Radioaktive Auswirkungen auf Sororitas?

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Moin!
Ich bin gerade dabei, mir einen neuen hintergrund für meine Soros zu basteln.

Also, hier erstmal die rohform.
Ich dachte, dass meine Sororitas auf einer vom Chaos nuklear zerbombten Welt ihre Ordensfestung haben.
Die Festung ist ein riesiger Bunker, der unter der Oberfläche liegt....
Und so weiter halt, ziemlich Fallout 3 mäßig.😀

Nun, da die meisten modelle der Sororitas keine Helme haben, ist nun die Frage.

Wird der Körper der Sororitas mit Radioaktiver Strahlung fertig?

Ich hab jetzt nicht so, die Messskala im Kopf, aber die Oberfläche ist halt
ziemlich unbewohnbar.
Wasser sollte man auch nicht trinken.

Also, wäre schön, wenn es Antwort geben würde.
Gruß,
raven

Wird der Körper der Sororitas mit Radioaktiver Strahlung fertig?
Öh, das sind doch ganz normale Menschen. Und wenn normale Menschen in nem Atombunker unter der Erde überleben können, dann sie wohl auch.

Edit:
Aber wahrscheinlich werden sie ziemlich mies drauf sein, weils dann ewig nur noch Milchpulver gibt und Pilze vom Speiseplan gestrichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du uns denn Fragen, deren Antwort du bereits kennst?

Deine Soros sollten halt nicht gerade ohne Helm und Servorüstung an die Oberfläche. Aber das dachtest du dir vermutlich schon.

Unter der Oberfläche sind sie soweit sicher, aber auch das dachtest du dir vermutlich schon.

Das mit dem Milchpulver und den Pilzen ist wiederum ein ernstzunehmendes Problem. Es stellt sich für mich vor allem die Frage, warum deine Soros auf so einem ungastlichen Planeten bleiben und nicht einfach umziehen.

Eine weitere Frage, welche vielleicht ein Fluffpapst hier beantworten kann, ist ob die Chaoten überhaupt Nuklearwaffen einsetzen.

Ich bin zwar kein Fluffpapst, aber am Anfang des GG Romans "Nekropolis" wird eine Nachbarmakropole der Makropole um die es in dem Roman hauptsächlich geht von den Feinden gesprengt, und Gaunt erkennt die Begleiterscheiungen einer Nuklearen Explosion.
Also ich denke schon, dass das geht.
Wobei es wieder lustig ist, das Chaos schaut ja selten auf die Zivilbevölkerung, warum setzen die eigentlich nicht mehr nuklearwaffen ein? Ich meine, wenn sich da irgendwie 50000 Imperiale Soldaten in ner Festung eingegraben haben, dann gibt es doch keine einfachere Lösung als ne Atombombe, oder?

Haben Soros denn nicht auch ein paar Veränderungen im Aufbau?

Über die Details habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Ich wollte es vieleicht so darstellen, dass sie etwas gräuliche Haut haben.
Oder verbrennen die sich dann selbst?:huh:

Gardisten wären dann halt Death Korps. (wegen die sehn so pöse aus.😀)

Wenn die welt irgendwie heilig (Schreinwelt), oder von Militärischer oder Wirtschaftlicher Bedeutung wäre, würden es die schwestern es dann über sich ergehen lassen?

Gruß,
Raven

Haben Soros denn nicht auch ein paar Veränderungen im Aufbau?
Ja, es sind Frauen. Die haben Obenrum etwas mehr und Untenrum etwas weniger.

Wenn die welt irgendwie heilig (Schreinwelt), oder von Militärischer oder Wirtschaftlicher Bedeutung wäre, würden es die schwestern es dann über sich ergehen lassen?
Beim ersteren bestimmt.

Edit:
Wobei es wieder lustig ist, das Chaos schaut ja selten auf die Zivilbevölkerung, warum setzen die eigentlich nicht mehr nuklearwaffen ein? Ich meine, wenn sich da irgendwie 50000 Imperiale Soldaten in ner Festung eingegraben haben, dann gibt es doch keine einfachere Lösung als ne Atombombe, oder?
Ich glaube, weil man mit Toten nix mehr machen kann. Nicht infizieren, nicht foltern, nicht köpfen, nicht verwandeln. Wer weiß, das Chaos ist unergründlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, weil man mit Toten nix mehr machen kann. Nicht infizieren, nicht foltern, nicht köpfen, nicht verwandeln. Wer weiß, das Chaos ist unergründlich.

😀

A-Bomben sind langweilig. Knopf drücken ... BUMMMM ... alle tot.
Super <_<
Wo bleibt da der Fun? Das Rattern und Knattern der Boltknallerei, das Zischen von Lasguns und Raketen, das Wimmern von Energiewaffen, die Schreie der Toten und Verwundeten (ja, auch die Toten können schreien 😛 Jedenfalls wenn´s CSM´s waren :lol: )

Kannst du dir ein Game im GW vorstellen, wo der eine in stundenlanger Arbeit seine Liste perfektioniert hat, seine Mins liebevoll aufbaut und der Gitz in Rot kommt angestapft, rümpft ob der stümperhaften, da dem Chaos zugeneigten Bemalung die Nase, dreht sich zu seinem Boss um und sagt:
"Cheffe! Ruf sofort im Headquarter an, wir brauchen ´ne neue Platte."
"?"
"Atomschlag wegen denen da."
:lol: :lol: :lol:

Chaos ist wie ne Katze, die wollen mit den Opfer spielen, nicht einfach nur töten 😀

Und hey, irgendeinen Grund findet sich immer, nen vollkommen nutzlosen Planet dennoch zu halten. Und sei es nur, weil der Imperator hier zur Uni gegangen ist ....

Wenns Fallout-mäßig sein soll, denk an die PowerArmors und an GNR ^_^

Im übrigen ist bei Abnett nicht klar, ob das Kraftwerk gesprengt oder tatsächlich eine Bombe gezündet wurde - da Vannick vermutlich ebenso durch die Pipelines infiltriert wurde wie Vervun, würde mich Sabotage nicht wundern. Atomwaffen sind eifnach ineffezient, wenn ich einen Planeten vernichten will, dann richtig, wenn nicht, setze ich auch keine Massenvernichtungswaffen ein, die den Planeten im NAchhinein unnutzbar machen.

Das wiederum dürfte dem Chaos ziemlich wurscht sein
greets%20%286%29.gif
6, setzen, Blackorc!😉

Auch Chaosmarines und Kultisten müssen sich versorgen, und das geschieht durch die Plünderung von Planeten. Und wenn sie länger bleiben, brauchen sie Sklaven, Nahrung, eine funktionierende Rüstungsindustrie etc. pp.

Wenn nun also nicht gerade der Vernichtr persönlich vorbeischaut, oder eine Horde Khorneflakes am Rad dreht, ist es ziemlich sinnlos, mit WMD's rumzuwerfen.

Anhand von deinen Anhaltspunkten könnte ich mir folgendes vorstellen:

Sorritas sind nicht genetisch verändert. Deshalb werden sie genauso strahlenanfällig sein wie jeder andere Mensch. Strahlenschutzräume sind von essentieller Bedeutung für die Sorros, sowie eine autarke Nahrungsmittel- und Trinkwasserversorgung von der Planetenoberfläche. Entweder besitzen sie eigene unterirdische Plantagen, Tierzuchten und Wasseraufbereitungsanlagen oder samtliches ess- und trinkbares muss importiert werden. Das ist auf jedenfall machbar.

Wohin gegen es mit der Strahlenresitenz á la Fall Out 3 problematisch wird. Denn ob die Servorüstung auch Radioaktivität abhält weiß ich nicht. Momentan bezweifel ich es aber, denn die ServoRüssi ist eigentlich eine Panzerung gegen Schuss- und Nahkampfwaffen mit einigen Stellen, z.B. die Achselhöhlen, die nicht gepanzert sind. D.h. selbst wenn die Cermitpanzerung strahlenabweisend wäre, würde an diesen Stellen Strahlung eindringen. Aber mit gegenteiligen Beweisen lassen ich mich auch gerne eines besseren belehren. Folglich müssen sie um auf der Planetenoberfläche agieren zu können einen Strahlenschutzanzug tragen.
Das wiederum ist sehr schwierig an den den Modellen darzustellen. Und Rad-Away und Rad-X wie in Fall Out oder andere Mittelchen, finde ich, solltest du nicht als Begründung für strahlenschutz verwenden. Es passt einfach nicht zum WH40K Universum bzw. zum Imperium.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn die Servorüstung dieses Sorro-Ordens eine spezielle Strahlenschutzvariante wäre. Ich meine zu wissen das Blei strahlung abhält. Wenn nun in die Rüstung eine dementsprechende Schicht an Blei hinzugefügt würde, könnte man die Rüstung als solches beibehalten. Das einzig Problem wäre dann noch der Kopfschutz bzw. Strahlenschutzhelm. Der ist dann auch Pflicht. daraus ergibt sich dann, das du dir andere passende Köpfe beschaffen musst. Schwierig.
Hinzukommt kommt auch noch, dass eine solche Rüstung wesentlich mehr wiegt als die normale Sorro-Servo, die ja bereits auch schon eine abgespeckte Version der SM-Rüstung ist und dennoch genügt wiegt. Ich meine da brauchen die Mädels schon sehr viel Kraft und eine gute Ausdauer um diese täglich tragen zu können. Auch wieder etwas was einigen hier im Forum, von der logik her, sauer aufstoßen kann.

Zum Grund der Ansiedlung der Sorros auf diesem Planeten würde ich auch ganz klar in Richtung Imperatorreligion tendieren. Schließlich sind sie ja eng mit der Ekklesiarchie verbunden. Dazu noch eine Priese archeologische Nachforschungen, like Dawn of War-Reihe zweiter Teil.

Da könnte man sich schon vorstellen, dass in der Zeit des Großen Kreuzzugs der Imperator auf dieser Welt gewesen ist. Im Bruderkrieg oder später der Planet vom Chaos radioaktiv verseucht wurde. Zur Verseuchung gibts meiner Meinung nach auch mehrere Varianten und ich würde da keine ausschließen. Also von Atombombe bis Kernreaktorexplosion ist alles drin, ob effektiv oder nicht läßt sich drüber streiten. Aus sehr alten Überlieferung ist bekannt das dort entweder Imperator-Reliquien oder andere prähistorische Artefakte der menschlichen Rasse aus dem dunklen Zeitalter der Technologie zu finden sind. Dabei kann man dann noch das Mechanicum miteinbauen. Dass, wenn sie auch keine eigenen großen Interessen an der Erforschung des Planeten besitzen, dennoch einige fortschrittliche nicht selbstdenkenden Such-, Grabungs- und Räumungsroboter stellen um das vorhaben zuunterstüten. Gerade an Stellen die so hochgradig verstrahlt sind, das nicht mal mit optimaler Rüstung dort operiert werden kann.

So, das wars erstmal, aber ich hätte schon noch ein paar Dinge auf lager. Der Post ist mittlerweile auch schon lang genug. Vielleicht kannst ja mit meinen Ausführungen was anfangen.

Anhand von deinen Anhaltspunkten könnte ich mir folgendes vorstellen:

Sorritas sind nicht genetisch verändert. Deshalb werden sie genauso strahlenanfällig sein wie jeder andere Mensch. Strahlenschutzräume sind von essentieller Bedeutung für die Sorros, sowie eine autarke Nahrungsmittel- und Trinkwasserversorgung von der Planetenoberfläche. Entweder besitzen sie eigene unterirdische Plantagen, Tierzuchten und Wasseraufbereitungsanlagen oder samtliches ess- und trinkbares muss importiert werden. Das ist auf jedenfall machbar.

Wohin gegen es mit der Strahlenresitenz á la Fall Out 3 problematisch wird. Denn ob die Servorüstung auch Radioaktivität abhält weiß ich nicht. Momentan bezweifel ich es aber, denn die ServoRüssi ist eigentlich eine Panzerung gegen Schuss- und Nahkampfwaffen mit einigen Stellen, z.B. die Achselhöhlen, die nicht gepanzert sind. D.h. selbst wenn die Cermitpanzerung strahlenabweisend wäre, würde an diesen Stellen Strahlung eindringen. Aber mit gegenteiligen Beweisen lassen ich mich auch gerne eines besseren belehren. Folglich müssen sie um auf der Planetenoberfläche agieren zu können einen Strahlenschutzanzug tragen.
Das wiederum ist sehr schwierig an den den Modellen darzustellen. Und Rad-Away und Rad-X wie in Fall Out oder andere Mittelchen, finde ich, solltest du nicht als Begründung für strahlenschutz verwenden. Es passt einfach nicht zum WH40K Universum bzw. zum Imperium.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn die Servorüstung dieses Sorro-Ordens eine spezielle Strahlenschutzvariante wäre. Ich meine zu wissen das Blei strahlung abhält. Wenn nun in die Rüstung eine dementsprechende Schicht an Blei hinzugefügt würde, könnte man die Rüstung als solches beibehalten. Das einzig Problem wäre dann noch der Kopfschutz bzw. Strahlenschutzhelm. Der ist dann auch Pflicht. daraus ergibt sich dann, das du dir andere passende Köpfe beschaffen musst. Schwierig.
Hinzukommt kommt auch noch, dass eine solche Rüstung wesentlich mehr wiegt als die normale Sorro-Servo, die ja bereits auch schon eine abgespeckte Version der SM-Rüstung ist und dennoch genügt wiegt. Ich meine da brauchen die Mädels schon sehr viel Kraft und eine gute Ausdauer um diese täglich tragen zu können. Auch wieder etwas was einigen hier im Forum, von der logik her, sauer aufstoßen kann.

Zum Grund der Ansiedlung der Sorros auf diesem Planeten würde ich auch ganz klar in Richtung Imperatorreligion tendieren. Schließlich sind sie ja eng mit der Ekklesiarchie verbunden. Dazu noch eine Priese archeologische Nachforschungen, like Dawn of War-Reihe zweiter Teil.

Bis dahin gut erkannt, bei der radioaktiven Verseuchung lässt sich streiten, kann ja auch ein fehlgeschlagenes Experiment etc. sein, da muss man mal in sich gehen.

Meine Idee für die Verstrahlung: Sonnenstrahlung!
Das Chaos hat die Sonne ein wenig korumpiert (Prozesse im inneren Sabotiert), dass sie nun unaufhörlich radioaktive Strahlung abgibt. Natürlich ist das Imperium dem natürlich gewachsen und hat einen Planetaren Schild gebaut, der den Planeten zum Großteil schützen soll, aber durch Mineralien/Metall im Erdboden ist an einigen Stellen das Schild gestört und Strahlung kann eindringen.
An einigen stellen mehr, an anderen weniger! Und eine gewissen Grundstrahlung können die Sorros auch wohl ab, ein paar Mediakamente hat das Imperiale Reich wohl auch über, um Radioaktiver Strahlung stand zu halten.
Sobald die Strahlenkonzentration (die sich vielleicht sogar im Boden angelagert hat) höher wird, kommt es zu verbrennungen der Haut, Ekzemen und so würde ich die Sories auch darstellen.

Warum sie da sind? Die Sonne könnte sich irgendwann in einen Warpwirbel verwandeln, und (auf Grund der Lage) könnte in binnen weniger Wochen ein ganzer Subsektor verloren gehen. Und wer kann das verhindern? Genau, die Damen mit den Handtaschen!

Wer sagt denn, dass die Chaoten die Bomben geworfen haben?
Stichwort verbrannte Erde.
Die Imps haben sich in einem Anfall von Imperator ergebener Selbstvergessenheit selbst hochgejagt, um eine Invasion des Chaos aufzuhalten, vielleicht sogar einen ganzen interplanetaren Vorstoß.
Wenn die Chaoten nämlich kein Futter, Rohstoffe, etc. bekommen, können sie nicht weiter vorstoßen.
Also präventive Selbstvernichtung, nachdem der Feind nicht mehr aufzuhalten ist.
Je nachdem, wie viel Zeit seit dem vergangen ist, könnte die Strahlung schon so weit zurückgegangen sein, dass es evtl. möglich wäre, sich an der Oberfläche zu bewegen, ohne schweren Strahlenschutz. Gib den Mädels einfach Helme oder Flamerköpfe, also mit Respiratormasken, dann hat sich das.

Ja, es sind Frauen. Die haben Obenrum etwas mehr und Untenrum etwas weniger.

:lol: Genial. Weißt du das aus Feldforschungen? 😉

@Atombomben
Sind glaube ich verboten, sowas sthet im IA beim Deathkorp dabei auf deren Planeten wurden einige davon gelagert. Gibt wohl wegen dem Verbot wenige wurden wohl vernichtet.

@SM

Die müssten das abkönnen. Stell mir das wie bei Police Academy (weiß nicht welcher Teil) diese Gas-Übung wo der eine mehr will 😉

@Idee

Finde ich gut.