Ratisbona 2013: Armeelisten 1850 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen, aber er wird sich was dabei gedacht haben 😉

Ano hat sich die Missionen angeschaut und dann gemeint...

Anomander Rake schrieb:
Ich mein wirklich brauchen tut man dieStandards in der 1. Mission, aber danach kommen
Killpoints, Durchbruch, STurmeinheiten und Unterstützungseinheiten...

- und in FastAttack und HeavySupport ist er jetzt nicht wirklich schlecht aufgestellt, sollte man meinen. 🙂
Aber vielleicht sagt er ja selber noch was dazu...

Was die Schlundliste betrifft, hätte ich es ja gerne gesehen, wenn die alle mit Pods runtergekommen wären... ;D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen, aber er wird sich was dabei gedacht haben 😉 Ich hoffe ich muss im Laufe des Turniers nicht gegen Ehaube ran... Nullzone und Salvenkanonen die Deckung-ignorierende Geschosse über die Platte jagen sind nicht gerade die Freunde von Dämonen und Kreischern im Speziellen 😴😀

denkt mal nach ... es gibt 2 Missionen in denen entweder Sturm oder U-Auswahlen punkten - eine Mission mit Killpoints und eine mit Durchbruch.

für was dann so viele Standards^^

EDIT: jedes mal ist ein anderer schneller^^ - und fast jedes mal ist es Raven :einstein:

jaja Coteaz

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 165 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psipulser
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 63 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 63 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 63 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 12 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 131 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Scriptor macht dank Ägis 3er Decker. Termis mit Banner sind extra für Moloch Lords, Tyras, Phantome und Dämonen da und was alles noch so gefährliches auf einen zu Marschiert. Angriffs Trupp soll durch ihr Warpbeben mich vor Feuerdemonen und Malas schützen. SR dient als Flugabwehr, je nach Gegner kommt der Nahkampf Bot mit rein.

Mein Geheimfavorit ist Phist. Wenn er nen ordentliches WE erwischt und keinen Blödsinn macht sollten seine Orks ein harter Brocken für viele sein. Auf jedenfall erwarte ich ihn in den Top 10. (Ich hoffe ich habe jetzt keine zu schwere Last auf Phist seine Schultern gelegt^^)

aaaaccchhh... klingt ja überhaupt nich danch 😀 😀 gucken wa mal wies wird. hab das auch noch nie gespielt. Heute Mittag die letzte Figur gedippt... bzw die is mir sogar noch in den Topf gefallen 😀 😀 vll schaff ich morgen ja sogar noch "richtige" Basegstaltung, als das was jeder bis jetz von Orkz kennt ^^

Wenn Ihr die erste Liste findet, bei der ich wirklich gute Chancen habe, zu gewinnen, sagt mir bitte Bescheid. Ihr Typen seid ja echt krass. Die Listen zeigen mir, dass das allgemeine Listenniveau in den Jahren deutlich gehoben wurde. Ich finde das auch richtig und gut so bei einem Turnier ohne Softscores, wo es ausschließlich um den besten General geht.
@Appolux: Ich bin allenfalls Potsdamer, aber kein Berliner. Ich verbitte mir das 🙂

aber in dieser Edition zugegeben auch das Würfelglück erheblich mehr als in der letzen Edi - evtl nicht beim Fahrzeug zerstörren - aber dafür die Reichweite beim Angriff - ABwehrfeuer - Glückstreffer gegen Flieger.

Bei Fliegerlisten sogar ganz entscheidend wer zuerst mehr runter holt.

Wichtiger ist doch wie man die Modelle aufstellt. Aber danach kommt gleich das was du sagt bei nicht so starken Spielern 🙂

Dann will ich mal meine Liste reinstellen, die in der ersten Mission gegen Kaempes ran darf.

Ich weiss, kein Coteaz dabei. Aber einer von 19 Klonen zu sein wollte ich nicht...

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 240 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Abfangtrupp
- - - > 300 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Psiaktive Munition
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Ich sehe es genau so, wie Anomader Rake.
Man braucht nur in Mission 1 Std.
Dank der Ritter und des Abfangtrupps bin ich hoch mobil.
Und alles, was nicht in nem Auto sitzt, aber hinter ner Aegis kauert bekommt warme Ohren von den Rittern.
Gerade Nids, Orks, Coteaz`Geflogetrupps, Choaskultisten und Co haben da nen harten Tag.
Gegen Dämonen muss ich schon fast Runde eins haben, um Warpquake über die Platte zu verteilen.
Gegen Flieger muss der INquitrupp gut 6en legen und der SRaven muss zeigen, was für 255P in Ihm steckt.
Der teil aber auch gegen Infanterie ordentlich aus, dank Hurricane und sync Stuka.

Bin mal gespannt, ob ich auf irgendwas treffe, gegen das ich gut bin.

@Kaempes:
Möge der bessere Nahkampfklopper das entscheidende Duell gewinnen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.