Raumpatrouille XVII: Fragen, Antworten und Armeelisten

Martin "Sturmwolf" Reimann

*************** 1 HQ ***************

Tech-Priest Dominus (WL)
- Volkite-Blaster
- Makropistole
- Konverterfeld
- - - > 110 Punkte


*************** 4 Standard ***************

4 Kataphron Destroyers
- 4 x schwere Gravkanone
- 4 x Phosphorblaster
- - - > 220 Punkte

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kastelan Robots
- 2 x Energiefäuste
- 2 x Hochdruck-Verbrenner
+ Datasmith
- Konverterfeld
- - - > 295 Punkte

Skitarii: Skitarii Maniple - 380 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Sicarian Ruststalkers
- zwei Transsoniche Klingen
+ Ruststalker Princeps
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Standard ***************

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Sydonian Dragoons
- 1 x Taserlanze
- - - > 45 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Dunecrawler
- 1 x Vernichtungsstrahler
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1500
 
Dennis "Firefly" Janke

++ Dark Angels: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (1500pts) ++

+ HQ (115pts) +

Librarian (115pts) [Auspex (5pts)]
Power Armour (20pts) [Bolt Pistol, Force Axe, Space Marine Bike (20pts)]
Psyker (25pts) [Level 2 (25pts)]

+ Elites (400pts) +

Ravenwing Command Squad (200pts) [5x Black Knight (200pts)]


Ravenwing Command Squad (200pts) [5x Black Knight (200pts)]

+ Troops (360pts) +

Tactical Squad (115pts) [Meltagun (10pts), 4x Tactical Marine (56pts)]
Rhino (35pts) [Storm Bolter] Sergeant (14pts) [Bolt Pistol, Chainsword]

Tactical Squad (105pts) [4x Tactical Marine (56pts)]
Rhino (35pts) [Storm Bolter] Sergeant (14pts) [Bolt Pistol, Chainsword]

Tactical Squad (140pts) [Grav Cannon with Gravamp (35pts), 4x Tactical Marine (56pts)]
Rhino (35pts) [Storm Bolter] Sergeant (14pts) [Bolt Pistol, Boltgun]

+ Fast Attack (345pts) +

Ravenwing Bike Squad (160pts) [4x Ravenwing Biker (100pts)]
Ravenwing Sergeant (60pts) [Power Fist (25pts), Veteran Sergeant (10pts)]

Ravenwing Bike Squad (105pts) [2x Grav Gun (30pts), 2x Ravenwing Biker (50pts)]
Ravenwing Sergeant (25pts) [Bolt Pistol]

Ravenwing Darkshroud (80pts) [Heavy Bolter]

+ Heavy Support (280pts) +

Devastator Squad (280pts) [3x Grav Cannon with Gravamp (105pts), 9x Space Marine (126pts)]
Drop Pod (35pts) [Storm Bolter] Sergeant (14pts) [Boltgun, Chainsword]
 
Rune Priest: Psyker (Mastery Level 2); runic armour; Space Marine bike 130
Rune Priest: Psyker (Mastery Level 2); runic armour 110

10 Grey Hunters: 2× meltagun; wolf standard 185
• Drop Pod 35
7 Grey Hunters: meltagun; Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour (combi-melta; power fist) 148
• Drop Pod 35
5 Blood Claws: Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour (power weapon) 85
5 Blood Claws: Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour (power weapon) 85

5 Wulfen: 2× stormfrag auto-launcher; 2× great frost axe; 2× thunder hammer and storm shield 210
5 Wulfen: 2× stormfrag auto-launcher; 2× great frost axe; thunder hammer and storm shield 190

4 Thunderwolf Cavalry: power fist; 4× bolt pistol; + 1 Thunderwolf Cavalry Pack Leader (power fist) 250
Drop Pod 35

1.498 points
 
Andre - Schmolle- Schmolke

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves - 1500 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer -> 45 Pkt.
- - - > 170 Punkte ( Kriegsherr)

*************** 2 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, 3 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 150 Punkte

Iron Priest, Bolter, 3 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Plasmawerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
- - - > 190 Punkte

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte

Long Fangs
4 Long Fangs, 1 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph "Azrael" Dittmar

Astra Militarum: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1500 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt. WARLORD
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. - - - > 170 Punkte

Ministorum Priest - - - > 25 Punkte

Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2 - - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Halblinge - - - > 30 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt., 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. - - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Taurox, sync. Maschinenkanone -> 50 Pkt. - - - > 140 Punkte

Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Taurox, sync. Maschinenkanone -> 50 Pkt. - - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Scout Sentinels, 2 x Multilaser - - - > 70 Punkte

1 Armoured Sentinel, 1 x Maschinenkanone - - - > 45 Punkte

1 Armoured Sentinel, 1 x Maschinenkanone - - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
+ Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt. - - - > 130 Punkte

Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt. - - - > 65 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter - - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1500
 
So wir haben nun sogar auch ein Death Watch-Spieler dabei🙂

Armeeliste von Murph

HQ:
Watchmaster --> Warlord
+ Melterbomben 175+5 180

Librarian
Stufe 2 + Relikt: Dominus Aegis + Melterbomben 70+25+20+5 120

Standard:
1. Trupp Veteranen (5x)
4 Schrappnellwerfer
Sarge
Melterbombe
Kapsel mit Deathwindwerfer
110+100+0+5+50= 265

2. Trupp Veteranen (5x)
4 Infernusbolter
Sarge
Rhino
110+80+0+35= 225

3. Trupp Veteranen (5x)
3 Melter
Sarge
Melterbomben
Razorback mit Laserkanone
110+30+0+5+75= 220

4. Trupp Veteranen (8x)
2 Combi-Plasma
Sarge
E-Faust
Sturmschild
Rhino
176+20+0+25+10+35= 266

5. Trupp Veteranen
8 Stalkerbolter
Sarge
Melterbomben
176+40+0+5= 221
Die Liste wird später noch in einen vernünftiger Format gepostet

- - - Aktualisiert - - -

Und da ist gleich noch eine weitere Liste bei mir eingegangen.

Armeeliste von "Calliduss"

Sternenreich der Tau: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1500 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Commander
- XV86 Coldstar Battlesuit
+ - Schildgenerator
- Stimulanzinjektor
- - - > 185 Punkte

Commander
+ - 1 x Sync. Fusionsblaster
- Schildgenerator
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Elite ***************

XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Stimulanzinjektor
- Klingenbund
- - - > 271 Punkte

XV8 Crisis Bodyguards
+ Crisis Bodyguard
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Crisis Bodyguard
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Crisis Bodyguard
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- - - > 201 Punkte












*************** 3 Standard ***************

Breacher Team
10 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ TY7 Devilfish
- Zwei Angriffsdrohnen
- 1 x Lenkraketen
- Störsystem
- - - > 203 Punkte

Strike Team
10 Feuerkrieger
- DS8 with smart missile system
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 110 Punkte

Strike Team
10 Feuerkrieger
- DS8 with smart missile system
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Broadside Shas'ui
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1500
 
So zu spät und ohne Extrapunkte...

Armeeliste "Wraithlord"

2 HQ
Schwarmtyrant, Flügel + 2 x sync. Säurespucker, Toxinkammern, Schockmaden - - > 230 Punkte (General)
Schwarmtyrant, Flügel + 2 x sync. Säurespucker, Toxinkammern, Schockmaden - - > 230 Punkte

3 Elite
1 Zoantrophe - - - > 50 Punkte
1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte
1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte

6 Standard
5 Tyranidenkrieger, 4 x Säurespucker, 5 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger, Toxinkammern - - - > 195 Punkte

5 x 11 Termaganten, 5 x Bohrkäferschleudern, 6 x Neuralfresser - - - > 340 Punkte

1 Sturm
3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen - - - > 105 Punkte

2 Unterstützung
3 Biovoren - - - > 120 Punkte

Morgon - - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1500

2 HQ: 460 Pkt. 30.6%
3 Elite: 140 Pkt. 9.3%
6 Standard: 535 Pkt. 35.6%
1 Sturm: 105 Pkt. 7.0%
2 Unterstützung: 260 Pkt. 17.3%
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Aktualisiert - - -

Hier die Armeelisten von Martin Hansen

Grey Knights: Kombiniertes Kontingent - 1499 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Domina Liber Daemonica
- - - > 140 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte


Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 289 Punkte


Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 280 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 220 Punkte


Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1499
 
Armeeliste "Verwurster" (email vom 27.9.16, 19:55 Uhr)

HQ:
Großer Verpester 190P
-Psioniker Stufe 1 0P
-Große Dämonische Belohnung x2 40P
Gesamt: 230P


Dämonischer Herold x2 90P
-Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit x2 50P
-Große Dämonische Belohnung x2 40P
Gesamt: 200P


Standard:
Seuchenhüter des Nurgle 13 126P
-Seuchenbewahrer des Nurgle 14P
Gesamt: 131P


Seuchenhüter des Nurgle 13 126P
Seuchenbewahrer des Nurgle 14P
Gesamt: 131P


Unterstützung:
Dämonenprinz des Nurgle x2 320
-Dämonischer Flug x2 80P
-Psioniker Stufe 2 x2 100P
-Warp Geschmiedete Rüstung x2 40P
-Große Dämonische Belohnung x4 80P
-Gesamt:620P


Seelenzermalmer 135P
-Explodierender Auswurf 30P

-Dämon des Nurgle 15P
Gesamt:180P


Gesamt:1492P


Armeeliste "Culexuss" (email vom 27.9.16, 19:55 Uhr)

Necrons, Raumpatrouille 2016, 1494 Punkte



Destroyer Lord 110 HQ: 300
The Nightmare Shroud 35
Phase Shifter 25
Resurrection Orb 25



Cryptec 65
Chronometron 25
The Solar Staff 15



Lychguard (10 Mann) 250 Elite: 250



Immortals (5 Mann) 102 Standard: 405
Tesla Carbine -



Immortals (5 Mann) 102
Gauss Blaster -



Warriors (10 Mann) 130
Ghost Ark 105



Canoptek Wraiths (3 Mann) 120 Sturm: 299
3x Whipcoils 9



Destroyers (3 Mann) 120
Heavy Destroyer 50



Annihilation Barge 120 Unterstüzung: 240



Annihilation Barge 120



Gesamt: 1494
 
Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste Martin Schütt

Eldar: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1496 Punkte
2 HQ: 250 Pkt. 16.7%
1 Elite: 129 Pkt. 8.6%
5 Standard: 406 Pkt. 27.1%
3 Sturm: 326 Pkt. 21.7%
3 Unterstützung: 385 Pkt. 25.7%
0 Befestigung
0 Lord of War
*************** 2 HQ ***************
Autarch 70 Punkte
- Falkenflügel 15 Pkt.
- Banshee-Kampfmaske 5 Pkt.
+ - Feuersäbel 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Farseer 100 Punkte (Kriegsherr)
+ - Hagun Zar kostenlos
- Faolchús Schwinge 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Skorpionkrieger 119 Pkt.
- Exarch 10 Pkt.
- Shurikenpistole kostenlos
- Skorpionschwert kostenlos
- - - > 129 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Dire Avengers 78 Pkt.
- Exarch 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte
6 Dire Avengers 78 Pkt.
- Exarch 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte
6 Dire Avengers 78 Pkt.
- Exarch 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte
5 Ranger 60 Pkt.
8 Guaridans 72 Pkt.
- 2 x Flammenwerfer 10 Pkt.
- - - > 82 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Warp Spiders 95 Pkt.
- Exarch 10 Pkt.
- Synchronisierte Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 110 Punkte
5 Warp Spiders 95 Pkt.
- Exarch 10 Pkt.
- Synchronisierte Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 110 Punkte
6 Swooping Hawks 96 Pkt.
- Exarch 10 Pkt.
- Laserblaster kostenlos
- - - > 106 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wraithlord 120 Punkte
- 2 x Shurikenkatapult kostenlos
- Geistergleve 5 Pkt.
- 1 x Laserlanze 20 Pkt.
- 1 x Sternenkanone 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Wraithlord 120 Punkte
- 2 x Flammenwerfer kostenlos
- Geistergleve 5 Pkt.
- 1 x Impulslaser 15 Pkt.
- 1 x Laserlanze 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
1 Kampfläufer 60 Pkt.
- 2 x Impulslaser kostenlos
- - - > 60 Punkte
[x] Kein Bündnis
[ ] Waffenbrüder
[ ] Zweckbündnis
[ ] Verzweifelte Verbündete
[ ] Niemals
Gesamtpunkte der Armee : 1496
 
So 26 Armeelisten sind veröffentlich, fehlen nur noch 2.
Es scheint ein sehr abwechselungsreiches Turnier zu werden😀

Hier nochmal der Überblick über die Bonuspunkte, natürlich alles noch ohne Gewähr.

Es wird spannend, heute werden die Armeelisten veröffentlich!

Als Übersicht zu den Bonuspunkte werde ich hier eine Tabelle mit den Bonuspunkten aktualisieren, so dass ggf. noch kurz nachgebessert werden kann.

NameBonus 1Bonus 2ArmeelisteVielfalt
Brummie1050 (SM)
Night_haunter101052 Tyras
Deathwingveteranensergeant101050 (DA)
J-B-the-G1050 (SM)
Dashnag101055 KDK
SickNick101050 (Nec)
Corpus101055 CSM
LRod101052 DE
Stoni101055 Har
Josua101050 (SM)
Kairo101052 Admech
Cyro-Cortex1052 Tau
Bel101050 (DA)
Pariahlord105 0 (Nec)
Sturmwolf101052 Admech
Firefly1101050 (DA)
TheSailingLord101042 SW
Schmolle101042 SW
Azrael101045 AM
Murph101045 DW
Calliduss1042 Tau
Wraithlord1032 Tyras
Martin Hansen1035 GK
Verwurster1035 Däm
Culexuss101030 (Nec)
Martin Schütt101035 Eldar
Mord-tadella101032 DE
Krang 10 10 3 0 (Nec)

Bonus 1: max. 300 HQ, max. 400 Elite, Sturm Unterstützung, min. 250 Standard
Bonus 2: max. 3 gleiche Transporter, max. 2 Flieger, max. 400 Standard-Biker
Armeeliste: rechtzeitiges Einreichen der Armeeliste
Vielfaltbonus: 5 Pkt. einzige Armee aus dem Codex, 2 Pkt. max. 2 Armee aus dem Codex
 
Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste "Mord-tadella"

[h=2]Dark Eldar: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1495pts)[/h]
  • [h=3]HQ (175pts)[/h]
    • [h=4]Archon (175pts)[/h] Blast Pistol (15pts), Huskblade (25pts), Kabalite Armour, Plasma Grenades, Shadow field (40pts), Soul-trap (10pts), The Helm of Spite (25pts)
      Fleet, Independent Character, Night Vision, Power from Pain
      NameUnit TypeWSBSSTWIALdSave
      Infantry (ch)7733374105+

      [TD="class: bold"]Archon[/TD]
      NameDescription
      5+ Armour Save
      A shadow field confers a 2+ invulnerable save. The shadow field save is lost for the rest of the battle at the end of any phase in which the model suffers one or more unsaved wounds.
      A model with a soul-trap receives a +1 Strength (up to a maximum of 10) for the rest of the battle for each unsaved Wound it inflicts in a challenge on an enemy character.
      The bearer of the Helm of Spite, and all friendly units with the Dark Eldar Faction within 12" of the bearer, have the Adamantium Will special rule. In addition, enemy Psykers that are within 12" of the bearer suffer Perils of the Warp when they roll any double when making any Psychic test.

      [TD="class: bold"]Kabalite Armor[/TD]

      [TD="class: bold"]Shadow field[/TD]

      [TD="class: bold"]Soul-trap[/TD]

      [TD="class: bold"]The Helm of Spite[/TD]
      NameRangeStrengthAPType
      6"82Pistol, Lance
      --3Melee, Instant Death
      -44-
      8"44Assault 1, Blast

      [TD="class: bold"]Blast pistol[/TD]

      [TD="class: bold"]Huskblade[/TD]

      [TD="class: bold"]Plasma grenade (assault)[/TD]

      [TD="class: bold"]Plasma grenade (shooting)[/TD]
  • [h=3]Elites (185pts)[/h]
    • [h=4]Incubi (185pts)[/h] Incubus Warsuit
      Fleet, Night Vision, Power from Pain
      • [h=4]4x Incubi (80pts)[/h] 4x Klaive
      • [h=4]Klaivex (30pts)[/h] Klaive
        Rampage
      • [h=4]Raider (75pts)[/h] Dark Lance (5pts), Nightshield (15pts)
        Deep Strike, Night Vision
      NameUnit TypeWSBSSTWIALdSave
      Infantry543315293+
      Infantry (ch)653316393+

      [TD="class: bold"]Incubi[/TD]

      [TD="class: bold"]Klaivex[/TD]
      NameBSFrontSideRearHPType
      41010103Skimmer, Fast, Open-topped, Transport (10)

      [TD="class: bold"]Raider[/TD]
      NameDescription
      confers a 3+ Armour Save.
      A vehicle with night shields has the Stealth special rule.

      [TD="class: bold"]Incubus Warsuit[/TD]

      [TD="class: bold"]Nightshield[/TD]
      NameRangeStrengthAPType
      36"82Heavy 1, Lance
      -+12Melee, Two-Handed

      [TD="class: bold"]Dark Lance[/TD]

      [TD="class: bold"]Klaive[/TD]
  • [h=3]Troops (670pts)[/h]
    • [h=4]Kabalite Warriors (135pts)[/h] Kabalite Armour
      Fleet, Night Vision, Power from Pain
      • [h=4]3x Kabalite Warrior (24pts)[/h] 3x Close Combat Weapon, 3x Splinter Rifle
      • [h=4]Kabalite Warrior with special weapon (23pts)[/h] Blaster (15pts), Close Combat Weapon
      • [h=4]Sybarite (23pts)[/h] Close Combat Weapon, Haywire Grenades (5pts), Splinter Rifle
        Haywire
      • [h=4]Venom (65pts)[/h] Flickerfield, Splinter Cannon, Splinter Cannon (10pts)
        Deep Strike, Night Vision
      NameUnit TypeWSBSSTWIALdSave
      Infantry443315185+
      Infantry (ch)443315295+

      [TD="class: bold"]Kabalite Warrior[/TD]

      [TD="class: bold"]Sybarite[/TD]
      NameBSFrontSideRearHPType
      41010102Skimmer, Fast, Open-topped, Transport (5)

      [TD="class: bold"]Venom[/TD]
      NameDescription
      A vehicle with a flickerfield has a 5+ invulnerable save.
      5+ Armour Save

      [TD="class: bold"]Flickerfield[/TD]

      [TD="class: bold"]Kabalite Armor[/TD]
      NameRangeStrengthAPType
      18"82Assault 1, Lance
      -User-Melee
      -2-Haywire
      8"2-Assault 1, Haywire
      36"15Salvo 4/6 , Poisoned (4+)
      2415Rapid Fire, Poisoned (4+)

      [TD="class: bold"]Blaster[/TD]

      [TD="class: bold"]Close Combat Weapon[/TD]

      [TD="class: bold"]Haywire grenade (Assault)[/TD]

      [TD="class: bold"]Haywire grenade (Shooting)[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Cannon[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Rifle[/TD]
    • [h=4]Kabalite Warriors (135pts)[/h] Kabalite Armour
      Fleet, Night Vision, Power from Pain
      • [h=4]3x Kabalite Warrior (24pts)[/h] 3x Close Combat Weapon, 3x Splinter Rifle
      • [h=4]Kabalite Warrior with special weapon (23pts)[/h] Blaster (15pts), Close Combat Weapon
      • [h=4]Sybarite (23pts)[/h] Close Combat Weapon, Haywire Grenades (5pts), Splinter Rifle
        Haywire
      • [h=4]Venom (65pts)[/h] Flickerfield, Splinter Cannon, Splinter Cannon (10pts)
        Deep Strike, Night Vision
      NameUnit TypeWSBSSTWIALdSave
      Infantry443315185+
      Infantry (ch)443315295+

      [TD="class: bold"]Kabalite Warrior[/TD]

      [TD="class: bold"]Sybarite[/TD]
      NameBSFrontSideRearHPType
      41010102Skimmer, Fast, Open-topped, Transport (5)

      [TD="class: bold"]Venom[/TD]
      NameDescription
      A vehicle with a flickerfield has a 5+ invulnerable save.
      5+ Armour Save

      [TD="class: bold"]Flickerfield[/TD]

      [TD="class: bold"]Kabalite Armor[/TD]
      NameRangeStrengthAPType
      18"82Assault 1, Lance
      -User-Melee
      -2-Haywire
      8"2-Assault 1, Haywire
      36"15Salvo 4/6 , Poisoned (4+)
      2415Rapid Fire, Poisoned (4+)

      [TD="class: bold"]Blaster[/TD]

      [TD="class: bold"]Close Combat Weapon[/TD]

      [TD="class: bold"]Haywire grenade (Assault)[/TD]

      [TD="class: bold"]Haywire grenade (Shooting)[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Cannon[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Rifle[/TD]
    • [h=4]Kabalite Warriors (200pts)[/h] Kabalite Armour
      Fleet, Night Vision, Power from Pain
      • [h=4]8x Kabalite Warrior (64pts)[/h] 8x Close Combat Weapon, 8x Splinter Rifle
      • [h=4]Kabalite Warrior with heavy weapon (up to 1 for 10 models) (23pts)[/h] Close Combat Weapon, Splinter cannon (15pts)
      • [h=4]Raider (90pts)[/h] Dark Lance (5pts), Nightshield (15pts), Splinter Racks (15pts)
        Deep Strike, Night Vision
      • [h=4]Sybarite (23pts)[/h] Close Combat Weapon, Haywire Grenades (5pts), Splinter Rifle
        Haywire
      NameUnit TypeWSBSSTWIALdSave
      Infantry443315185+
      Infantry (ch)443315295+

      [TD="class: bold"]Kabalite Warrior[/TD]

      [TD="class: bold"]Sybarite[/TD]
      NameBSFrontSideRearHPType
      41010103Skimmer, Fast, Open-topped, Transport (10)

      [TD="class: bold"]Raider[/TD]
      NameDescription
      5+ Armour Save
      A vehicle with night shields has the Stealth special rule.
      Whilst a model is embarked on a vehicle with splinter racks, all splinter weapons have the Twin-linked special rule.

      [TD="class: bold"]Kabalite Armor[/TD]

      [TD="class: bold"]Nightshield[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Racks[/TD]
      NameRangeStrengthAPType
      -User-Melee
      36"82Heavy 1, Lance
      -2-Haywire
      8"2-Assault 1, Haywire
      36"15Salvo 4/6 , Poisoned (4+)
      2415Rapid Fire, Poisoned (4+)

      [TD="class: bold"]Close Combat Weapon[/TD]

      [TD="class: bold"]Dark Lance[/TD]

      [TD="class: bold"]Haywire grenade (Assault)[/TD]

      [TD="class: bold"]Haywire grenade (Shooting)[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Cannon[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Rifle[/TD]
    • [h=4]Kabalite Warriors (200pts)[/h] Kabalite Armour
      Fleet, Night Vision, Power from Pain
      • [h=4]8x Kabalite Warrior (64pts)[/h] 8x Close Combat Weapon, 8x Splinter Rifle
      • [h=4]Kabalite Warrior with heavy weapon (up to 1 for 10 models) (23pts)[/h] Close Combat Weapon, Splinter cannon (15pts)
      • [h=4]Raider (90pts)[/h] Dark Lance (5pts), Nightshield (15pts), Splinter Racks (15pts)
        Deep Strike, Night Vision
      • [h=4]Sybarite (23pts)[/h] Close Combat Weapon, Haywire Grenades (5pts), Splinter Rifle
        Haywire
      NameUnit TypeWSBSSTWIALdSave
      Infantry443315185+
      Infantry (ch)443315295+

      [TD="class: bold"]Kabalite Warrior[/TD]

      [TD="class: bold"]Sybarite[/TD]
      NameBSFrontSideRearHPType
      41010103Skimmer, Fast, Open-topped, Transport (10)

      [TD="class: bold"]Raider[/TD]
      NameDescription
      5+ Armour Save
      A vehicle with night shields has the Stealth special rule.
      Whilst a model is embarked on a vehicle with splinter racks, all splinter weapons have the Twin-linked special rule.

      [TD="class: bold"]Kabalite Armor[/TD]

      [TD="class: bold"]Nightshield[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Racks[/TD]
      NameRangeStrengthAPType
      -User-Melee
      36"82Heavy 1, Lance
      -2-Haywire
      8"2-Assault 1, Haywire
      36"15Salvo 4/6 , Poisoned (4+)
      2415Rapid Fire, Poisoned (4+)

      [TD="class: bold"]Close Combat Weapon[/TD]

      [TD="class: bold"]Dark Lance[/TD]

      [TD="class: bold"]Haywire grenade (Assault)[/TD]

      [TD="class: bold"]Haywire grenade (Shooting)[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Cannon[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Rifle[/TD]
  • [h=3]Fast Attack (325pts)[/h]
    • [h=4]Razorwing Jetfighter (175pts)[/h] 2 Dark Lances (10pts), Nightshield (15pts), 4x Shatterfield Missile (20pts), Twin-linked Splinter Rifle
      Night Vision, Supersonic, Twin-Linked
      NameBSFrontSideRearHPTypeCombat RolePursuitAgility
      41010103FlyerFighter55

      [TD="class: bold"]Razorwing Jetfighter[/TD]
      NameDescription
      A vehicle with night shields has the Stealth special rule.

      [TD="class: bold"]Nightshield[/TD]
      NameRangeStrengthAPType
      36"82Heavy 1, Lance
      48"7-Assault 1, Large Blast, Shred, One Use Only
      2415Rapid Fire, Poisoned (4+), Twin-Linked

      [TD="class: bold"]Dark Lance[/TD]

      [TD="class: bold"]Shatterfield Missile[/TD]

      [TD="class: bold"]Twin-Linked Splinter Rifle[/TD]
    • [h=4]Scourges (150pts)[/h] Ghostplate armour, Plasma Grenades
      Fleet, Night Vision, Power from Pain
      • [h=4]Scourge with Special / Heavy weapon (31pts)[/h] Close combat weapon, Splinter cannon (15pts)
      • [h=4]Scourge with Special / Heavy weapon (31pts)[/h] Close combat weapon, Splinter cannon (15pts)
      • [h=4]Scourge with Special / Heavy weapon (31pts)[/h] Close combat weapon, Splinter cannon (15pts)
      • [h=4]Scourge with Special / Heavy weapon (31pts)[/h] Close combat weapon, Splinter cannon (15pts)
      • [h=4]Solarite (26pts)[/h] Close Combat Weapon, Shardcarbine
      NameUnit TypeWSBSSTWIALdSave
      Jump Infantry443315184+/6++
      Jump Infantry (ch)443315294+/6++

      [TD="class: bold"]Scourge[/TD]

      [TD="class: bold"]Solarite[/TD]
      NameDescription
      Ghost plate armour confers a 4+ Armour Save and a 6+ invulnerable save.

      [TD="class: bold"]Ghostplate armour[/TD]
      NameRangeStrengthAPType
      -User-Melee
      -44-
      8"44Assault 1, Blast
      18"15Assault 3, Poisoned (4+)
      36"15Salvo 4/6 , Poisoned (4+)

      [TD="class: bold"]Close Combat Weapon[/TD]

      [TD="class: bold"]Plasma grenade (assault)[/TD]

      [TD="class: bold"]Plasma grenade (shooting)[/TD]

      [TD="class: bold"]Shardcarbine[/TD]

      [TD="class: bold"]Splinter Cannon[/TD]
  • [h=3]Heavy Support (140pts)[/h]
    • [h=4]Ravager (140pts)[/h] Dark Lance (5pts), Dark Lance (5pts), Dark Lance (5pts), Nightshield (15pts)
      Deep Strike, Night Vision
      NameBSFrontSideRearHPType
      41111103Skimmer, Fast, Open-topped

      [TD="class: bold"]Ravager[/TD]
      NameDescription
      A vehicle with night shields has the Stealth special rule.

      [TD="class: bold"]Nightshield[/TD]
      NameRangeStrengthAPType
      36"82Heavy 1, Lance

      [TD="class: bold"]Dark Lance[/TD]

[h=2]Selection Rules[/h] Deep Strike: (BRB 2014 p162)
Fleet: Re-roll any Run or Charge distance dice. (BRB 2014 p164)
Haywire: When a weapon with this special rule hits a vehicle, roll a D6 to determine the effect rather than rolling for armour penetration normally:
D6 Result
1 No effect
2-5 Glancing hit
6 Penetrating hit (BRB 2014 p165)
Independent Character: (BRB 2014 p166)
Night Vision: Ignore effects of Night Fighting (p135). (BRB 2014 p168)
Power from Pain: Turn
1 None
2 Feel No Pain (6+)
3 Feel No Pain
4 Feel No Pain, Furious Charge
5 Feel No Pain, Furious Charge, Fearless
6+ Feel No Pain, Furious Charge, Fearless, Rage
(Codex: Dark Eldar 2014)
Rampage: Gain +D3 attacks if the combat they are in contains more enemy models than friendly models count all models locked in the combat, not just those models that are engaged. Roll once to determine the number of bonus Attacks all Rampaging models involved in that combat receive that phase. A model that has made a disordered charge that turn receives no benefit from Rampage. (BRB 2014 p170)
Supersonic: When moving Flat Out, must move between 18" and 36". (BRB 2014 p172)
Twin-Linked: Re-rolls all failed To Hit rolls. (BRB 2014 p174)
 
Liste von Gordan "Krang" Lemme

Krang's Liste für Raumpatrouille 2016


Necrons: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1487 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Destroyer Lord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Phylakterium, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 205 Punkte
Cryptek, Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Elite ***************
15 Flayed Ones
- - - > 195 Punkte
7 Triarch Praetorians, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Warriors
- - - > 130 Punkte
10 Warriors
- - - > 130 Punkte
10 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Tomb Blades, 6 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 6 x Schildplatten, 6 x Nebuloskope
- - - > 132 Punkte
6 Tomb Blades, 6 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 6 x Schildplatten, 6 x Nebuloskope
- - - > 132 Punkte
6 Tomb Blades, 6 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 6 x Schildplatten, 6 x Nebuloskope
- - - > 132 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1487
 
Hallo zusammen,

wie versprochen hier noch ein paar Kommentare von mir. Ich möchte mich erst noch einmal bei der Orga und meinen 3 Gegnern für einen tollen 40K-Tag bedanken. Es war war wieder voll anstrengend, aber ich schiebe das mal aufs Alter 😉

Ich begrüße es ausserordentlich, dass ihr mit Beschränkungen, ohne Alliierte, etc. spielt. Dies ist die einzige Form, in der ich 40K derzeit noch erträglich finde. Bitte beibehalten !!! In diesem Zusammenhang möchte ich eine Sache anregen: ihr vergebt 2x10 Bonus-Punkte für bestimmte (selbstauferlegte) Einschränkungen in der Armee-Liste. Diese Bonus-Punkte würde ich streichen und die Einschränkungen zu festen Bedingungen machen. Warum? Spieler, die sich nicht einschränken und auf die Bonus-Punkte verzichten, werden dafür erst in der Endabrechung bestraft. Wenn ich aber mich selbst einschränke und dann gegen jemanden spiele, der dies nicht getan hat, bringt mir das im Spiel selbst erstmal gar nix. Ich habe erstmal ein Ungleichgewicht zu meinen Ungunsten (jaja, ich weiss, solange man in 40K überhaupt von Gleichgewicht sprechen kann). Mein Gegner wird zwar später abgestraft, davon habe ich aber nix. Eher die Spieler, die nicht gegen meinen Gegner spielen mussten.

Auch toll finde ich den Vielfalts-Bonus. So gab es schön viele verschiedene Armeen. Und zunächst hatte sich ja auch keiner getraut Eldar zu spielen ... bis es Martin doch tat und damit dann auch noch die vollen Vielfaltspunkte abgeräumt hat 😛

Harlequine ... ja, Harlequine, was könnte man machen, um sie noch interessanter zu machen ... evt. alle Punktkosten halbieren? 😀 Naja, ich konnte sie dank eurer Regeln ja überhaupt erst spielen. Aber mir fallen da 2 Sachen ein:
1. Gebt ihnen doch einfach ihr Rising Crescendo (Rennen & Angreifen ab der 2ten Runde) ... Eldar haben Battle Trance, Dark Eldar Power from Pain, etc. Dann lasst den Harlies doch "ihre" Regel.
2. Transporter: ich hatte mich zuerst gefreut als ich las, dass ich mal mehr als 3 Troupes spielen könnte, aber dann sah ich die Beschränkung auf drei gleiche Transporter. Doof, da Harlies ohne Transporter nix taugen (und nur einen haben) und ausserdem alle anderen Rassen mehr nehmen konnten, wenn sie denn mind. 2 verschiedene Transporter hatten. Macht doch für alle Rassen ein Transporter-Limit, dass für alle gilt (und dann z.B. evt. max. 2 gleiche vorsieht).

Und dann hab ich noch was zu den Missionen: in Spiel 2 gab es mit "Taktische Eskalation" und "Spielfeldviertel" 2 Missionen, die erst gegen Spielende wichtig wurden. Hier würde ich es interessanter finden, 2 "entgegengesetze" Teil-Missionen zu spielen und z.B. die "Taktische Eskalation" mit der "Pattsituation" aus Spiel 3 zu tauschen.

Das ist aber alles eher Kleinkram. Ich komme jedenfalls nächstes Jahr gern wieder ... wenn die 8te Edition mich dann nicht endgültig gebrochen hat :dry:

Bye,
"Harlequin" Stoni
 
Erstmal vielen Dank an alle Teilnehmer für den fairen und reibungslosen Verlauf, sowie die tatkräftige Unterstützung beim Abbau. Es macht Spaß so viele Leute mit Spaß spielen zu sehen, da haben sich ja die Mühen gelohnt😀

@Stoni: vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns auch, das es eine so groß die Codexvielfalt so groß war (13 vers. Codices bei 24 Teilnehmern). Was der Vielfaltbonus dazu beigetragen hat, ist noch unklar, aber neben mir hat es bestimmt auch den einen oder zu seiner Armeewahl gebracht.
Zu der Armeekomposition: Wir haben uns bewusst dazu entschieden neben der fixen Beschränkung auf den "normalen" AOP nicht zu viel strikt zur limitieren und daher lieber Bonuspunktevergeben. Allerdings machen diese Bonuspunkte soviel aus, dass fast alle (zu mindestens die, die eine Chance auf den Turniersieg haben wollten)die vollen Punkte bekommen. Dennoch teilen wir auch den Bedenken und es ist leider Pech und ärgerlich, wenn jemand sich brav an alles hält und dann gegen ne harte Liste antreten muss. Es sind zwei Optionen in der Überlegung:
1. Paarung der ersten Runde nach Armeekompositionspunkten
2. Modifikation des Spielergebnis, durch die Differenz an Armeekompositionspunkten
Generell hatten uns wir bei den Armeekompositionspunkte an ein einfaches und nicht Armeespezifische Konzept gehalten. Klar, das trifft nicht alle Codices gleichermaßen, aber wir wollten es für alle einfach halten. Du weiß ja wohl am besten viel Arbeit ein ausgefeilter Katalog macht. vielleicht könnte Boni oder Ausnahmen für schwächere Codices getroffen werden. Codices mit nur einen Transporter sollten irgendwie noch gegünstigen, da lassen wir uns noch was einfallen.

Zu der Mission: Ja, da hast du recht! Deshalb hatten wir schon extra die Eskalation von Killpoints getrennt, aber wir wollten 2 Killpointsmissionen beibehalten.

Vielen Dank nochmal für das ausführliche Feedback. Wir nehmen gerne noch weitere Anregungen entgegen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Night_Haunter