Hallo
Da wir ja immer noch auf das Errata warten, hat es mmn keinen Sinn,eine Ravenwing Armee zu bauen und sich die Figuren dafü zu kaufen, ohne zu wissen, was genau mit dem Banner los ist.
Daher war meine Idee eine Armee zu bauen, welche ohne Banner funktioniert.
Herausgekommen ist das hier:
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 306 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 321 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 321 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 301 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer, Melterbomben
- - - > 173 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 150 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1847
Vom Fluff her einfach ein Traum und ich denke, dass man mit dieser Armee auch gut mitspielen kann.
Die Grundidee:
-Sammael ist halt auch dabei. Ich finde ihn auf Bike besser, als im Speeder, weil er einen Lebenspunkt mehr hat und auch nahkämpfen kann, was ihm im Speeder ja leider nicht vergönnt ist.
- Ich habe mich gegen einen Scriptor auf Bike entschieden, da ich nicht so richtig weiß, was ich an Psikräften dabei haben will. Daher mehr Masse und kein Scriptor. Gleiches gilt für den OP
- Die 4 Ravenwingtrupps teilen sich auf, und jeder 3 Mann Trupp bekommt eine Spezialwaffe. So erhalte ich lange meine Schlagkraft und habe überall was, was dem Gegner weh tuen kann.
- Die 7 Speeder bleiben, je nach Gegner immer weit weg und schießen idr nur mit ihren Raketenwerfern bzw schweren Boltern, wenn der Gegner wenig Waffen hat, welche ihnen auf 36 Zoll gefährlich werden können.
- Man muss sehr diszipliniert mit seinem Feuer rein und schnell das bekämpfen, was den Speeder am gefährlichsten wird, da die Speeder der Schlüssel zum Sieg in der Armee sind.
- Die schwarzen Ritter kommen entweder über die Flanke, oder fungieren als kontern, wenn irgendwas böses kommt und in den Nahkampf will
- Im Killpointspiel ist die Armee natürlich sehr im Nachteil, dafür ist sie, je nach Mission im Missionspunktespiel der Wahnsinn mit 12 punktenden Einheiten. Da 5 von 6 Missionen auf Ziele setzen, sollte das kein Problem sein. Bei KP hat mann ja auch noch immer die Möglichkeit, nicht zu splitten.
Problem der Armee: Flieger, vor allem Chaosdrachen. So ein Drache kann potenziell einfach jede Runde 2 meiner Einheiten killen. Aber dagegen weiß ich nix und 14 Raketen müssen einfach reichen, um ihn runter zu holen. Dazu habe ich ja auch noch die MM.
Was denkt ihr darüber ?
Mfg Iceman
Da wir ja immer noch auf das Errata warten, hat es mmn keinen Sinn,eine Ravenwing Armee zu bauen und sich die Figuren dafü zu kaufen, ohne zu wissen, was genau mit dem Banner los ist.
Daher war meine Idee eine Armee zu bauen, welche ohne Banner funktioniert.
Herausgekommen ist das hier:
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 306 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 321 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 321 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 301 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer, Melterbomben
- - - > 173 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 150 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1847
Vom Fluff her einfach ein Traum und ich denke, dass man mit dieser Armee auch gut mitspielen kann.
Die Grundidee:
-Sammael ist halt auch dabei. Ich finde ihn auf Bike besser, als im Speeder, weil er einen Lebenspunkt mehr hat und auch nahkämpfen kann, was ihm im Speeder ja leider nicht vergönnt ist.
- Ich habe mich gegen einen Scriptor auf Bike entschieden, da ich nicht so richtig weiß, was ich an Psikräften dabei haben will. Daher mehr Masse und kein Scriptor. Gleiches gilt für den OP
- Die 4 Ravenwingtrupps teilen sich auf, und jeder 3 Mann Trupp bekommt eine Spezialwaffe. So erhalte ich lange meine Schlagkraft und habe überall was, was dem Gegner weh tuen kann.
- Die 7 Speeder bleiben, je nach Gegner immer weit weg und schießen idr nur mit ihren Raketenwerfern bzw schweren Boltern, wenn der Gegner wenig Waffen hat, welche ihnen auf 36 Zoll gefährlich werden können.
- Man muss sehr diszipliniert mit seinem Feuer rein und schnell das bekämpfen, was den Speeder am gefährlichsten wird, da die Speeder der Schlüssel zum Sieg in der Armee sind.
- Die schwarzen Ritter kommen entweder über die Flanke, oder fungieren als kontern, wenn irgendwas böses kommt und in den Nahkampf will
- Im Killpointspiel ist die Armee natürlich sehr im Nachteil, dafür ist sie, je nach Mission im Missionspunktespiel der Wahnsinn mit 12 punktenden Einheiten. Da 5 von 6 Missionen auf Ziele setzen, sollte das kein Problem sein. Bei KP hat mann ja auch noch immer die Möglichkeit, nicht zu splitten.
Problem der Armee: Flieger, vor allem Chaosdrachen. So ein Drache kann potenziell einfach jede Runde 2 meiner Einheiten killen. Aber dagegen weiß ich nix und 14 Raketen müssen einfach reichen, um ihn runter zu holen. Dazu habe ich ja auch noch die MM.
Was denkt ihr darüber ?
Mfg Iceman