Rauch -???-

pu Schaum ist der Schaum, der z.B.: dazu benutzt um Türzagen aufzufüllen. Gibt es in jedem baumarkt.

Ja, oder wenn das Geld knapp ist, lauf mal im Neubaugebiet rum, in den Containern findet sich oft Abfallmaterial aus ausgeschäumten Fenstern oder ähnliches.

Die Idee mit der Explosionsblase ist wirklich supercool und dann hängt ja doch wieder noch ein bischen Stahlwolle dran 🙄

OK... das mit der Stahlwolle habe ich jetzt probiert.

1. Stahlwolle sehr weit auseinanderziehen
2. Grundieren mit Schwarz (Chaos Black)
3. Im oberern Bereich mit Weiß (Skull White) sprühen.
4. Dann unten wieder mit einem kräfitgen Rot sprühen z.B. Italian Red von Valejo
5. In der Mitte mit gelb sprühen.

Sieht sehr brauchbar aus. Wenn ich die Kamera finde machen ich auch mal ein Bild.

Danke für die Tips...

Verkleben ? Mal sehen ggf. mit Leim ?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein Dankeschön für Eure Tips....

anbei ein paar Bilder von dem Häuschen das ich mit Rauch dekoriert habe.
Durchführung wie oben angegeben. Sehr toll fand ich den Link mit dem Panzer, der einen Seiteneinschlag zeigt. Das hat mich dazu gebracht , es auch mal mit Polyuerthan zu probieren. Zufällig hatte ich noch ein großes Abfallstück zuhause. Das wollte ich eigentlich mal für einen Bruttunnel für Tyraniden verwenden. Aber ich denke , als Explosionswolke macht sich das
auch ganz gut. 😀

Was ich wie immer mitnehme, einfach mal machen, experimentieren und wenns total schlcht wird, kann man ja noch mal auseinderreißen schwarz eintauchen und von Vorne loslegen. 😉

hm... muss ehrlich sagen, dass mir der rauch nicht so ganz zusagt :huh:
kann nicht genau sagen warum, ist mir vllt ein bisschen zu hell...
im GW in Dresden war vor langer zeit rauch auf dem wrack aus der macragge box, keine ahnung ob das noch ist...
auf jeden fall sah das wirklich sehr, sehr realistisch aus!

edit: nein, sorry es war beflockungsmaterial... aber hab echt keine ahnung, wie die das in form gebracht haben :huh:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal iwo gelesen das es kunstmoos aus einer sprühdose ist.kp.hab da im modellbaushop gefragt und der kannte nix dergleichen.im WD nr. 156 seite 56 sieht man es sehr schön. kann mir nur vorstellen das das gesprüht ist was anderes kanns schlecht sein.finde es aber sehr nice. in der planetare invasion erweiterung seite 78 und 79 sind auch hübsche explosionen zu sehen. weiß ne wie die das machen ^^

edit:zu spät. sehr geil danke jetzt weiß ich endlich wies funkt ^^ danke