Raptoren und Warpkrallen

So, war das Wochenende in München, konnte deswegen nicht schreiben.
Ja letztlich geht es mir auch nicht um eine Turnier-Liste oder so, da ich die Armee eh eine Gratwanderung zwischen Fluff und spielbar sein soll 😀
Es stimmt schon, eigentlich habe ich mich definitiv dazu entschieden Raptoren zu spielen, weil sie einfach die aller coolste Einheit im gesamten Spiel ist 😀 (meine Meinung).

Aber die Antworten waren doch schon aufschlussreich 🙂

Gibt es denn eine effektive/sinnvolle und gute Kombination mit Noise Marines?

also ich selbst habe gute erfahrungen mit 5 raptoren, 2x melter, champ mit kombimelter und melterbombe. meist in armeen die ohnehin mehrere schnell vorrückende bikes/bruten/HQs hatte von anfang an aufgestellt und oft hat der gegner wichtigere erste ziele. schon in runde2 sind sie ja in aktionsrechweite wenn sie R1 rennen. aber klar, effizienzmäßig sind sie mittelmaß und nicht das beste vom besten vom besten.

warpkrallen halte ich für viel zu unflexibel, kosten/nutzen ineffizient. hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert.

größe trupps würde ich ohne mal mit 2x flamer und champ/kombiflamer/eklaue spielen, muß aber nicht sein.

wenn du nach synergien mit noisemarines suchst, laß die raptoren nen slaaneshhexer mit sprungmodul begleiten. 2 plasmawerfer, evtl FnP-ikone, und wenns gut läuft (je nach mastery lvl des hexers auch) kann er den fluch der schallwaffenbeschuß verbessert an den mann bringen. da freun sich die blastmaster oder schockbooster! die primariskraft der slaanesh-kräfte paßt hier auch gut zu den plasmawerfern von der reichweite. auch der spruch aus telepathie der furchtlos wegnimmt paßt zu den niederhalten-tests der blastmaster, oder schwächen aus biomantie. man muß halt die passenden kräfte bekommen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht ob hier noch jemand liest, aber ich würde des so machen (wenns um fluff geht)

sturm:

7 oder 8 krallen mit nurgle die NUR dazu da sind standards zu töten, nichts anderes (vielleicht sturmeinheiten mit ähnlichen werten) dazu sind sie durch nurgle und RW 3, ds 3 sehr wohl auserordentlich gut geeignet (auch wenn sie zugegebener maßen etwas teuer sind), wenn du sie allerdings schön reinbekommst und den Angriff hast (vielleicht am anfang hinter einem Rhino verstecken) dann hauen sie wirklich übel rein.

5 bruten mit nurgle, binden dir alles und jeden bis zum schluss in einen nahkampf, durch w6 und 3 lp sind sie wirklich ziemlich anhänglich

9 biker mit nurgle und meiner meinung nach sonst nichts, aber über optionen kann man immer streiten, auch in erster linie zum binden, können aber auch gut was gegen standards tun

eine davon entweder durch einen drachen ersetzen (wenn du drachen spielen willst) oder superfluff: im kombinierten kontigent noch mit dazu nehmen.

Ist natürlich nichts womit du auf turnieren gewinnst. Ich spiel allerdings auch keine Turniere, ich finde nämlich turnierlisten unerträglich langweilig, zumindest die meisten die ich bis jetzt so gesehen habe, auch bei anderen völkern, vor allem finde ich das bei den csm, da hast du dann nämlich 3 höllenschlächter (am besten 4 über kombiniertes), 3 drachen (am besten 4 usw.), 3 kyborgs, oder 3 schmiedemonstren (am besten usw.) und so wie ich das seh ist so gut wie jede andere spielweise zum scheitern verurteilt (sicher kann man einen der drachen durch bruten ersetzen, aber sonst hat man nicht viel spielraum).

Weiß jetzt nicht ob hier noch jemand liest, aber ich würde des so machen (wenns um fluff geht)

sturm:

7 oder 8 krallen mit nurgle die NUR dazu da sind standards zu töten, nichts anderes (vielleicht sturmeinheiten mit ähnlichen werten) dazu sind sie durch nurgle und RW 3, ds 3 sehr wohl auserordentlich gut geeignet (auch wenn sie zugegebener maßen etwas teuer sind), wenn du sie allerdings schön reinbekommst und den Angriff hast (vielleicht am anfang hinter einem Rhino verstecken) dann hauen sie wirklich übel rein.

5 bruten mit nurgle, binden dir alles und jeden bis zum schluss in einen nahkampf, durch w6 und 3 lp sind sie wirklich ziemlich anhänglich

9 biker mit nurgle und meiner meinung nach sonst nichts, aber über optionen kann man immer streiten, auch in erster linie zum binden, können aber auch gut was gegen standards tun

eine davon entweder durch einen drachen ersetzen (wenn du drachen spielen willst) oder superfluff: im kombinierten kontigent noch mit dazu nehmen.

Ist natürlich nichts womit du auf turnieren gewinnst. Ich spiel allerdings auch keine Turniere, ich finde nämlich turnierlisten unerträglich langweilig, zumindest die meisten die ich bis jetzt so gesehen habe, auch bei anderen völkern, vor allem finde ich das bei den csm, da hast du dann nämlich 3 höllenschlächter (am besten 4 über kombiniertes), 3 drachen (am besten 4 usw.), 3 kyborgs, oder 3 schmiedemonstren (am besten usw.) und so wie ich das seh ist so gut wie jede andere spielweise zum scheitern verurteilt (sicher kann man einen der drachen durch bruten ersetzen, aber sonst hat man nicht viel spielraum).

Der Thread ist ja schon asbach uralt 😀

Aber wirklich fluffig ist dein Vorschlag nicht :/
Und auch deine Einschätzung zu Turnierlisten stimmt so nicht...

Wie bist du eigentlich auf den Thread gestoßen? 😀

Neun Nurgle-Biker ohne alles?
Zum Binden?
Ja nee, is klar, ich gebe 200+ Punkte aus, um eine Einheit zu binden und mit Boltern zu schießen... :dry:
Erstmal ist die heilige Zahl ja sieben, was immerhin auch eine gute Größe darstellt. Dann haut man natürlich zwei Spezialwaffen rein. Das macht Bikes doch erst so gut und flexibel. Dazu dann einen Chef mit Faust und/oder Melterbomben. Kommt immer drauf an, worauf man mit seinen Bikes gehen will und ob man die Einheit als Taxi für seinen Nurglegeneral auf Bike benutzt.
Zu deinen Ideen bezüglich Turnierlisten hat Artery eigentlich alles gesagt. Kein Mensch spielt drei Schmiedemonstren auf einem Turnier und ist damit erfolgreich, auch wenn du vermutlich darauf hinweisen wolltest, dass in Turnierlisten oft einfach nur die jeweils beste Einheit in einem Slot gesucht und dann gespammt wird. Deine Beispiele sind halt ziemlicher Unsinn. Höllenschlächter spielt man zum Beispiel nur über die Formation "Mayhem Pack" und CSM Listen mit drei Drachen sieht man auch nicht mehr. Aber unser Codex taugt eh nicht, um damit vorne mitzuspielen. Dafür ist er traurigeres schon wieder viel zu alt.