Raging Heroes (Toughest Girls of the Galaxy!)

Da Raging Heroes angefangen hat ihre Kickstarter-Serie der Toughest Girls of the Galaxy in den direkten/freien Verkauf zu nehmen, denke ich, dass jetzt ein eigenes Thema hier angebracht, um die Neuerscheinungen aufzuzeigen :) .

Shop-Bereich der Toughest Girls of the Galaxy bei Raging Heroes:
http://www.ragingheroes.com/collections/tgg

Neuheiten:

Jailbirds - Coyote Crew - Command:
http://www.ragingheroes.com/collections/tgg/products/jailbirds-coyote-crew-command

Anhang anzeigen 270725

Jailbirds - Coyote Crew - Troops:
http://www.ragingheroes.com/collections/tgg/products/jailbirds-coyote-crew-troops

Anhang anzeigen 270726

Character Box Kst 2 (Modelle im Shop auch einzeln bestellbar):
http://www.ragingheroes.com/collections/tgg/products/character-box-kst-2

Anhang anzeigen 270727

Character Box Iron Empire 2 (Modelle im Shop auch einzeln bestellbar):
http://www.ragingheroes.com/collections/tgg/products/character-box-iron-empire-2

Anhang anzeigen 270728
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Da sie dafür scheinbar wieder einen Kickstarter planen, wird's nicht vor 2020 mit dem Spiel, vorausgesetzt sie finden genug Unterstützer... bei ihrer beschissenen Reputation ist dies fraglich. Was man so hört, ist der WarstagesKS ebenfalls schon wieder auf der Verzögerungsspur und was man mir als TGG2-Reward geschickt hat, möchte ich lieber gar nicht in Worte fassen...
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Vor kurzem hatte Raging Heroes einen Deal angeboten wo man mehrere Modelle die noch nicht released sind in einem Bundle kaufen konnte, bspw. die Sisters of Eternal Mercy in der Sci-Fi Variante. Ich habe mir so ein Bunde geholt und hatte kurz zuvor von den bereits erhältlichen Miniaturen mir ein zwei Charaktermodelle gekauft. Jetzt habe ich allerdings das "Problem" das die Sister aus dem Bundle irgendwie wesentlich weniger Masse haben wie das Charaktermodell aus der selben Range. Ist das ein bekanntes "Problem"? Soll das so sein? Es sieht irgendwie komisch aus, da das Charaktermodell keine Rüstung oder sonstige Modifikationen hat die es aus einem LoreS tandpunkt her grösser machen sollte.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Das klingt komisch, ich wollte gerade nachfragen wie denn so die Qualität der Miniaturen von denen sind.
Das hält mich jetzt aber eher davon ab mir etwas dort zu kaufen.

Die Qualität selbst ist für Resin eigentlich ganz in Ordnung irgendwo zwischen GW Failcast und Forgeworld Resin. Sprich du hast eigentlich an jedem Bausatz 1-2 kleine Löcher. Auf der anderen Seite gibt es aber gute und vor allem feine Details. Lediglich wenn man scheinbar zu klein ins Detail wollte kann man öfters mal sehen das der Guss ein wenig was gefressen hat. Sieht man recht häufig bei den Backpacks der Sisters. Dort sind sehr kleine vermummte Gestalten abgebildet die noch eine noch kleinere Glocke halten sollen. Die Glocken sind dann häufig dem Guss zum Opfer gefallen und fehlen komplett oder gehen eine Masse mit den Gestalten ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Finecast und FW-Resin sind beide mies, das Spincast-Zeug von RAHE ist in seiner KS-Rewardsqualität weit schlechter als GW: Trennmittelrückstände mit Ewigkeitscharakter, poröses, brüchiges Resin, Kanäle an unmöglichsten Stellen, Gussgrate auf Details, Löcher und Blasen...
Würde mich der Blick in die Kiste mit meinen TGG2-Teilen nicht so traurig stimmen, würde ich ein Foto von dem Schrott machen... ich habs noch nicht übers Herz gebracht, es der Tonne zu übergeben, immerhin hab ich mehr als 2,5 Jahre auf den Mist gewartet.
Vielleicht ist das regulär verkaufte Zeug besser?
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Vielleicht ist das regulär verkaufte Zeug besser?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt und mittlerweile bin ich irgendwie der Meinung das Raging Heroes verschiedene Stadien ihres Kickstarters verscherbelt. Sprich von dem ersten Guss bis hin zum derzeit aktuellsten wird anscheinend bunt gemischt. Das vermute ich z.B da die Standard Schwestern teils wild im Beutel lagen bei der Lieferung oder an einem grossen Stück Resin einfach dranhängen als hätte es jemand aus dem Gussrahmen abgeschnitten um es privat zu verkaufen. Auf der anderen Seite habe ich dann die Schwestern mit grossem Kettenschwer welche wirklich mal an einem Gussrahmen in Dreieckform noch dran sind und wesentlich besser aussehen. Ich glaube ich werde übers Wochenende diese mal versuchen zu reinigen und zu bauen um zu schauen wie die Grössenunterschiede von selbigen sind.
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.737
1.171
23.746
Forgeworld Mobile
Also ich bin mit der Qualität zufrieden und soweit ich schon einiges an bemalten Sachen gesehen habe, freue ich mich selber diese zu bemalen. die 3. Welle wartet bei mir aber auch noch darauf das ich sie zusammenbauen. Entfettet sind sie aber, dass ist schon wichtig bei denen und wird immer wieder darauf hingewiesen:
Anhang anzeigen 356493
Anhang anzeigen 356494
Anhang anzeigen 356495
Anhang anzeigen 356496
Anhang anzeigen 356497
Anhang anzeigen 356498
Anhang anzeigen 356499
Anhang anzeigen 356500
Habe auch die Celestine Alternative und freu mich darauf diese in Frühjahr zu bemalen. Leider kein Bild auf den Rechner.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Ich würde ja gerne jetzt die Figuren die ich erhalten habe mit deinen direkt vergleichen, ob es wirklich unterschiedliche Produtkionen gab die sich eben in der Qualität unterscheiden. Hast du denn die Möglichkeit ein paar Vergleichsbilder mit anderen Miniaturen von anderen Herstellern zu machen ob zumindest die Grössenverhältnisse gleich sind zu meinen?
 

Zasar

Codexleser
29 Juli 2012
251
5
6.931
Hallo,

Habe auch 10 Miniaturen von TGG.
Die Qualität ist ok. Die Figuren zu säubern ist etwas umfangreicher, aber immer noch machbar. Der Maßstab und die Proportionen sind kompatibel zu GW. (siehe Bilder)
Hier und da muss etwas mit Greenstuff ausgebessert werden. Auch verschmerzbar. Das Design ist dafür unschlagbar. Da legt sich Raging Heros wirklich ins Zeug. Auch wenn mir die ein oder andere Pose der Miniaturen zu dynamisch wirkt... Aber das ist auch eher ein persönlicher Geschmack.
Ein paar Bilder für den Eindruck:


Die marginalen Veränderungen an den Miniaturen einfach ignorieren.

Aus meiner Sicht einer der besten Drittanbieter für Warhammer.

MFG
Zasar
 
Zuletzt bearbeitet:

KaioShin

Erwählter
25 April 2015
549
66
8.261
Ich hätte einen Größenvergleich zwischen neuen und alten RH Modellen gepostet, aber ich finde die alten gerade selbst nach einer halben Stunde nicht mehr... Ich muss mir unbedingt ein anderes Lagerungssystem überlegen :-\

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist dass die alten Modelle deutlich stabiler und Tabletop tauglicher sind. Jetzt wo ihr es sagt könnten die wirklich deutlich mehr Fleisch an den Knochen haben, aber ich müsste sie nochmal nebeneinander halten. Die habe ich allerdings auch aus Metall und nicht aus Resin, was ich allgemein viel besser finde wenn ich die Wahl habe. Wenn ich sie nur mal finden würde...

Bei den neuen Modellen aus dem KS habe ich mich immer noch nicht mal ans grundieren getraut weil ich befürchte dass sie nicht mal dem Luftstrom der Airbrush standhalten werden ohne an den winzigen Gelenken irgendwo zu zerbrechen. Die Posen sind so dynamisch und die Modelle so schlank und filigran dass ich sie leider nicht für transportierfähig halte (außer eventuell auf Metallböden mit Magneten - habe ich aktuell nicht). Sie waren auch die absolute Hölle zusammen zu bauen. Die Klebestellen sind teilweise mikroskopisch klein und mit pinnen ist da auch nichts zu machen weil der Draht vermutlich dicker wäre als die Teilchen. Sie fallen daher bei jeder mäßigeren Erschütterung wieder irgendwo auseinander. Also sicher tolle Modelle für die Vitrine - aber fürs spielen finde ich sie leider total überdesigned.

Das Celestine-Äquivalent liegt bei mir schon zerbrochen auf dem Tisch, da muss ich nochmal schauen was zu retten ist. Für meine Armee habe ich mir jedenfalls das Alternativmodell von Wargame Exclusives geordert, ich hoffe dass das robuster ist. Vom Design ist es jedenfalls auch sehr ansprechend. Leider haben die nix für den Truppenkern der Armee und wenn wären sie vermutlich empfindlich teuer. Die RH Modelle sind auch nur via KS bezahlbar gewesen, was sie jetzt im Shop dafür haben wollen ist schon wieder ziemlich krass.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Hallo Zasar

Da haben wir doch schon einen Unterschied. Die Modelle die du postest sind locker 30% mehr Masse wie die aktuellen Sisters die ich bekommen habe. Ob diese Sisters jetzt eine alte Produktionseinheit sind, eine neue, oder irgendwas zwischendrin, kann ich aufgrund von Erfahrungsmangel natürlich nicht sagen. Ich habe mich am Wochenende einmal hingesetzt und viele Vergleichsbilder geschossen, welche ich im Laufe der Tage mal hier hochladen möchte. Denn bisher decken sich meine Erfahrungen nämlich zu 100% mit denen von KaioShin.