Dark Angels Ravenwing Bikes

Sniper ich hoff du hast nichts dagegen wenn ich dein tread kurz für eine eigene Frage missbrauche?

In der RW-Box wenn GW sind ja sechs Bikes+Trike+Speeder enthalten. Dazu gibt es den RW-Gussrahmen. Wenn ich mich nicht täusche sind in dem aber nur dreimal diese Flügelstandarten und die Flügelabdeckungen für die Bolter der Bikes enthalten. Heißt das jetzt, dass ich in Wahrheit nur drei Bikes damit ausrüsten kann oder ist der Gussrahmen gleich mehrmals enthalten (müsste dann sogar dreimal sein) oder irre ich mich komplett?

Für wie wichtig haltet Ihr eigentlich die Bikes bei einer Deathwing Armee?
Stichwort: Peilsender, Panzerabwehr, Blocker

Sprich spielt Ihr lieber mit Bikes, oder nehmt Ihr dann doch was anderes mit?

Ich weis, das Potential wurde schon oft durchgekaut, aber was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Liebt Ihr die dinger oder doch nur das Punktegrab das zugeschüttet wird für schlagkräftigere Einheiten.
Immerhin bekommt man nen Cybot mit Raketenwerfer für ausgerüstete 3 Bikes.

Wohl Geschmackssache.

Hängt am ehesten noch von der art zu spielen und der Liste ab.

Eher Defensiv, würde ich Cybots als Feuerunterstützung vorziehen.
Sollen viele Einheiten schocken sind ein paar Peilsender weit vorne nicht schlecht.
Hat man 2 Land Raider dabei sind wohl kaum Punkte für die Bikes da und man braucht sie auch nicht zwangsweise.

Ich hatte gestern ein Spiel bei dem ich 25Termis und 6Bikes aufgestellt hatte.

Die Bikes hatten 2Melter dabei. Das einzige was sie mir gebracht hatte, waren das in meiner ersten Runde zwei Trupps im Peilsender shocken durften (sicheres ankommen) ansonsten haben die mal gar nichts gebracht. Beschuss wurde weggesaved und sonst konnten die nix reissen. Wurden dann aber auch schnell weggeschossen. Anscheinend dachte mein Gegner lieber Rüsse 3 als 2 wegballern 🙂.
Also ich werde in Zukunft wenn überhaupt max drei Biker spielen. Aber warscheinlich werde ich es so in Zukunft halten das ich max mein HQ teleportiere oder gleich in nen Landraider setze.

So dan geb ich auch noch meinen Senf dazu: 😀

Bot im Pod ist mMn klasse! Habe ich bisher sehr odt auch beim Greenwing eingesetzt und wurde eigentlich noch nie enttäuscht, denn selbst wenn er nicht in Runde 2 erscheint, pfeiff drauf, der reisst auch im Lategame noch was.
Dann zu den Bikes ich denke der Deathwing ist nicht allzusehr auf Bikes angewiesen, daher rate ich eher zu einer reinen RW Armee (baue mir gerade selbst eine: 10 Speeder, 30 Bikes, 4 Trikes und Sammael) Sehr schwer zu spielen, das ist klar und auch nicht weltmeistertauglich, aber extrem schnell fluffig und v.a. cool😎😀
Daher ist reiner DW und reiner RW fast stärker, würde ich meinen, wobei man auch beim RW schon mal einen Trupp Termis mitnehmen kann!

Die Trikes zählen als Eigenständig Punktende Einheit, geben somit auch KP ab.
Gleiche gilt für die RAS Landspeeder. Codex Seite 27 rechts unten der kleine Kasten.

Und wofür willst du den 10 Landspeeder, 3 -5 reichen doch.
Bei deinen 30 Bikes, sind das volle 5 RAS, nehm dann doch lieber noch 6 Bikes hinzu und 2 trikes um auch den 6 RAS zu bekommen.

@Corny 😀😛 10 sind cooler als 5! 😎 und da Dark Angels und cool nun mal Synonyme sind, war das Pflicht
Nein ich hab über die Zeit einfach 10 Stück zusammen bekommen! Für Apo etc. kann das auch nie schaden, außerdem ist das Modell einfach klasse und bei mir ist jeder Speeder völlig individuell.
4 laufen als Typhoon auf, der Rest ist magnetisiert hat dann Optionen zwischen Flamer/MM und Tornado!

Da kann ich gleich mal die Frage aufwerfen, was haltet ihr von dem Tornado Schema, sind mMn sehr teuer 100 Pkte. und da finde ich den Typhoon stärker!

Das Problem am Trike, wenn der MM failed, dann ist das Trike im Ar^^^, und das ist ein leicht verdienter Killpoint.

Bei 75 Punkten ist der MM/Typhon Speeder nicht zu schlagen.
Mehr Reichweite und mehr Durchschlagskraft gegen Fahrzeuge.

Der Tornado eignet sich recht Solide gegen Barken und Jetbikes.
Gegen Masse wie Tyraniden oder Orks würde ich eher auf den schweren Flamer mit Schwebo setzen, wenn ich mich entscheiden müsste.