Hintergrund Rangabzeichen bei den Schwestern

Tharon

Blisterschnorrer
5 April 2010
382
233
9.223
Hallo ihr Lieben,

wieß vielleicht jemand welche Arten von Rangabzeichen es bei den Sororitas gibt? Die Ränge sind klar und werden ja auch im Lexicanum etc beschrieben, aber zu Abzeichen wie bei den Marines steht da leider nichts. Also wie identifizieren sie sich auf dem Schlachtfeld so nahc dem Motto, "ah, das ist eine Schwester Superior oder eine Palantine oder sogar eine Principalis." Entscheident ist dies für mich bei Conversions. Wenn man sc zum Beispiel eine andere Principalis baut. Welche Dinge MÜSSEn dann dran sein oder welche Rüstungsmarkierungen gibt es da, Helmfarbe etc.

Weiß hier jamand etwas oder kann man das irgendwo nachlesen?


EDIT:

Ach und wo ich gerade dabei bin, weiß jemand wo man diesen Rhino hier noch kaufen kann? Gibts den noch wo?
 

Anhänge

  • SoB_rhino.jpg
    SoB_rhino.jpg
    77 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.472
4.549
26.766
Celestians hatten früher eine Fleur de Lile am Helm,die Einheit wurde aber in der 10. gestrichen, die Celestian Sacresant haben sie aber meines Wissens immer noch.


Das ist kein Rhino, das ist ein alter Immolator, den wirst du nur noch über den Gebrauchtmarkt bekommen

Edit: scheint ein Umbau aus Rhino und dem alten Immolator Bausatz zu sein und kein Standard Immolator. Die Kuppel & Lautsprecher sind vom alten Immolator, hat aber anders als der nur den Sturmbolter und keine Doppelwaffe
 
Zuletzt bearbeitet:

Tharon

Blisterschnorrer
5 April 2010
382
233
9.223
Celestians hatten früher eine Fleur de Lile am Helm,die Einheit wurde aber in der 10. gestrichen, die Celestian Sacresant haben sie aber meines Wissens immer noch.


Das ist kein Rhino, das ist ein alter Immolator, den wirst du nur noch über den Gebrauchtmarkt bekommen

Edit: scheint ein Umbau aus Rhino und dem alten Immolator Bausatz zu sein und kein Standard Immolator. Die Kuppel & Lautsprecher sind vom alten Immolator, hat aber anders als der nur den Sturmbolter und keine Doppelwaffe
So wie ich das hier:


und im Lexikanum gelesen habe ist das eine offizielle Rhino-Variante die es mal gab. War das vielleicht Forgeworld?
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.376
1.301
47.141
Hallo ihr Lieben,

wieß vielleicht jemand welche Arten von Rangabzeichen es bei den Sororitas gibt? Die Ränge sind klar und werden ja auch im Lexicanum etc beschrieben, aber zu Abzeichen wie bei den Marines steht da leider nichts. Also wie identifizieren sie sich auf dem Schlachtfeld so nahc dem Motto, "ah, das ist eine Schwester Superior oder eine Palantine oder sogar eine Principalis." Entscheident ist dies für mich bei Conversions. Wenn man sc zum Beispiel eine andere Principalis baut. Welche Dinge MÜSSEn dann dran sein oder welche Rüstungsmarkierungen gibt es da, Helmfarbe etc.

Weiß hier jamand etwas oder kann man das irgendwo nachlesen?

Ach und wo ich gerade dabei bin, weiß jemand wo man diesen Rhino hier noch kaufen kann? Gibts den noch wo?

Die Sororitas haben keine so ausgefeilte Heradik und Rangabzeichen wie die Space Marines. Wie schon erwähnt gibt es eben die Fleur de Lys an den Helmen von den Superiors und sämtlichen Celestias, aber sowas wie Truppmarkierungen müsste man selber erfinden - bspw. an den Wappenröcken. Laut Hintergrund gibt es sowas aber wenn nur bei einigen kleineren Orden, aber nicht bei den großen 6 - bisher zumindest.

Das Modell ist das alte Sororitas Rhino, dass man damals aus dem alten Immolator-Gussrahmen als Option bauen konnen. Das war vor allem eine zusätzliche Dachplatte für den Marine-Rhino Bausatz, und anstelle des Immolator Turms konnte man eben nur die Kuppel mit dem Sturmbolter einsetzen.

Mir gefällt eigentlich der alte Immolator Bausatz sogar immer noch ein wenig besser als der neue. Das alte Modell passt einfach besser zu dem Alltagsfahrzeug, das der Immo bei den Soros eigentlich sein soll. Der neue ist mir zu sehr verziert. Beim Castigator hat man die Balance zwischen Kampfpanzer und Verzierung deutlich bsser hinbekommen. Und das der Exo mit Verzierungen überhäuft ist, pass auch wieder, da der laut Hintergrund ja in den meistern Fällen ein uraltes und verhertes Fahrzeug sein soll.
 

Tharon

Blisterschnorrer
5 April 2010
382
233
9.223
Ja, da gehe ich voll mit. Ich finde sowohl den alten Immolaor als auch den Rhinobausatz deutlich interessanter und stimmiger als die Neuen. Das große Fenster im neuen Immolator hat auch was. Aber insgesamt wirkt er wirklich nicht wie ein every-day-tank.

Falls jemand noch so ein Modell hat und abgeben möchte. gerne melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Covenant und Ferox21

Tharon

Blisterschnorrer
5 April 2010
382
233
9.223
Hallo, ich baue gerade meinen ersten Trupp Battle Sisters. Er soll dann irgendwann in einem Rhino unterwegs sein und Zielpunkte einnehmen. Deshalb kriegt er auch einen SchweBo mit um etwas Reichweite zu haben und ich bin nun am überlegen was für eine Spezialwaffe ich baue. ( Ich will hier nicht magnetisieren. Flamer scheinen mir außerhalb von dominators mit 4 SStück davon mit Overwatch nicht so pralle. Was haltet ihr von Sturmbolter? Oder doch lieber einen Melter um irgendwas gegen Vehicles/ Heavy Infantry zu haben...?


EDIT:

Ich finde das Battlesisters-Kit ja echt gut aber... WARUM MUSS ES ZIG StUNDEN dauern alle Teile herauszutrennen, die Mouldline zu säubern und die Teilezusammenzubringen. Es sind einfach so unfassbar viele. Ahhhh! Naja 8von 11 Modellen fertig. Puh!

EDIT2:

Ok, das Bolteraufbohren etc. verschlingt auch etwas Zeit und es wird nicht besser dadurch das ich in anderen Kits Teile zum kitbaschen suchen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Covenant