Hallo Freunde des Schattens,
ich plane gerade an einer 1.500 Pkt. Allround-Liste für härtere Freundschaftsspiele. Gegner sind meist Dosen, ab und zu auch Astra Militarium, Orks und Eldar.
Ich habe noch ca. 140 Pkt. für ein HQ übrig und kann mich schwer entscheiden. Zur Auswahl stehen:
Terminator-Captain [Kommt in die Kapsel zusammen mit der Protektorgarde]
+ - 1 x Energieschwert
- Der Zorn des Primarchen
- - - > 140 Punkte
Scriptor [Kommt in die Kapsel zusammen mit der Protektorgarde] + Punkte übrig
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Psiwaffe
- - - > 115 Punkte
Ordenspriester [Kommt in den Sturmtrupp]
+ - Crozius Arcanum
- Die Zähne Terras
+ - Sprungmodul
- - - > 140 Punkte
Ein Skriptor in Servorüstung steht auch zur Verfügung.
Prinzipiell steh ich auf den Gedanken eines schießenden HQ´s, dass zudem hoffentlich meine treue Protektorgarde schützt. Gar nicht mag ich einen Schatten-Captain oder ähnliches (spiele einen eigenen Orden, keine Ravenguard).
Würde mich sehr über ein paar Inspirationen freuen.
Armeeliste ohne HQ
ich plane gerade an einer 1.500 Pkt. Allround-Liste für härtere Freundschaftsspiele. Gegner sind meist Dosen, ab und zu auch Astra Militarium, Orks und Eldar.
Ich habe noch ca. 140 Pkt. für ein HQ übrig und kann mich schwer entscheiden. Zur Auswahl stehen:
Terminator-Captain [Kommt in die Kapsel zusammen mit der Protektorgarde]
+ - 1 x Energieschwert
- Der Zorn des Primarchen
- - - > 140 Punkte
Scriptor [Kommt in die Kapsel zusammen mit der Protektorgarde] + Punkte übrig
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Psiwaffe
- - - > 115 Punkte
Ordenspriester [Kommt in den Sturmtrupp]
+ - Crozius Arcanum
- Die Zähne Terras
+ - Sprungmodul
- - - > 140 Punkte
Ein Skriptor in Servorüstung steht auch zur Verfügung.
Prinzipiell steh ich auf den Gedanken eines schießenden HQ´s, dass zudem hoffentlich meine treue Protektorgarde schützt. Gar nicht mag ich einen Schatten-Captain oder ähnliches (spiele einen eigenen Orden, keine Ravenguard).
Würde mich sehr über ein paar Inspirationen freuen.
Armeeliste ohne HQ
Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** kein HQ ***************
Orden:
- Raven Guard
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
7 Veteranen
- 3 x Bolter
- 2 x Kombi-Flamer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 254 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- Melterbombe
- Parierschild
- - - > 198 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1357
*************** kein HQ ***************
Orden:
- Raven Guard
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
7 Veteranen
- 3 x Bolter
- 2 x Kombi-Flamer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 254 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- Melterbombe
- Parierschild
- - - > 198 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1357
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