Ravenwing, Ravenguard oder Codex?

Originally posted by Thoraxs@3. Jul 2006 - 15:56
Das kannste knicken, denn sobald das HQ ein Gefolge besitzt, darf es kein Bike mehr erhalten.
eng. SM Codex S.24:
"Space Marine characters that have a Command squad may not be mounted on a Bike."
Ja, aber man kann das auch so interpretiren:

Sie dürfen nur kein Bike erhalten, wenn sie von Anfang an dem Trupp eingegledert sind.Da kann sich der char doch erst später dem Trupp anschließen, oder?
Man sollte/muss dem Gegner ja nicht verrraten, dass der beim Komm-trupp mitfahren soll.Regelungeanuigkeit!
Böses GW :bottom:

na, sonne Regelfuchserei muss ja nich sein^^

aber sagt doch mal lieber zum Rest was^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hmm, dürfen Modelle auf Bike denn überhaupt 2 Einhandwaffen kriegen? Dachte immer die brauchen eine Hand zum fahren^^

Was sagt denn ihr zu der Frage Rakwerfer, ja oder nein? Wenn nein, wegen Meltern und Melterbomben, dann würde ich den gegen nen Schweren Bolter tauschen und hätte die P. so auch raus. Oder Melter gegen Plasmawerfer tauschen, was ich allerdings nachteilig fände (kommt wohl auch auf den gegner an) da ich dann weder autokill noch Shoot&Attack hab.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
500 P.

OP 85
Bike 30
115

(Der Op soll sich den anderen Bikes anschließen. Vermutlich bei der Punktzahl noch viel zu teuer, aber was solls, mal ausprobieren, ob der was reissen kann^^)

Taktischer Trupp
6 Marines 90
1 Rakwerfer 10
1 Plasmawerfer 10
110

Razorback 70
Nebelwerfer und Zus. Panzerung 8
78

(Die übliche Kombi, aber es ist nunmal die beste Kombi, um auf alles vorbereitet zu sein^^ Den Razorback habe ich genommen, weil ich nicht wusste, was ich für 70 P. sonst nehmen sollte, und ich gegen "Massenarmeen" so noch nen schweren Bolter habe, und eine Transportoption für den Trupp)

Bike-Schwadron

5 Bikes 160
2 Melter 20
5 Melterbomben 10
190

503

hmm, 3 P. zuviel, naja, in Freundschaftsspielen wird wohl keiner meckern, was haltet ihr davon, der Bike-Sergeant is wech, das Crux auch[/b]

So, da das schon ein wenig her war, nochmal alles zusammen^^