Raider wieder im Rennen

Soundwave

Aushilfspinsler
15. April 2015
52
0
4.946
Offizielles FAQ vom November 2016 🙂

"Q: Does a unit that is embarked on a Transport that Jinks alsocount as having Jinked?
A: No.
Q: Are passengers in Jinking Transports forced to fireSnap Shots?
A: No. "

Damit ist es mit dem offiziellen FAQ wieder günstiger für uns geworden. Nur die Bewegung stört noch - nach mehr als 6" dürfen die Passagiere nur Snapshots abfeuern. Aber besser als das Vorab-FAQ auf jeden Fall.

LG,

Soundwave

Er sagte schocken... Also 11 Modelle deswegen geht das nicht... Mal abgesehen das es nach der Regeländerung nicht mehr geht das sie im Transporter mit dem Archon starten können...

Ausserdem bezog sich die Aussage auf die Regeländerung per se und nicht auf das 5 in eine Raider gehen

wir können jetzt natürlich Erbsen zählen, aber ich glaube, war klar was ich meinte auf die Thematik im Raider Schocken... 😉

Aber ist ja eigentlich auch egal...

Grüße
Spawny

(...) Ergo geht schocken nicht.

Schocken geht mit Raider nicht mehr, aber schocken mit Portalfokus geht natürlich nach wie vor. Ich war neulich auf einem Turnier und habe mir da was abgeguckt:

1. zuerst einen Phantomdroiden stellen (d.h. nicht den unnützen Portalfokus-Träger).
2. dann die Flammenschablone setzten und einen Phantomdroiden links und rechts von der Schablone setzen.
3. die beiden letzten Droiden warden dann noch an die beiden gesetzten gesetzt.
4. der Portalfokus-Träger (Archon oder bei Coven Haemonculi) steht dann hinter dem 1. Phantomdroiden (so dass er für Beschuss geopfert warden kann).

Das sieht dann ungefähr so aus:

D D
DDD
A

Die Flammenschablone des 1. Droiden kann nicht mehr verschoben werden.
Die Flammenschablonen des 2. und 3. Droiden können sehr gut gelegt werden.
Die Flammenschablone des 4. und 5. Droiden könnne nicht mehr gerade aus schiessen (Droid 2 und 3 stehen im Weg), sondern sie weichen auf die Seite aus...