Rattenfänger

:lol: :lol: geile idee! :lol:
die bemalung ist auch gut, also 10P!! wie schon gesagt, da muss man erst mal drauf kommen :lol:
die steine sind warscheinlich aus plastic cart oder pappe?

@gobbo rattenfaenger: wuerden die imps nen gobbo in die stadt reinlassen? dann muesste es den bewohnern aber SEHR schlecht gehen...also: auf hammelheim zu!

geil, selten so ein witziges dio gesehen! ^_^
 
So, hier wie versprochen das neue Bild MIT Schild

Allerdings muß ich dazu nochmal einiges sagen:

Schonmal versucht, Schrift SO klein zu malen? :blink: ich hab mir da echt einen abgebrochen, bin mit dem Ergebnis auch nicht 100%ig zufrieden, sieht etwas unsauber aus.
Außerdem hätte ich das Schild wohl etwas größer machen sollen, weil das jetzt ziemlich auf Goblin-Größe geschrumpft ist. (welcher normale Mensch bückt sich denn um ein Schild zu lesen?? 😉 )
Ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen. Aber ich bin dermaßen gefrustet, daß ich das jetzt erstmal so lasse.
Genug der Worte jetzt! Da! Bild!

rattenz3.JPG
 
Hier nochmal eine kurze Erklärung zur Entstehungsgeschichte:

Ursprünglich hab ich mir den Blister gekauft, weil ich nen Squig für meinen 40-K Waaaghboss haben wollte. gesagt, getan und ab in den Laden. Squig angemalt, soweit so gut.
Nun wollt ich die armen kleinen Gobbos aber auch nicht verstauben lassen und da ich kein Fantasyspieler bin und auch keinen kenne, der mit den Grünlingen etwas anfangen könnte dacht ich mir, ich bastel was kleines für die Vitrine.
Die Idee kam ziemlich schnell, da mein Mitbewohner grad dabei ist seine alten Hero Quest - Spiele bei Ebay zu versteigern. Er fragte mich, ob ich noch ein paar Ratten übrig hätte weil die ihm fehlten und da hats :woot: gemacht!

Die Straße war das schwierigste vom ganzen. Ich hatte keinen Plastikkarton oder ähnliches zur Hand, also hab ich ein Stück altes Plexiglas benutzt, das ich noch vom Bau meines (echten) Rattenkäfigs übrig hatte. Ich sag euch: never do that! Das material war viel zu schlecht zu bearbeiten weil viel zu hart. Sollte ich sowas jemals wieder in Angriff nehmen, werd ich mir vorher geeigneteres material besorgen.
Die Wegbegrenzung besteht aus ganz normalen Gussrahmen. Einfach ein Stück abknicken, -trennen, -schneiden, begradigen und aufkleben.
Das Schildchen war im Endeffekt auch schnell gebastelt, einfach ein Stück Balsaholz Scorched Brown grundiert, und mit nem Mix aus Vermin Brown und Bleached Bone gebürstet - Fertig! Das ganze dann noch schick auf ner abgebrochenen Lanzenspitze drappiert und schon steht dem fertigen Ergebnis nichts mehr im Wege.

Bleibt nur noch zu sagen: Auf in die Stadt!!
 
...und jetzt zeigt das Schild auch in die richtige Richtung! 😛

Hab ich schon gelobt? Ja, aber trotzem ist es immer wieder zu bestaunen, was man mit Erfindungsgeist und ein paar einfachen Figuren alles machen kann.

Lyr Squatahnherr:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein sehr schönes beispiel das Dioramen nicht immer groß und so sein müßen[/b]

Ganz richtig, es muessen nicht immer ein Blutdaemon, ein Titan und eine Kompanie Greyknights ins Diorama gequetscht sein, um als gutes Diorama zu gelten. (Hat jemand ein Bild des GD Gewinners von Uk 2005? Dort ist sensationelle 1 Schattenlaeufer und 1 Pistolier zu Fuss zu sehen- aber 1. Platz!)

mfg