[Rackham] Handel mit Rackham-Aktien ausgesetzt

Ich habe mal recherschiert und folgendes über das Aussetzen von Aktien herausgefunden:

Originally posted by hr-online
Aussetzen einer Aktie
Niemand anderes als die Deutsche Börse kann diesen Schritt tun, er ist ultima ratio und geschieht natürlich nicht willkürlich.

Völlig unerwartet tritt der Vorstandsvorsitzende einer großen deutschen Bank zurück. Oder ein Konzern muss – völlig überraschend – seine Prognosen drastisch nach unten korrigieren. Wenn nur wenige Personen diese Informationen haben - die meisten Marktteilnehmer also ahnungslos sind, dann kann die Börse eine Aktie vom Handel aussetzen. Sie wahrt damit ein Grundprinzip: die Informationsgleichheit. Allerdings reichen Gerüchte nicht, es müssen Fakten sein. Und es muss während des Handels sein. Kommen die Hiobs- oder frohen Botschaften vor Handelsbeginn raus, dann haben alle genug Zeit zu reagieren.

Das Aussetzen vom Handel kann auf drei Wegen geschehen:

* Das Unternehmen tritt selbst an die Börse heran und bittet um Aussetzung, da im Laufe des Handelstages eine wichtige Information folgt.
* Die Deutsche Börse AG, der Betreiber, nimmt von Amts wegen selbst die Aussetzung vor. Manchmal gelangt sie selbst an Berichte über ein Unternehmen, die nicht einer großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden – sondern vielleicht nur Insidern. Möglichertweise versteckt sich dahinter eine handelsrelvante Informationen wie etwa eine drohende Insolvenz. Ein weiterer Grund für eine "amtliche" Aussetzung besteht, wenn ein Unternehmen am neuen markt nicht pünktlich den Quartalbericht abliefert.
* Im dritten Fall kommt das Heimatprinzip zum Tragen. Wenn Aktie X in New York vom Handel ausgesetzt wurde, aber auch in Frankfurt notiert ist, dann vollzieht die Börse in Frankfurt den Schritt nach. Dieser Fall geschieht meist nur bei kleinen Werten, die an exotischen Plätzen gehandelt werden.

Das kann man so bestimmt auch auf die franösische Börse umdenken.
Jetzt ist allerdings etwas Insiderwissen gefragt, um genaueres zu sagen ^_^ .

Viele Grüße,
Grantic

So, Neuigkeiten, scheinbar liegts an AT43, das sich in Europa schlecht verkauft (aber in den USA Wachstumsraten von 10% monatlich hat...wobei 10% von wenig immer noch wenig sind 😉) und dem Auslaufen der aktuellen Edition von Confrontation mit Umstieg auf prepaints, wobei die Umsätze der Confrofiguren eingebrochen sind. Der monatliche Umsatz sank von 400K Euro auf 300K Euro (das entspricht etwa 2% von dem was GW umsetzt, um den Vergleich zu haben):

http://www.rackham.fr/pdf_corporate/Sauvegarde.pdf

http://www.tabletopgamingnews.com/?p=9698

Es sieht so aus, als hätten sie den Handel einstellen müssen, weil die Aktien wohl ins Bodenlose fallen würden und die Gläubiger da nicht mitspielen würden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hey Duncan, jetzt sag doch mal was dazu...[/b]

zynisch?! das war doch nicht zynisch 😀

Was mich wundert... hmm wobei wenn ich recht überlege, wunderts mich nicht wirklich... wenn das bei GW passieren würde, wären wir hier schon mindestens auf Seite... hmm tjoa... 7... hmm nee zweistellig passt eher...

Tjoa ich denke das man auch bei Confrontation diese Entwicklung absehen konnte und ich bin mir nicht sicher ob man mit Confrontation 4 da den richtigen Weg eingeschlagen hat. Bleibt nur zu hoffen das sie das Ruder rumreißen.

Ich gehöre ja sicherlich auch zu den Leuten die öfters mal ihre Kritik etwas harsch gegenüber GW äußern, aber sowas wünscht sich eigentlich keiner. Ehrlich gesagt finde ich es sogar erschreckend das sowas passiert. Ich hoffe nur das die entsprechenden Personen endlich wach werden. GW und Rackham gehören nunmal in die TT-Szene...

Aber vielleicht hat das ja auch garnichts zu bedeuten 🤔 und Duncan wird uns eine plausible Erklärung für all' diese merkwürdigen Vorgänge liefern [Schade das man hier jetzt nicht die Titelmusik von Akte-X hinterlegen kann 😛 ]

Tcha, da erstickt Rackham anscheinend an dem Ei, das sie sich selbst gelegt haben...
Schade, aber es war abzusehen: Schlechter Service, unterste Bemalqualität und ein Guss, der einem die Tränen in die Augen treibt. Von den Preisen reden wir gar nicht erst...

Hey JonasD, noch solch ein unnötiger Spruch und du bekommst eine Verwarnung. Ganz egal, was wer wie gesagt hat, sowas gehört nicht in diesem Forum!

Dark Warrior

sacht mal leute, fällt euch eigentlich nicht selber auf wie peinlich euer verhalten ist? ich weiß das viele hier auf duncan nicht gut zu sprechen sind, was er sicher auch teilweise selber verbockt hat, aber ihr seid einfach nur noch völlig stumpf beleidigend......schaltet doch einfach mal die kugel auf euren schultern wieder ein bevor ihr was schreibt. ich sehe bei duncan zumindest in letzter zeit nur noch sehr neutral gehaltene postings ohne penetrante werbung.....sowie sie auch fans anderer spielsysteme abliefern.....also werdet mal wieder geschmeidig.
die ewigen "alles nur schrottig bemalte gummidinger"-mantras solltet ihr auch mal überdenken. meine minis (ach du schreck, der typ spielt das tatsächlich....) sind zumindest aus stabilem, ziemlich hartem plastik und in einer "bemal"qualität, die höher ist als das meiste was mir jemals als gegner bei 40K gegenüberstand *dezent in eine bestimmte richtung hüstel*. ihr solltet vielleicht nochmal genauer lesen.....es heißt PREpaint, nicht PROpaint......und die gußgrate sind an meinen minis ebenfalls nicht größer als bei so manchen gw-produkten.......aber ok, geschmäcker sind natürlich verschieden....wems nicht gefällt, völlig ok....aber lasst doch einfach mal das sinnlos-gebashe sein......bei gw nervt euch sowas dch auch.......

Die Sachen sind halt nicht geil genug für 30€ für 6 Trooper. Das Zeug sieht IMO nur auf den Promobildchen gut aus, im Laden war ich davon nicht überzeugt.
Aber darum gehts nicht. Ich finde es schade, wenn eine der Firmen kaputtgeht, die uns unsere Hobbies ermöglichen.
Ich finde ebenso schade, dass ich sozusagen einmal im Leben ne Neuigkeit habe und dann artet der Thread aus...(wobei ich verstehe, dass in eine bestimmte Richtung die Schadenfreude geht. Ich würds auch bei Mongoose verstehen, einen anderen Poster betreffend, guter Stil ist es aber trotzdem nicht).

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 05.09.2007 - 23:20 ) [snapback]1070880[/snapback]</div>
Die Sachen sind halt nicht geil genug für 30€ für 6 Trooper. Das Zeug sieht IMO nur auf den Promobildchen gut aus, im Laden war ich davon nicht überzeugt.[/b]

bei der infantrie geb ich dir sogar recht das die sachen zu teuer sind (aber wie viele figuren waren nochmal in ner box termis und was sollte die kosten 😉) .........aber es packen sich auch x leute für tierisch kohle alberne blaue lichter unter ihr auto weil sies geil finden........is halt wieder die alte endlosdiskussion was der einzelne bereit ist für sen hobby auszugeben (preiskritik trotzdem natürlich ok....halt nur die frage WIE).

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 05.09.2007 - 23:20 ) [snapback]1070880[/snapback]</div>
Ich finde ebenso schade, dass ich sozusagen einmal im Leben ne Neuigkeit habe und dann artet der Thread aus...(wobei ich verstehe, dass in eine bestimmte Richtung die Schadenfreude geht. Ich würds auch bei Mongoose verstehen, einen anderen Poster betreffend, guter Stil ist es aber trotzdem nicht).[/b]

aber es geht halt nur noch in richtung duncan.....er brauch ja selber noch nichtmal was geschrieben haben.........rackham bzw. at-43 ist nicht gleich duncan, also bleibt doch beim thema....und das ist nunmal rackham und nicht einer seiner promogehilfen......

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bei der infantrie geb ich dir sogar recht das die sachen zu teuer sind (aber wie viele figuren waren nochmal in ner box termis und was sollte die kosten wink.gif)[/b]
Nur sind die Termis besser detailiert (meiner Meinung nach), bieten mehr Umbaumöglichkeiten und können selber bemalt werden! Denn bei den 30 Euro zahlt man diese eigentlich schrottige Bemalung ja auch schon mit!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 05.09.2007 - 23:36 ) [snapback]1070884[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
bei der infantrie geb ich dir sogar recht das die sachen zu teuer sind (aber wie viele figuren waren nochmal in ner box termis und was sollte die kosten wink.gif)[/b]
Nur sind die Termis besser detailiert (meiner Meinung nach), bieten mehr Umbaumöglichkeiten und können selber bemalt werden! Denn bei den 30 Euro zahlt man diese eigentlich schrottige Bemalung ja auch schon mit!
[/b][/quote]

äähhhmm.....at-43-püppies können auch bemalt werden.....wahnsinn was?....einfach nur grundierspray drauf und los gehts.....😉 .....und da gibbet vorher für 5€ weniger sogar noch ne "schrottige bemalung" gratis dazu.........und wo waren bei space marines nochmal die details?....ich seh da zu größten teil nur recht platte rüstungen..........umbauen? ok, dieser punkt geht def. an dich 😉

aber da ich selber nu meilenweit am topic vorbei bin, räum ich mal das feld.......