RadSpähPanzer (RSP) der Imperialen Armee (12.2. Details WIP)

also das Weathering wird nicht mehr stärker. Aber das Fahrzeug soll auch richtig versifft und abgenutzt aussehen. Gefällt mir persönlich sau gut. Und wenn man sich Bilder von Militärfahrzeugen ansieht die dauernd im Einsatz sind die teilweise genau so versifft wie mein RSP aktuell. Bei einem Modell sind halt auch die Geschmäcker verschieden...

Ich kann mir dieses Fahrzeug gut auf einer Makropolwelt vorstellen wo die Niederschläge am besten nicht auf nackte Haut treffen und so mancher Pflasterstein auf die Fahrzeuge der Obrigkeit geworfen wird......

Ich finds aber richtig schade das so wenige Kommentare dazu eintrudeln, denn die Fotografiererei (und Bilder anpassen etc.) und das dokumentieren des Fortschritts mach ich eigentlich nur für die Forenuser....Umso mehr freuen mich die Kommentare die bisher abgegeben wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Die "Siffe" ist Badab Black, fertiges Wash von Games Workshop.

Das ganze wird "streifig" und nicht zu sparsam aufgetragen, dann lass ich es ein wenig antrocken und im Anschluss Reibe ich mit einem (leicht feuchtem) Wattestäbchen (in der Richtung der "Schmutz" abläuft) über die Fläche.
Per Pinsel mach ich dann noch an den Stellen wo das Wasser abläuft feine Linien mit dem Wash..

Aber hallo, das ist wirklich schön geworden. Gerade das mit dem Airbrush finde ich sehr passen bei Panzern obwohl ich wohl nie damit umgehen könnte (tu mir ja schon beim Grundieren schwer ^^).

Auchd er Umbau gefällt.

Nur die Turmperiskope schauen etwas unrealistisch aus, ich hätte in die rechte untere Ecke hin aufgehellt, nicht komplett nach unten 🙂

Freu mich schon auf das Endprodukt, dann aber bitte mit gescheitem Hintergrund knipsen.

Wurde der Gardist der das geschweißt hat eigentlich zur Verantwortung gezogen?
😉
Ne, finde die Schweißnähte schon ok, aber hätten etwas flacher ausfallen können, nächstes mal vielleicht nochmal etwas rüber schleifen.

Ach so, hast du eigentlich noch was mit dem eingeprägten Doppeladler vor?

Zuletzt bearbeitet:
@Klatschi, Danke. Die Periskope hab ich schon ein bisserl überarbeitet und überarbeit die auch noch weiter...da kommen auch sicher wieder Bilder dazu!
Ist das erste mal das ich sowas überhaupt in dieser Technik male....
Wegen Airbrush: Das ist eigentlich gar nicht so kompliziert, da man bei einer guten Airbrush die Farbmenge stufenlos regulieren kann und so sich Schicht für Schicht eine Lackierung aufbauen kann ohne Details zuzukleistern....

@Cy-Baer:

Der Schweisser TR1229037 wurde gemäß den Statuten des Adeptus Mechanicus einer Behandlung als Servitor zugeführt und reinigt nun zuverlässig die Gänge der Wohneinheiten X12-Z1829

Schweißnähte: Stimmt, stellenweise sind sie ein wenig grob, mir gefällts allerdings wenn ich das Modell in der Hand hab recht gut. Ein überschleifen würde von der Struktur zuviel zerstören und bis zu einem Gewissen Punkt ist die Stärke der Struktur auch so gewollt.

Ich denke das ich die Aquilas nicht mehr weiter herausarbeiten werd....aber da möcht ich mich noch nicht so genau festlegen. Ich mach jetzt erst mal die ganzen anderen Details fertig.
Wenn Du da aber ne fetzen Idee hast, nur her damit ! 🙂

Wegen der Photos, ich werd mir ne kleine Photobox bauen wenn das Modell fertig ist, und als wenn meine Bude kein gescheiter Hintergrund wär 😉 *entrüstet schaut*

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Modell im Umbauthread schon genial, und gefällt mir mit der Bemalung immer better. Gerade auch der versiffte look - sehr geil. Bislang konnte ich mit Panzern in der Imperialen Amree wenig anfangen, nach dem Umbauthread wollte ich mir ja auf der Grundlage was nachbauen, aber bei den Bildern kommt wieder das "das bekommst du so geil nie hin"-Gefühl auf. Du stellst dein können nicht zufällig gegen schnöde Währungseinheiten zur Verfügung? 😉

Dankeschön.
Ich würde mein können schon gegen Währungseinheiten zur Verfügung stellen aber eines muss ich vorweg sagen: Nachdem die Umbauten von mir sehr sorgfältig erstellt werden dauert es seine Zeit (auch wenn ich mit manchen Sachen recht flott bin) und ich möchte mich auch in keinster Weise mit den Dumpingumbauern und Paintern die hier im Forum rumgeistern auf eine Stufe Stellen => es wird seinen Preis haben (um es diplomatisch zu forumlieren)

Das wird ja immer besser!^_^
Die Schweissnäte find ich Okay,lassen das ganze etwas...nun ja "klobiger" wirken,vom Realismus mal ganz zu schweigen.Die Fabrikschweisser,die die herstellen,haben schätze ich auch nich so viel Zeit,das schön ordentlich zu machen,müssen ja auch an die 10000+ Fahrzeuge pro Tag machen.

Die "Sichtkameras" am Turm finde ich sehr schön,die Reflektionen gefallen mir auch.
Keep on working!

Also, meiner Meinung nach hast du dem Modell mit dem Farbschema keinen Gefallen getan. Ein dunkleres Schema würde die ein oder andere Stelle schön kaschieren und nicht so auffällig erscheinen lassen. Andererseits sagt man das über meine Marines auch und schließlich ist das Teil noch WIP. Lass dich von daher nicht entmutigen und ich bin auf das Endergebnis gespannt.

Davon lass ich mich sicher nicht entmutigen und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und es ist noch so einiges zu machen am Modell. Und dafür das dieses Modell das erste seit gut 6 Jahren ist was wieder unter meinem Pinsel landet bin ich eigentlich bis her ganz zufrieden...
Ich hatte mir zu erst überlegt das modell im Standard Cadia Schema zu halten aber irgendwie hatte ich einfach Lust auf Farbe und irgendwo in der Galaxis gibts sicher nen Planeten wo das Ding super getarnt ist :lol:

So einige unsauberheiten muss ich auch noch überarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Habe glaub ich schon im Baubericht geschrieben, dass mir dieses Gefährt sehr gut gefällt. Mit Farbe natürlich noch besser! Allerdings könntest Du den einen oder anderen Siff-Streifen noch mal überarbeiten, besonders neben der Tür an der am Sichtschlitz. Der beginnt ein wenig zu gerade und eckig.
Aber sonst wie gesagt sehr schöne Arbeit.

@Deus:
Danke für das Feedback

Wegen dem Hersteller des 2 Propanol: Der ist eigentlich total egal (und ich bin in der Früh zu faul in den Keller zu rennen, ist ne Orange Dose 🙂 ), denn 2 Propanol ist nichts anderes als ein reiner Alkohol, bekommst Du in jeder Apotheke oder im Baumarkt....läuft auch unter Isopropylalkohol. Ich hab am Anfang noch mit einem Rest Tamiya X11 Acrylic Thinner verdünnt, ging auch super.
Verdünnt hab ich je nach Zustand der GW Farbe aber generell lässt sich sagen das es mindestens 1:5 war. Konsistenz in etwa so wie Milch...
Die GW Farben lassen sich sehr stark verdünnen und deckt noch immer wunderbar beim spritzen.

@Der_Soldat: Da war sie wieder, die Frage des Geschmackes 🙂
aber freut mich das das Modell Dir sonst so gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet: