Also für mich liest sich das so das wenn ich vaguard als Detachment wähle bekommen alle Einheiten meiner Armee questing tendrils. Dann steht in der Regel selber das vanguard invader eben noch was extra bekommen. Das keyword gibt's ja auf verschiedenen Einheiten.
Das sehe ich genauso.
Und ich bin ebenso wie Naysmith jedes Mal zwischen fasziniert und fassunglos wenn ich hier Regelauslegungen lese, die so abstrus sind, dass sie kein andere Spieler in Deutschland je so gelesen hat/hätte oder lesen würde.
Unterhaltsam ist es ja schon hier, aber manchmal habe ich Angst, dass Neulinge hier mehr verunsichert werden als nötig.
Daher mal eine anschließende Frage:
Beschäftigt "ihr" euch nur mit euren Spielen auf dem Küchentisch? Oder schaut ihr auch mal im Netz an, wie andere Spieler dies so spielen und interpretieren?
Schaut "ihr" mal auf Youtube, wie andere Tyranidenspieler auf Events Questing Tendrils "auslegen"? Wie es auf Weltmeisterschaften gespielt wird? Auf Turnieren? Auf irgendeinem anderen Event?
Es sollte doch klar sein:
Wenn man Vanguard Onslaught spielt, haben alle Tyraniden-Einheiten Fallback und Charge. Und zusäztlich haben alle Tyraniden-Einheiten mit dem Vanguard Invader-Keyword (Achtung, die haben zusätzlich auch das Tyraniden Keyword) auch zusätzlich Advance und Charge.
Ich kann nicht glauben, wie das hier verdreht wird bei dieser teilweisen Haarspalterei. Ist das ernstgemeint? Wollt ihr das wirklich absichtlich falsch verstehen?
Oder ist das hier wie die Geschichte mit der Taube und dem Schachbrett?
Ich bin hier manchmal rat- und fassunglos...