Dark Angels Ravenwing Bikes

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hätte mal ne Frage wie Ihr das so handhabt.
2 Modelle der Bikes dürfen ja für +10P je einen Melter bekommen.

Der Melter ersetztja nicht den sync. Bolter des Bikes. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Wem gebt Ihr den Bolter für die optische Darstellung. Einfach dem Fahrer in die Hand?

Bilder bzw. Kommentare würden mich freuen, da ich gerade vor diesem Problem stehe!^^

2. Frage: Also nun habe ich das GAQ nochmals durchgelesen. Viele Dinge wurden an den Vanilla Dex angeglichen. Sturmschild als Bsp. etc.
Aber sehe ich das Richtig, das unser DropPod nicht in der 1. Runde kommen kann, sonder ganz normal als Schock?

Gruß
Sniper

Zu 1. Ravenwing Biker haben eine BoPi oder Kettenschwert. Das Bike einen synchro Bolter. Den Melter gibt es zusätzlich, er ersetzt nichts. Insofern kannst du den Melter einem Biker in die Hand drücken oder ihn ans Schutzblech magnetisieren. Bilder von Bikern findest Du bspw. hier: http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=60478&d=1258910855

zu 2.) Das siehst Du richtig.

Ist halt immer ein Glücksspiel - ich habs neulich nochmal getan und bin gut damit gefahren, unsere Ehrwürdigen sind halt doch ziemlich stabil und gut geschockt ist das eben nix was der Gegner inmitten seiner Reihen einfach ignorieren kann. Aber denke das kann auch ganz furchtbar nach hinten losgehn, mal schauen was die nächsten Spiele da so bringen.

Muss aber noch was fragen, denn im KFKA hat leider niemand geantwortet.

Darf ich einen 6 Mann Biker Trupp in 2 x 3er Trupps splitten, dann den einen direkt aufstellen und den anderen in Reserve halten?

Oder die Bikes direkt stellen, das Trike aber in Reserve lassen?

Und bitte noch die Frage mit dem Bot im Pod beantworten!
Danke

Aber um Defensivewaffen zu nutzen müssten Bikes Fahrzeuge sein und auf Seite 53 bei den Bikes steht, dass pro Fahrer eine Waffe abgefeuert werden darf.
Trikes dürfen 2 Waffen abfeuern, da zwei Fahrer.
Nach meiner Auffassung dürfen somit Bikes entweder die Syncbolter oder die Spezialwaffen nutzen.

korrekt sonst könnte man mit der boltpistole auch noch feuern

Aber um Defensivewaffen zu nutzen müssten Bikes Fahrzeuge sein und auf Seite 53 bei den Bikes steht, dass pro Fahrer eine Waffe abgefeuert werden darf.
Trikes dürfen 2 Waffen abfeuern, da zwei Fahrer.
Nach meiner Auffassung dürfen somit Bikes entweder die Syncbolter oder die Spezialwaffen nutzen.

Richtig. Bikes sind und bleiben Bikes, keine Fahrzeuge. Sie bekommen "nur" die Sonderregel Waffenexperten, was man wohl mit folgendem Satz treffen formulieren kann: Bewegen und Waffe abfeuern.
Mit der Einschränkung, dass man sich entscheiden muss welche Waffe.

Muss aber noch was fragen, denn im KFKA hat leider niemand geantwortet.

Darf ich einen 6 Mann Biker Trupp in 2 x 3er Trupps splitten, dann den einen direkt aufstellen und den anderen in Reserve halten?

Oder die Bikes direkt stellen, das Trike aber in Reserve lassen?

Und bitte noch die Frage mit dem Bot im Pod beantworten!
Danke
So richtig interessant wird die Frage des Aufstellens im Zusammenhang mit der Aufstellungsart bei Dawn of War (1 HQ plus 2 Standard) ....

Und bzgl der Frage mit dem Bot... Ich nehme keinen, weil mir das Erscheinen aus der Reserve zu unsicher ist, und mir der BF4 fuer ein (meist) One-Hit zu teuer ist.