Bitte macht doch immer kurz Fotos bei so was, es kann an zig Sachen liegen das geht von Temperatur / Falsche Bedienung / Montagsdose bis zu tun Staub auf dem Modell.
Ehrlich gesagt ist da schon der grundlegene Fehler in der Vorgehensweise.
Die Farbsprays von GW sindkeine Grundierung.
Du musst vorher mit einer richtigen Grundierung vorsprühen und dann erst das Farbspray benutzen.
mein Muss man nicht, auch wenn es wirklich keine "Grundierung" ist.
Danke, das finde ich sehr hilfreich. Das mit der gleichmäßigen Farbschicht strebe ich selbst allerdings immer mit der Basecoat und nicht der Grundierung an, da ich die Grundierung nicht immer zu 100% an jeder Stelle der Miniatur deckend auftrage - ich vermute aber mal, dass es da nicht unbedingt den Königsweg gibt. Die anderen beiden Punkte sehe ich aber völlig ein.
Bei mir erfüllt die Grundierung eben auch den Zweck, später beim pre-shading für die Grundfarbe zu dienen.
Kurz zu meiner Vorgehensweise, ich grundiere Dunkelgrau mit meiner eigenen Mischung, dann setze ich schon Highlights mit mehreren Graustufen. Die Vertiefungen bekommen ne schwarze Wash und die Kanten als einzige Highlights mit purem weiß.
Dann mixe ich die Grundfarbe so an, dass sie transparent (ähnlich wie ne Glaze) wird und hau die drüber.
Damit habe ich gleich entsprechende Highlights etc. und muss mir weder ne Layerfarbe kaufen noch irgendwelche Farbabstufungen anmixen.
Wenn ich noch mehr Farbnuancen will kann ich die ohne weiteres mit Glazes, Ölfarben oder anderen Techniken einarbeiten.
Ist halt nicht die GW Bemaltechnik, aber ich fahre damit ganz gut.