Rätselflashgame für zwischendurch!

Harte Sache dieses Filmquiz, aber ein Muss für einen Flm- und DVD-Liebhaber für mich.
Hab gerade mal 81 richtig, wobei mir sicher noch der eine oder andere einfällt. Leider nimmt er bei einigen Filmen nur den Originaltitel und den muss man erst mühsam rauskriegen 😉

Trotzdem ne geile sache 🙂

Ziemlich schwer ist Nummer 244, aber aus meiner Kindheit kam mir dieser Kessel irgendwie bekannt vor, zumindest von einer Hörspielkassette..

Geschafft! B)

Nur der Tip mit dem Speer hat mir wirklich was gebracht...

Komplettlösung:

Lege den Pfeil um. Öffne das linke Fenster. Öffne das "Männchen-Portal". Hol eines raus. Schiesse zuerst waagrecht. Dann nach oben. Schiesse dann waagrecht (mit dem grünen Teil). Versuche während des Schusses die Brücke zu aktivieren (in dem du drauf klickst). Die Bombe verpufft in der Luft. Wiederhole dies mit der zweiten Bombe. Schiesse den blauen Schlüssel waagrecht. Klicke auf das Männchen an der Kanone. Hole ein neues Männchen. Schiesse nach oben. Versuche im richtigen Moment (kurz nachdem das männchen vor die Sonne kommt) auf den Speer zu klicken. Das Männchen fliegt vorbei. Klicke auf das Männchen. Klicke drei mal auf die Glocke. Klicke auf die Linke Tür. Nachdem das Männchen im Haus ist und das Licht angegangen ist, klicke auf das untere (am Anfang eingesperrte) Männchen. Wenn dieser Hund auf dem Boden gelandet ist. Öffne das obere Fenster (in dem jetzt Licht brennt). Fertig.

greez ju'mal