Rat der Runenleser

S. 21 Regelbuch .... ;-) aber ja und ja ... vorher MW wegnehmen ned vergessen ... und ned vergessen, dass es mit mentalem Duell auch geht ... musst halt gucken, was du würfelst und was dir gegen eine FMC besser rein passt ....

Aber VORSICHT: Tyras KÖNNEN auch ganz nett Warp Charge aufstellen - wenn sie wollen ...

Den Rat zu testen hat nicht wirklich geklappt. Beim ermitteln der Kräfte fehlt mir natürlich das senken des MW, womit sich Mentales Duell und kreischen schon erledigt hatten.
In meinem ersten Zug war noch alles außer Reichweite. In seinem ersten Zug Stand er mit vier Fliegenden Kreaturen (hatte Ich erwähnt das Ich Tyras hasse), 3 Schwarmtyranten und noch irgendwas mit Flugbase. Plötzlich hatte ich 3 MW weniger und konnte kreischen gerade noch so verhindern. Die Kreaturen schossen aber mal eben meine drei Kampfläufer ab und Biophoren vernichteten 3 Leser im Speerfeuer, trotz Gunst.
Auch danach kam vom Rat nicht mehr viel. weder durch PSI konnten Ich den Fliegern was anhaben noch konnte Ich sie im Nahkampf angreifen. Und zum Überfluss wurden meine Schutzzauber auch noch gebannt.
-Dafür hatte Ich mehr Glück beim Ziehen der Taktischen Missionsziele, durch die konnte Ich dann doch noch 7-11 gewinnen. Meine Sepents waren auch gut drauf und haben alle Flieger mit Schnellschüssen abgeschossen. Sogar die AR und das Katapult eines Ilums errangen dank Shurikensturm Lebenspuntverluste und schossen letzendlich einen Tyranten ab.