R.I.P. - Miniaturen?!

Wodurch sind eure Minis "gestorben"?

  • Diebstahl

    Stimmen: 6 10,3%
  • Verloren/Verlegt

    Stimmen: 16 27,6%
  • Verbrannt/Weggeschwemmt etc.

    Stimmen: 6 10,3%
  • Verliehen und nicht zurück bekommen.

    Stimmen: 2 3,4%
  • Im Internet bestellt und nicht geliefert bekommen.

    Stimmen: 9 15,5%
  • Etwas anderes (Gründe unten angeben)

    Stimmen: 19 32,8%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Ein paar Miniaturen sind einmal einen gewaltsamen Tod gestorben als wir früher noch auf dem Boden gespielt haben und ein recht ungeschickter Kumpel von mir nicht aufgepasst hat wo er hin tritt. Na ja, er hat seine Lektion gelernt und ich werfe ihm das heute noch vor 😀

Ansonsten sind viele meiner Miniaturen quasi an Altersschwäche "gestorben" oder zumindest zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Will heißen, das meine bemaltechnischen Jugendsünden (ich sag nur "Revell-Farben") und ersten Umbauversuche ihr Dasein in Schuhkartons oder auseinandergelegt in Bitz-Boxen fristen.
 
Diebstahl iVm. versuchten Zerstören. Habe die Minis aber wieder heile zurückbekommen, was allerdings nicht für alle Spieler gilt, denen Minis auf dem Turnier geklaut wurden. Unter anderem wurde ein FW Rhinoyreiter mittels Feuerzeug geschmolzen und einige andere Minis verbogen und auseinander genommen.
 
Ich hab schon ab und an ne Mini verloren/verlegt. Neuester Fall ist ein Runenprophet, den ich einfach nicht wiederfinde.
Geklaut wurde mir bisher noch nix, ebensowenig zerstört oder sonstwas (außer durch meine eigene Schussligkeit, aber da möchte ich nicht näher drauf eingehen, weil ich damit heute noch aufgezogen werde 😀 ).
 
Mir wurden nur ein paar Necron-Alpträume nicht geliefert, die ich bei ebay ersteigert hatte.

Allerdings ist mir aus eigener Dummheit mal mein Forgeworld-Koloss beim Basen runtergefallen.:mellow: Danach stand natürlich eine Reperatur an und jetzt sieht er auch wieder fit aus. Aber es ist gerade bei solchen Minis herb, wenn etwas passiert.
 
Mein Bruder hatte mal nen Flammerumbau für seine noch damalige Ultramarines Armee.
Diese ist einfach verschwunden, und bei einem anderen ist so ähnliche aufgetaucht.
herraus gestellt hatte sich, das er sie geklaut hat, und einfach drüber gemalt hat, man konnte sogar noch das ultramarinesblue durchsehen ^^
 
Ein oder zwei Minis sind im Rahmen einer weit fortgeschrittenen abendlichen Schlacht auf dem Zimmerfußboden eines Kumpels durch Füße zu Bruch gegangen.
Schlimmer war schon das, was dabei raus kam, als mir die Spedition bei meinem Umzug nach Potsdam meine reichlich mitgenommenen Umzugskartons um die Achse rotierend übergab und manche Figuren in Folge dessen in Einzelteilen ankamen (naja, vor dem Ende des Studium kommt der Figurenkoffer).
Ein oder zwei Zinnminiaturen sind verschollen - keine Ahnung wie das passieren konnte.
Ein Kumpel hat versucht, zu Silvester einen leicht misslungenen Elfenumbau aus diversen Resten zu sprengen - ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar steckmarines aus macragge wurden von mir vergewaltigt(ich wollte ma gucken ob man mit meiner lochzange nen marine durchbohren kann,hatgeklappt,der wird noch ma bemalt,als von ner laserkanone durchbohrte marine^^)

NUr einmal ist mir mein lieblings orkboy abhanden gekommen.
ich hatte im ne offiziersmütze gesculpt und nen sm marine rak werfer angebaut.
 
Mir sind mal 20 Catachaner vonhanden gekommen keine ahnung wo die herum liegen.^_^

Sonst gibt es nur Positives zu bereichten, mein Kumpel lässt immer seine Minis bei mir liegen und nach einer Weile sagt er dann ich könne sie haben er fängt nun mit einer anderen Armee an und so bin ich neulich um ein 5 Gardistentrupp eine Chimera (die leider nicht wirklich gut aussieht und daher ihr darsein als Melterabschuss fristet) ein Cadianischer HQ Trupp und diverse Kleinteile bereichert worden.:lol:
 
Mit wurden auf einem Spieltag, als wir die Schlacht zwecks Mittagspause unterbrachen 5 Minis geklaut- und das obwohl ca 15 andere Spieler an den Nebentischen waren- verdammt dreist war das.
Ich hatte mal einen Warhound von FW, fast fertig- er stand auf meinem Tisch. Als meine Freundin ins Bastelzimmer kam gabs Durchzug durch die offene Balkontür, das Fenster hinter meinem Tisch schwang auf und der WH machte einen Abflug vom Tisch. Ich verharrte sicher 10 Sekunden, bis ich begriffen hatte, was gerade passiert war. Ich hab mich x-Mal aufgerauft die Schäden zu reparieren (Beide Arme abgebrochen, unzählige Schäden in der bemalung usw.), konnte mich aber nie wieder dafür begeistern. Irgendwie war mein ganzer Elan in dem Moment gestorben, als mir all die verlorenen Stunden durch den Kopf zogen, die ich in das Modell investiert hab. Letztendlich hab ich ihn für ein Trinkgeld an einen Bekannten verkauft...er ist übrigens noch heute nicht repariert und liegt vereinsamt in einer Box.
 
Die Anotsugeschichte ist ja echt bitter 🙁 mein Beileid.

Mir ist in meiner langjährigen Hobbykarriere noch nie etwas kaputt oder verloren gegangen und erst recht nicht geklaut worden.
Ich spiele aber auch nur mit Freunden und nicht auf Turnieren oder in GWs. Ich muss auch sagen, dass ich leicht erregt wäre (Potenzial zur Untertreibung des Jahres 08), würde ich einen Diebstahl meiner Sachen bemerken (auf einem Turnier oä). Finde es wirklich schockierend, dass sich Hobbyisten sowas gegenseiting antun. Klingt naiv, ist es sicher auch, aber empfinde es trotzdem so.
 
Ich sterb (mal ein wenig übertrieben) ja schon fast vor der eigenen schusseligkeit oder wie mans nimmt Dummheit wenn bei mir ein aufwendig bemaltes Charakter Modell runterfällt und die Farbe und ähnliches abplatzt oder abbricht wenn dann auch noch etwas geklaut wird das ist dann eines der übelsten und dümmsten Sachen die sich Hobbyisten unter sich anstellen können.