Wow hier hat sich ja richtig was getan! Danke für die vielen Antworten und Inspirationen.
Ich habe am Dienstag ein 1.500 gegen Blood Angels, bei denen ich gleich mal ein bisschen was austesten werde.
Die Frage zu den TLAC wurde ja schon beantwortet. Aber nochmal, ja ich habe die Möglichkeit aus den 3 x Rhinos auch 3 x Razorbacks mit 2 x Synchro. Sturmkanone und 1 x Synchro. Laserkanone zu bauen.
Tatsächlich hatte ich eigentlich vor die 2 x 10 Mann im taktischen (in den Rhinos) NICHT in Kampftrupps aufzuspalten. Die zwei Plasmakanonen hätten vielleicht mal einen guten Treffer landen sollen wenn sie eine Runde stationär bleiben. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schwachsinniger war die Idee 🙂
Ich hatte mich irgendwie schon richtig auf den Reliktbolter gefreut und durch Salve macht er meiner Meinung nach auch nur in der Termirüstung oder der viel zu teuren 2+, 2++, 6++ Rüstung Sinn.
Ich muss auch gestehen dass ich nur die Racen Guard Ordenstaktiken benutze aber einen eigenen Orden (Wüste, leichte Fahrzeuge etc.) spiele und daher vom Fluff relativ frei bin.
Den Ordenpriester hatte ich auch genauso schon einmal als HQ in meinen Sprungtruppen, aber mit 10 Mann war der Trupp schwer zu verstecken und wurde ganz schön gerupft.
Also irgendwie fände ich den Tank für die Protektorgarde schon wichtig oder irgendwie passend. Aber ich hatte fast befürchtet dass ihn "nur" Termirüstung 2+, und Rettungswurf 4++ nicht zu einem wirklich guten Tank machen. Bin da jetzt sehr unentschlossen.
Inspiriert durch eure Beiträge habe ich mal folgendes zusammengeklickt:
Ich habe am Dienstag ein 1.500 gegen Blood Angels, bei denen ich gleich mal ein bisschen was austesten werde.
Die Frage zu den TLAC wurde ja schon beantwortet. Aber nochmal, ja ich habe die Möglichkeit aus den 3 x Rhinos auch 3 x Razorbacks mit 2 x Synchro. Sturmkanone und 1 x Synchro. Laserkanone zu bauen.
Tatsächlich hatte ich eigentlich vor die 2 x 10 Mann im taktischen (in den Rhinos) NICHT in Kampftrupps aufzuspalten. Die zwei Plasmakanonen hätten vielleicht mal einen guten Treffer landen sollen wenn sie eine Runde stationär bleiben. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schwachsinniger war die Idee 🙂
Ich hatte mich irgendwie schon richtig auf den Reliktbolter gefreut und durch Salve macht er meiner Meinung nach auch nur in der Termirüstung oder der viel zu teuren 2+, 2++, 6++ Rüstung Sinn.
Ich muss auch gestehen dass ich nur die Racen Guard Ordenstaktiken benutze aber einen eigenen Orden (Wüste, leichte Fahrzeuge etc.) spiele und daher vom Fluff relativ frei bin.
Den Ordenpriester hatte ich auch genauso schon einmal als HQ in meinen Sprungtruppen, aber mit 10 Mann war der Trupp schwer zu verstecken und wurde ganz schön gerupft.
Also irgendwie fände ich den Tank für die Protektorgarde schon wichtig oder irgendwie passend. Aber ich hatte fast befürchtet dass ihn "nur" Termirüstung 2+, und Rettungswurf 4++ nicht zu einem wirklich guten Tank machen. Bin da jetzt sehr unentschlossen.
Inspiriert durch eure Beiträge habe ich mal folgendes zusammengeklickt:
Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Orden:
- Raven Guard
Scriptor [Kommt in die Kapsel zur Protektorgarde]
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Psiaxt
+ - Auspex
- - - > 105 Punkte
Ordenspriester [kommt in die Sprungtruppen]
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Auspex
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
7 Veteranen
- 3 x Bolter
- 2 x Kombi-Flamer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 254 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Landspeeder [habe die MM durch Schwere Bolter getauscht]
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
1 Landspeeder [habe die MM durch Schwere Bolter getauscht]
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Sturmtrupp [kein Vet. Sergeant mehr]
9 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- Melterbombe
- Parierschild
- - - > 188 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1547 [leider noch 47 Punkte zuviel]
*************** 2 HQ ***************
Orden:
- Raven Guard
Scriptor [Kommt in die Kapsel zur Protektorgarde]
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Psiaxt
+ - Auspex
- - - > 105 Punkte
Ordenspriester [kommt in die Sprungtruppen]
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Auspex
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
7 Veteranen
- 3 x Bolter
- 2 x Kombi-Flamer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 254 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Landspeeder [habe die MM durch Schwere Bolter getauscht]
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
1 Landspeeder [habe die MM durch Schwere Bolter getauscht]
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Sturmtrupp [kein Vet. Sergeant mehr]
9 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- Melterbombe
- Parierschild
- - - > 188 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1547 [leider noch 47 Punkte zuviel]
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