Ich will Eurer Urteil nicht beeinflussen aber meine persönliche Abwägung, insbesondere im Hinblick auf die Missionen, will ich Euch nicht vorenthalten.
Zu den Missionen (Kurzfassung - Näheres: http://imperatortreu.de/index.php?option=com_content&task=view&id=153&Itemid=1 )
Mission 1: "Annihilation", Deployment "Spearhead" Victory Points
hier ist es eher besser wenig Killpoints zu haben.
Liste 1 - 15 (16) KP, Liste 2 - 13 (16) KP, Liste 3 - 12 KP
Eigentlich könnte man denken Liste 3 ist hier der Favorit, aber ich glaube, dass ich mit den schnellen Bikern in der Lage bin schnell einfache KP zu machen und dann zu verweigern. Bei Liste 3 ist das schwer, da hier nur die Stärken der Liste im Zusammenwirken ausgespielt werden, und ich damit auch alle KPs weit vorne einsetzen muss.
Mein persönlicher Favorit ist hier Liste 2.
Mission 2: "Assault in the morning sun", Deployment "Pitched Battle" "night fighting" "preliminary bombardement" - Punkte werden durch das Einheiten in der Gegnerischen Hälfte generiert. (Scoring geben 2)
Dies sieht nach Autowin für meine Listen 1 und 2 aus. Schön in Bewegung bleiben und so spät wie möglich das Spielfeld betreten. Da jede Scoring Unit 2 Siegespunkte generiert, sollte hier die Bikerlisten klar das Rennen machen.
Mission 3: "Capture and Control 5 Obj", Deployment "Dawn of war" Hier ist eigentlich die Liste 3 die aus meiner Sicht beste Liste. Da ein Umkämpfen der Marker als Angreifer uninteressant ist, kann man sich auf das Nehmen und Halten konzentrieren. Die Biker sind hierbei nicht unbedingt die geeignetsten. Liste 3 mit LR und Standard und Termis machen hier für mich die Drecksarbeit. Liste 2 hat einfach zu wenig CC Potential. Liste 1 könnte sich noch machen.
Mission 4:"Capture quarters", Deployment "Spearhead", exactely 5 turns, nur Scoring Units können umkämpfen! Ich zweifele nicht daran, dass Liste 1 und Liste 2 hier (vor allem wegen der definierten Rundendauer) auf jedenfall alle Viertel umkämpfen können, aber um einen Sieg zu Erreichen ist die Liste 3 wahrscheinlich die bessere. Allerdings liegt hierbei die Gefahtr, dass die kleine Bikertrupps einfach konzentriert zerlegt werden und damit gar eine Niederlage droht. Also hier setzte ich lieber auch Liste 2 oder Liste 1.
Mission 5: "Armageddon", Deployment "Pitched Battle, exactely 6 turns, alle Spieler der Teams auf einer Platte. Mein Mitspieler ist Imp, da will ich der Feuerkraft nicht im Wege stehen und Ihn vor schnellen Jungs schützen. Hierfür sind die Bikerlisten 1 und 2 die bessere Wahl. Aber diese Mission will ich nicht in die Betrachtung der Listen nehmen.
Also zusammenfassend in Prioritäten:
Mission 1: Liste 2 - 3 - 1
Mission 2: Liste 2 - 1 - 3
Mission 3: Liste 3 - 1 - 2
Mission 4: Liste 12 - 3
Ich tendiere daher zu Liste 2.
Zu den Missionen (Kurzfassung - Näheres: http://imperatortreu.de/index.php?option=com_content&task=view&id=153&Itemid=1 )
Mission 1: "Annihilation", Deployment "Spearhead" Victory Points
hier ist es eher besser wenig Killpoints zu haben.
Liste 1 - 15 (16) KP, Liste 2 - 13 (16) KP, Liste 3 - 12 KP
Eigentlich könnte man denken Liste 3 ist hier der Favorit, aber ich glaube, dass ich mit den schnellen Bikern in der Lage bin schnell einfache KP zu machen und dann zu verweigern. Bei Liste 3 ist das schwer, da hier nur die Stärken der Liste im Zusammenwirken ausgespielt werden, und ich damit auch alle KPs weit vorne einsetzen muss.
Mein persönlicher Favorit ist hier Liste 2.
Mission 2: "Assault in the morning sun", Deployment "Pitched Battle" "night fighting" "preliminary bombardement" - Punkte werden durch das Einheiten in der Gegnerischen Hälfte generiert. (Scoring geben 2)
Dies sieht nach Autowin für meine Listen 1 und 2 aus. Schön in Bewegung bleiben und so spät wie möglich das Spielfeld betreten. Da jede Scoring Unit 2 Siegespunkte generiert, sollte hier die Bikerlisten klar das Rennen machen.
Mission 3: "Capture and Control 5 Obj", Deployment "Dawn of war" Hier ist eigentlich die Liste 3 die aus meiner Sicht beste Liste. Da ein Umkämpfen der Marker als Angreifer uninteressant ist, kann man sich auf das Nehmen und Halten konzentrieren. Die Biker sind hierbei nicht unbedingt die geeignetsten. Liste 3 mit LR und Standard und Termis machen hier für mich die Drecksarbeit. Liste 2 hat einfach zu wenig CC Potential. Liste 1 könnte sich noch machen.
Mission 4:"Capture quarters", Deployment "Spearhead", exactely 5 turns, nur Scoring Units können umkämpfen! Ich zweifele nicht daran, dass Liste 1 und Liste 2 hier (vor allem wegen der definierten Rundendauer) auf jedenfall alle Viertel umkämpfen können, aber um einen Sieg zu Erreichen ist die Liste 3 wahrscheinlich die bessere. Allerdings liegt hierbei die Gefahtr, dass die kleine Bikertrupps einfach konzentriert zerlegt werden und damit gar eine Niederlage droht. Also hier setzte ich lieber auch Liste 2 oder Liste 1.
Mission 5: "Armageddon", Deployment "Pitched Battle, exactely 6 turns, alle Spieler der Teams auf einer Platte. Mein Mitspieler ist Imp, da will ich der Feuerkraft nicht im Wege stehen und Ihn vor schnellen Jungs schützen. Hierfür sind die Bikerlisten 1 und 2 die bessere Wahl. Aber diese Mission will ich nicht in die Betrachtung der Listen nehmen.
Also zusammenfassend in Prioritäten:
Mission 1: Liste 2 - 3 - 1
Mission 2: Liste 2 - 1 - 3
Mission 3: Liste 3 - 1 - 2
Mission 4: Liste 12 - 3
Ich tendiere daher zu Liste 2.
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