Quiz Thread

Argh, ich hab im ganzen Stress heute tatsächlich vergessen die Situation auszuformulieren.
Also im Zweifelsfall gebühren die Lorbeeren Dûamarth, der das doch sehr schön dargestellt hätt.

Man könnte noch sagen (wenn ich da historisch korrekt liege) das diese Bestrafung auf eine Mißlungene (Zant) Beschwörung bei einem Fest des Kaisers zurückführte, bei der Nahema anwesend war.
Jetzt hab ich leichte Erinnerungslücken, 2 Alternativen:
1.) Galotta war neidisch auf Nahemas Gunst (wer wäre nicht neidisch auf sie?) und wollte sich vor dem Kaiser profilieren---> Beschwörung------> Mißerfolg---> Santkion wegen Dummheit
2.) Nahema schlägt Galotta vor sein Können mit einer Beschwörung unter Beweis zu stellen. Rest siehe oben.
🙂

ein wahres wort, aber das hatte cih sogar ncoh im kopf 😀

aber deswegen fand cih ja auch die rätsel besser als fragen, da muss man nachdenken um auf eine sache zu kommen die jeder weiß und es liegt nur am nachdenken, also chancengleichheit.

bei den fragen kann man notfalls nachgucken, wenn man das nötige handwerkszeug hat, das begünstigt also eher die leute die schon viel geld ins spiel gesteckt haben. rätsel bieten chancengleichheit, wenn sie sich auf die grundzusammenhänge beziehen und wenn sie spezieller sind muss auch der "nachschlager" erstmal überlegen.

aber egal 🙂

hey .. hat mich immerhin 30 sekunden zum nachdenken gebraucht 😉

Oh aeh Raetsel .. Raetsel ..

Ganz bescheuert ? (dafuer wollten wir unseren Meister mal lynchen)
Hat leider garnix mit Aventurien zu tun aber ich werd heut noch was anderes raussuchen.

*gruebel*

Ok doch mir is was eingefallen.

Welche Stadt Aventuriens wurde angeblichen von keines Menschen Hand erbaut?