RadSpähPanzer (RSP) der Imperialen Armee (12.2. Details WIP)

Ben.W

Malermeister
03. Dezember 2007
1.819
0
19.586
Hi,

hier könnt Ihr die Fortschritte der Bemalung meines RSP verfolgen. Den Umbau gibt es in diesem Fred !

😛aint:

Aktuell ist es noch etwas leer, ich versuch euch aber möglichst bald und gut mit Bildern und Infos zu versorgen.

Grundiert wird der RSP weiß und die Bemalung werd ich mit Airbrush in einem Grau / Blauen Tarnschema vornehmen.

Fahrzeug grundiert:

Anhang anzeigen 49570

Anhang anzeigen 49571

Die Radaufhängungen sind Schwarz/Weiß im 2-Schichtverfahren grundiert.
frühes WIP einer Radaufhängung (mit einem schlechten Bild, wirkt unsauber...):

Anhang anzeigen 49569

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch mal sehr chic aus der Radpanzer, auch die hinzugefügten Details wirken richtig gut. Mal schauen wie die Bemalung ausfällt. Für den Fall, dass ich irgendwann meine Elysianer um ein paar Chimären erweitern möchte habe ich die beiden Threads mal gespeichert.

Falls noch nicht geschehen, würde ich dir noch raten die Antenne aus Plastik gegen einen 1mm dicken Federstahldraht zu ersetzen. Der dünne Plastikstab ist sehr, sehr empfindlich und bricht schnell ab. Dauert nur ein paar Minuten und kann dir einige Frustmomente ersparen.

@Omega, Danke fürs Feedback.

Wir werden sehen wie die Bemalung ausschaut....war grad im Keller und hab mir die Sachen zum Brushen zusammengesucht. Hab das schon länger nicht mehr gemacht, werd erstmal ein Stück Malpappe zum üben missbrauchen.

Die Antenne bleibt in originoool GW Kunstoff, ist mir bis jetzt noch nicht abgebrochen und allzu oft werd ich das Modell nicht mehr in die Hand nehmen. Sollte sie mir aber doch abbrechen werd ich mir wohl in den Hintern beissen und es Dir garantiert nicht erzählen :clown:

*sorry für den Doppelpost*

Ich habe heute mit dem Airbrushen angefangen. Mit verdünntem Astronomican Grey habe ich die Stellen die ich nachher dunkler haben will lackiert. Den Effekt des sogenannten PreShading werde ich noch ein bisschen verstärken in dem ich den Farbton noch mit ein Bisschen Chaos Black abdunkle.

Die weiter Tarnbemalung wird bestehen aus:

Skull White (abgetönt mit Astronomican Grey)
Space Wolfes Grey
Shadow Grey

Das ist das erste mal seit einigen Jahren das mal wieder was unter meine Airbrush kommt. Ich kauf mir definitiv am Montag noch eine dünnere Düse bevor ich mit dem ganzen Paintjob weiter mach.
Für all die die es interessiert mit welcher Airbrush das ganze passiert:

Revell Master Class Vario
Die hab ich vor einigen Jahren gekauft, inzwischen würd ich wahrscheinlich eher zu einem Produkt von Aztek tendieren.

Über Kommentare und/oder Kritik die nicht den Anschein prepubertären Spams erwecken freu ich mich immer! 😛

Anbei noch ein WIP Bild:
Anhang anzeigen 49595

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt viel dazu sagen kann man nicht. Bilder von meiner Armee gibts keine, da ich auch gar keine Armee besitze ausser Space Marines die sich im Rohbau befinden.
Mir macht das irgendwie Spaß die einzelnen Schritte für euch darzustellen und vlt ermutigt das auch den ein oder anderen es mir gleich zu tun.
In meinen Augen kann man von Bauberichten eine Menge lernen und auch übernehmen 🙂

Hier mal ein aktueller Status (nicht erschrecken!)

Anhang anzeigen 49663

Die Kanten und Tiefen wurden dunkel nachgezogen (Astronomican Grey/Chaos Black). Im nächsten Schritt werden die Flächen dazwischen mit dem Grundfarbton (Skullwhite abgedunkelt mit der gerade verwendeten Mischung) gefüllt. Im Anschluss wird das gesamte Modell aus etwas größerer Entfernung überspritzt um die Flächen miteinander zu verbinden.

Was erreicht man mit den dunklen Linien und Flecken auf dem Modell?

Die Tiefen kommen besser zur Geltung und die Flächen bekommen den Eindruck als wären es schon "alte" Farbflächen....

Zuletzt bearbeitet:
so....

nun ist eine Schicht Farbe drauf....mit dem Farbton bin ich ziemlich unzufrieden da er einfach zu dunkel geworden ist und hab mir so das Preshading selbst zu 70 % zu nichte gemacht, sch****

Ich werd morgen noch mal nacharbeiten....mit einem wesentlich hellerem Ton....zum Glück haben meine Semesterferien schon begonnen...
2004 hab ich glaub ich das letzte mal was mit der Airbrush gemacht, hätt mich ja selbst gewundert wenn es auf Anhieb perfekt geworden wär 🙂

Aber ich denk ich bin auf dem richtigen Weg und werd euch Bilder von jedem Schritt liefern auch wenns mal nicht so klappt!

Anhang anzeigen 49674

P.s. Ein aufmunternder Kommentar wär jetzt genau das richtige 🙂

Zuletzt bearbeitet:
*sooooo*

frisch aus dem Keller zu euch....

SkullWhite mit einem Hauch der Mischung von gestern auf das Modell aufgetragen und die "Grundform" der Tarnbemalung vorgelegt. Ich werde im Laufe des heutigen Tages die Tarnbemalung weiterführen, als nächstes Streifen bzw. Flecken mit Space Wolves Grey
Die Farben werden zum Spritzen mit 2 Propanol verdünnt.

Anhang anzeigen 49710

Die lilanen Stellen die Ihr auf dem Photo seht kommen von einem Maskiermittel (Maskol). Dieses ist eine gummiähnliche Flüssigkeit und deckt aktuell Stellen ab die Nachher Farbplatzer darstellen sollen. (Konsistenz ist zu vergleichen mit den durchsichtigen Klebestreifen mit denen z.b. CDs auf Zeitschriften geklebt werden)

Zuletzt bearbeitet:
*und wieder da*

ich hoff die doppel und dreichfachposts stören nicht zu sehr...

aktueller Status (die Farben sind durch den Blitz ziemlich verfälscht):

Anhang anzeigen 49711

Anhang anzeigen 49712

Anhang anzeigen 49713

Als nächstes bekommt das Fahrzeug ein Wash mit Badab Black, dann mach ich mich daran die Details wie Lampen, Lackplatzer etc rauszuarbeiten.

Wir werden sehen wie das alles fertig aussieht aber bis jetzt bin ich soweit zufrieden da das das erste Modell seit vielen Jahren ist das ich wieder bemale.....

Über ein paar Kommentare würd ich mich riesig freuen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt gibts bis morgen erst mal keine Fortschritte mehr zu berichten. Ich habe gerade noch die ganzen mit Maskol abgedeckten "Lackplatzer" freigelegt und lasse jetzt das Modell bis morgen richtig durchtrocknen.
Im Anschluss schleif ich mit 2000er Schleifpapier leicht über die Flächen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Lackabplatzer bis Mitrhil Silver hochgearbeitet und partiell mit dem Weathering angefangen.
Nach der ersten Schicht werd ich die Details (Siegel, Adler auf der Motorraumabdeckung, Scheinwerfer etc.) ausarbeiten.

Status ist stark WIP und die sehr unsauber wirkenden Stellen verschwinden noch, aber damit Ihr seht wie er aktuell aussieht:

Anhang anzeigen 49758

Foto hab ich dieses mal nicht mit meiner D70s gemacht sondern mit der Sony Cybershot meiner Mutter

Zuletzt bearbeitet:
die Lackplatzer und das Weathering gefallen mir sehr gut, aber übertreibs mit dem Weathering nicht, sonst war nachher der Aufwand mit dem Airbrush umsonst. 🙂

Das mit dem Maskol sieht interessant aus.

ich hoff die doppel und dreichfachposts stören nicht zu sehr...

Ne, hast ja auch Bilder zu zeigen und nich nur "blabla" anzubieten. 🙂