40k Raumpatrouille XX: Fragen, Antworten

Riot DC

Aushilfspinsler
28 Februar 2012
57
0
4.551
Armeeliste Sven "Riot" Schauer

Spieler:Sven „Riot“ Schauer
Fraction:Space Marines
Punkte:1349
CP:6 (3+5 (Bat) -2 Chapter Master)


++Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [68 PL, -2CP,1,349pts] ++
**ChapterSelection**: Ultramarines sucsessor chapter: Master Artisans,Stealthy,


+HQ [14 PL, -2CP, 234pts] +
1Chaplain [4 PL, 72pts]: 2. Catechism of Fire, Bolt pistol, Boltgun,Litany of Hate


1Chapter Master in Phobos Armor [5 PL, -2CP, 99pts]: Camo cloak[3pts], Master-crafted instigator bolt carbine [6pts], Stratagem:Chapter Master [-2CP], Relic: Seal of Oath


1Lieutenants [5 PL, 63pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun [3pts],Warlord: Masterof Strategy




+Troops [15 PL, 258pts] +
5erIntercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher [1pts],Stalker Bolt Rifle 4x Intercessor [68pts],Intercessor Sergeant[17pts]


5erIntercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher [1pts],Stalker Bolt Rifle, 4x Intercessor [68pts],Intercessor Sergeant [17pts]


5erIntercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher [1pts],Stalker Bolt Rifle, 4x Intercessor [68pts],Intercessor Sergeant [17pts]


+Elites [31 PL, 671pts] +

5erAggressor Squad [10 PL, 185pts]: 4x Aggressor [84pts], AggressorSergeant [21pts]
AutoBoltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [80pts]


6erAggressor Squad [10 PL, 222pts]: 5x Aggressor [105pts], AggressorSergeant [21pts]
AutoBoltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [96pts]


1 Dreadnought [5 PL, 122pts]: Twin lascannon [40pts], Dreadnoughtcombat weapon w/Storm Bolter [22pts]


1Venerable Dreadnought [6 PL, 142pts]: Twin lascannon [40pts],Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter [22pts]


+Fast Attack [4 PL, 90pts] +
3erSuppressor Squad [4 PL, 90pts] 2x Suppressor [60pts]: 2x Acceleratorautocannon [20pts], 2x Grav-chute [4pts] Suppressor Sergeant [30pts]:Accelerator autocannon [10pts], Grav-chute [2pts]


+Heavy Support [4 PL, 96pts] +
3erEliminator Squad [4 PL, 96pts] Eliminator Sergeant [24pts]: Boltsniper rifle [3pts], Camo cloak [3pts], 2x Eliminator with Las Fusil[72pts]: 2x Camo cloak [6pts], 2x Las Fusil [30pts]
 
Zuletzt bearbeitet:

Bel

Codexleser
2 Oktober 2009
250
2
5.991
Manuel „BEL“ Wieczorek


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium- Space Marines) [1,350pts] ++


Raven Guard


+ HQ +


Chapter Master in Phobos Armor [5 PL,-2CP, 99pts]: Camo cloak, Master-crafted instigator bolt carbine,Stratagem: Chapter Master, WL Trait: Marksman's Honours, Relic:The Vox Espiritum


Primaris Lieutenants [4 PL, 70pts]
. Primaris Lieutenant: Master-craftedstalker bolt rifle, Relics of the Chapter: Ex Tenebris, Master ofthe Trifold Path: Master of Ambush


+ Troops +


Intercessor Squad [5 PL, 86pts]:Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant


Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Combat knife
. 4x Scout w/Boltgun


Scout Squad [4 PL, 57pts]
. Scout Sergeant: Combat knife, Sniperrifle
. 4x Scout w/Boltgun


+ Elites +


Aggressor Squad [10 PL, 185pts]: 4xAggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/FragstormGrenade Launcher


Aggressor Squad [10 PL, 222pts]: 5xAggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/FragstormGrenade Launcher


Invictor Tactical Warsuit [6 PL,136pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, 2x Ironhail HeavyStubber, Twin ironhail autocannon


+ Fast Attack +


Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor: 2x Acceleratorautocannon, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Acceleratorautocannon, Grav-chute


+ Heavy Support +


Devastator Squad [6 PL, 150pts]:Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant
. Space Marine w/Heavy Weapon:Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon:Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon:Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon:Grav-cannon and grav-amp


Eliminator Squad [4 PL, 108pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, LasFusil
. 2x Eliminator with Las Fusil: 2x Camocloak, 2x Las Fusil


Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasmacutter


++ Total: [1,350pts] ++
 

Bel

Codexleser
2 Oktober 2009
250
2
5.991
Hallo Deathwing Sergant,

ich zitiere mal die Regeln: "Es werden die vorhandenen/dargestellten Waffen verwendet (WYSIWYG)".

Da ist die Bemalung regeltechnisch aussen vor. Ich habe auch wunderschön umgebaute Modelle die je nach Situation Nach- und Vorteile bieten.
Aber auch im internationalem Umfeld wurde mir noch nie verboten meine Space Marines so zu spielen wie ich Sie spiele.
Warum auch, dies ist ein Bestandteil des Hobbies und wenn dadurch der Gesamteindruck der Armee steigt ist das doch nur Positiv.

Ich kann die Einstellung bei einigen Spielern nicht nachvollziehen.
Solange nicht jemand böswillige Absichten verfolgt, ist das auch in Ordnung. Ich unterstelle sogar Leuten die "stänkern" böswillige Absichten.
Entweder weil Sie mit sich selber oder anderen nicht zufrieden sind und dass dann so äußern müssen.

Wie schon immer werde ich weiterhin am Gentleman Codex festhalten und meine Gedanken über solche Leute machen.
Ich spiele dieses Spiel schon seit Jahrzehnten und kann über solche Leute nur den Kopf schütteln die unter Modelle schauen ob diese bemalt sind, sich über
Granaten aufregen die sich nicht am Modell befinden oder sich über "falsch" bemalte Modelle aufregen.

Solange meine Gegner das auch so sehen werde ich zumindest drei sehr entspannte Spiele am Sonntag haben.

Um es noch einmal anzumerken. Ich finde WYSIWYG wichtig und auch richtig, dass Modelle die entsprechenden Proportionen haben, vor
allem im Turnierumfeld. Am wichtigsten ist jedoch, dass mein Gegner sofort weiß um welches Modell es sich handelt und welche Ausrüstung dieses besitzt, damit keine Verwirrungen entstehen
und letztendlich mit einem schlechten Gefühl aus dem Spiel geht.

Dies hier ist meine Meinung und nicht des deutschen ETC Teams, der TTM oder den geilen Leuten vom Club inspiringgaming.de
Ich freue mich über alle die sich dem Anschließen.
Falls das jemand anders sieht kann er mich gerne am Sonntag ansprechen und wir unterhalten uns bei einem "Wasserchen" in Ruhe darüber.

BEL
 

Kairo

Testspieler
14 März 2014
155
10
6.026
Zum WYSIWYG:

@Bel:
"...ich zitiere mal die Regeln:
"Es werden die vorhandenen/dargestellten Waffen verwendet (WYSIWYG)".
und
"Am wichtigsten ist jedoch, dass mein Gegner sofort weiß um welches Modell es sich handelt und welche Ausrüstung dieses besitzt, damit keine Verwirrungen entstehen..."

Alles richtig zitiert und interpretiert.

Viele Grüße und bis zum Turnier
Kairo
 

Night_Haunter

Blisterschnorrer
26 April 2011
411
0
7.861
Armeeliste

Und hier die Springerliste
[FONT=&quot]Springerliste „Robsen“ (Warhammer 40,000 8th Edition) [76 PL, 1,346pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [76 PL, 1,346pts] [/FONT]
[FONT=&quot]
Craftworld Attribute [/FONT]


[FONT=&quot]Selections: Biel-Tan: Swordwind [/FONT]
[FONT=&quot]Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Asuryani, No Force Org Slot [/FONT]
[FONT=&quot]HQ [9 PL, 187pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Farseer Skyrunner [7 PL, 132pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Selections: 2. Doom, 2: An Eye on Distant Events, 4. Executioner, Craftworlds Warlord, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult [2pts], Witchblade [/FONT]
[FONT=&quot]Warlock [2 PL, 55pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Selections: 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Witchblade [/FONT]
[FONT=&quot]The Spirit Stone of Anath'lan [/FONT]
[FONT=&quot]
Troops [9 PL, 172pts] [/FONT]


[FONT=&quot]Dire Avengers [3 PL, 56pts] [/FONT]
[FONT=&quot]4x Dire Avenger [44pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: 4x Avenger Shuriken Catapult [12pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Dire Avenger Exarch [12pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: Shuriken Pistol & Power Glaive [4pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Dire Avengers [3 PL, 56pts] [/FONT]
[FONT=&quot]4x Dire Avenger [44pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: 4x Avenger Shuriken Catapult [12pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Dire Avenger Exarch [12pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: Shuriken Pistol & Diresword [4pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Rangers [3 PL, 60pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Selections: 5x Ranger [60pts] [/FONT]
[FONT=&quot]
Elites [6 PL, 120pts] [/FONT]


[FONT=&quot]Howling Banshees [6 PL, 120pts] [/FONT]
[FONT=&quot]8x Howling Banshee [104pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: 8x Power Sword [32pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Howling Banshee Exarch [16pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: Shuriken Pistol & Executioner [7pts] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Fast Attack [10 PL, 172pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Shining Spears [10 PL, 172pts] [/FONT]
[FONT=&quot]4x Shining Spear [136pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: 4x Laser Lance [32pts], 4x Twin Shuriken Catapult [8pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Shining Spear Exarch [36pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: Star Lance [10pts], Twin Shuriken Catapult [2pts] [/FONT]
[FONT=&quot]
Heavy Support [23 PL, 346pts] [/FONT]


[FONT=&quot]Dark Reapers [7 PL, 136pts] [/FONT]
[FONT=&quot]3x Dark Reaper [102pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: 3x Reaper Launcher [66pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Dark Reaper Exarch [34pts] [/FONT][FONT=&quot]Selections: Reaper Launcher [22pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Wraithlord [8 PL, 105pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Selections: 2x Shuriken Cannon [20pts], Shuriken Catapult, Shuriken Catapult [/FONT]
[FONT=&quot]Wraithlord [8 PL, 105pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Selections: 2x Shuriken Cannon [20pts], Shuriken Catapult, Shuriken Catapult [/FONT]
[FONT=&quot]
Flyer [10 PL, 210pts] [/FONT]


[FONT=&quot]Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Selections: Spirit Stones [10pts] [/FONT]
[FONT=&quot]
Dedicated Transport [9 PL, 139pts] [/FONT]


[FONT=&quot]Wave Serpent [9 PL, 139pts] [/FONT]

[FONT=&quot]Selections: Twin Shuriken Cannon [17pts], Twin Shuriken Catapult [2pts] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Viele Grüße und bis Sonntag
 

Deathwing Sergeant

Aushilfspinsler
25 März 2012
45
38
4.921
@ Bel

Hallo lieber Bel,

Kai hat ja indirekt auf meine Frage geantwortet.

Ich kann ja verstehen, dass du als erfolgreicher Turnierspieler das Maximale aus deiner Armee rausholen willst.

Das du mir böswillige Absichten unterstellst finde ich nicht nett von dir.
In "meiner" Warhammer Welt (vielleicht auch bei dem ein oder anderen Spieler bei GW-Fanworld?)
sind Ultramarines halt blau, Dark Angels grün und die Raven Guard nun halt mal schwarz.

Was spricht denn dagegen, dass du deine wunderschön bemalten Modelle als einen Nachfolgeorden
der Raven Guard spielst?
Würde meiner Meinung sehr stimmig sein und bis auf den einen verlorenen Befehlspunkt für ein Relikt
aus dem Rabenhorst tut das auch nicht weh.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Piefke

Aushilfspinsler
24 September 2019
4
0
1.531
- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
Mission 1:
- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
Aufstellung: A u f m a r s c h (Rb. S.216)
Mission ähnlich wie: S T Ö R S I G N A L E
(In Nomine Imperatoris 2018, S.54)

- 'Töte den Kriegsherrn', 'Erstschlag', 'Durchbruch'

- Am Ende jeder Schlachtfeldrunde:
- 1 Siegpunkt, für mehr Killpoints als der Gegner,
- 1 Siegpunkt, für mehr gehaltene Missionsmarker als der Gegner

- 6 Missionszielmarker

- Zu Beginn jedes eigenen Spielerzuges werden offen die
taktischen Missionsziele auf 4 ergänzt.

- Gefechtsoption 'Signalunterbrechung' (1 Befehlspunkt):
Wähle ein taktisches Missionsziel direkt nach dem Ergänzen,
dass der Gegner in seinem Spielerzug nicht erfüllen kann.

Ich konnte keine eindeutige Definition von "Killpoints" finden. Erbitte Aufklärung.
Sind es die Punkte der einzelnen zerstörten Modelle? Oder muss man ganze Einheiten zerstören, um Killpoints zu generieren!?

Beste Grüße

Edit: Nachschlag. Dieses interessiert mich ebenfalls:

- V o r S p i e l b e g i n n:
- dem Gegenspieler die eingesetzte Armeeliste erläutern,
- Kriegsherrenfähigkeit, Psikräfte und Relikte festlegen,
- Gefechtsoptionen, die vor Spielbeginn genutzt werden, erklären

Bedeutet dies, dass ich mich auf Psikräfte und Generalsskills erst in diesem Moment festlegen muss? und Wie sieht es mit der Entscheidung aus, welches Modell der Kriegsherr ist? Nach Armeeliste oder ebenfalls in diesem Moment festlegen?
 
Zuletzt bearbeitet: