Raumpatrouille XVI: Fragen, Antworten und Armeelisten

Warum sollte man eine 2+ mit einer 3+ wiederholen dürfen? :O

Weil es ja eine Hausregel ist und es macht doch wenig Sinn, das man jetzt z.B. mit einem 3+ dank Wiederholung
besser da steht als mit einem 2+, da die Wiederholung verboten ist.

In amerikanischen Turnieren wird der Schutzwiederholungswurf z.B. auf max. 4+ gesetzt.
(schöne ausbalancierte Hausregel)

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, 1 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Handwaffe, Der schwarze Tod, Helm von Durfast -> 45 Pkt. - - - > 228 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, Donnerwolf - - - > 105 Punkte

Wolf Guard Terminators4 Wolf Guard Terminator, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt, 2 x Sturmschild, 1 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 162 Punkte

Wolf Guard Terminators4 Wolf Guard Terminator, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt, 2 x Sturmschild, 1 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 162 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, 2 x Handwaffe, Plasmawerfer
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 154 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, 1 x Handwaffe, Plasmawerfer
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 152 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, 1 x Handwaffe, Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 152 Punkte

Blood Claws5 Blood Claws
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 125 Punkte

Blood Claws5 Blood Claws
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter - - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter - - - > 35 Punkte

Fenrisian Wolves8 Fenrisian Wolves - - - > 64 Punkte

Hm, hm, kann zufällig jemand meine und Riots Liste noch
ausdrucken? 🙂 🙂 Bier gibts natürlich

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Das war meine erste Raumpatrouille, aber bestimmt nicht meine letzte! Ich fand es mutig und interessant so viel einzuschränken, auch wenn mir die Einschränkung mit den Transportfahrzeugen als Dark Eldar so gar nicht geschmäckt hat :-D
Macht weiter so!

@JB: Sagt der White Scar Spieler 😛 Spaß bei Seite, nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchmarsch und verdientem Sieg!

hallo kairo,

war wieder sehr klasse. danke für deinen einsatz und das tolle turnier!

zwei inhaltliche vorschläge:

a) du solltest dieses "bonuspunkt wenn 5 runden" nochmal überdenken - erstens behaupten das ja dann eh fast alle und zweitens bestraft es bei langsamen spiel beide und drittens spielen idr. eh alle so schnell sie können. viertens gelingt das etwas leichter bei gk vs gk als bspw. bei tyra-horde gegen ork-horde.

b) die einschränkungen waren in meinen augen ein wenig von gestern. ohnehin (auf dem papier) recht kräftige eldar (und grav-biker) haben damit gar keine probleme - macht also nur die schwachen schwächer und die starken stärker. wer fürchtet sich heute noch vor 2+ fliegern oder vielen transportern? ist immer schwer solche einschränkungen zu machen (ich finde unsichtbarkeit raus zb super - aber csm brauchen es vermutlich, um wirklich gut mitspielen zu können) aber in meinen augen greifen die "traditionellen" raumpatroullie-beschränkungen nicht mehr wirklich.

ich bin auf alle fälle das nächste mal wieder dabei! gruß, sick