Ist ja schlimm wie sie dir hier alle deinen Plan ausreden wollen! Ich find es prima und habe genau so auch wieder angefangen. 2 mal Streitmachtbox.
Servus erste mal,
Lang ist es her wo ich mein letzes Warhammer spiel bestritten habe 😱. Da aber nun immer mehr Leute in meinem Freundeskreis aktiv werden kann ich der Versuchung einfach nicht widerstehen :wub:. Meine Wahl ist auf die Dark Angels gefallen eher gesagt auf die Ravenwing (schwarze Biker was will man mehr?).
Ein paar Fragen habe ich allerdings noch offen 😉.
- Was sollte man sich am Start kaufen? Dachte an zweimal die Streitmacht Box (Gute Idee?).
Das gute daran: du hast Tonnen an Bits übrig für das Pimpen einer ganzen Armee, selbst wenn es nur "Black Reach" Standardfiguren von ebay sind. Du kannst unglaublich viel machen.
Mit den beiden boxen alleine kannst du immerhin eine 1000P Armee aufbauen ohne irgendwas extra zu brauchen:
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing, Land Speeder
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 320 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 990
- Sind die Ravenwing eher als schwache oder starke Armee einzuschätzen?
Sie ist sicher schwerer zu spielen als Massenarmeen oder Space Marines, das ist klar. Alleine weil du weniger Modelle hast und jeder verlust weh tut. Mir persönlich macht das anspruchsvolle Spiel aber großen Spaß. Du wirst schon zurechtkommen wenn du die Stärken ausnutzt.
Ausserdem hast du mit den Dark Angels taktische Möglichkeiten die andere nicht haben, insbesondere wenn du dir auch noch ein paar Terminatoren zulegst..(ist ja dann auch nicht so teuer von der e-bucht oder aus dem Forum). Dann würden 1-2 Landspeeder, ein zusätzliches Trike auch noch helfen.
- Wie sieht es insgesamt aus? Muss ich auf irgendwas besonders achten?
Wie meinst du das? Auf die Anschaffung bezogen? Oder aufs Spiel? Beim spielen (mit Bikes): In Deckung bleiben, NK vermeiden, den Gegner Stück für Stück anknabbern und durch deine Geschwindigkeit den Zugriff verweigern.
Sonst kann ich mich nur wiederholen, wenn du irgendwann mehr Punkte willst würde ich anfangen den Ravenwing mit ein wenig Deathwing zu ergänzen. Dann kannst du deine Peilsender (haben alle DW Truppen) und den DW-Sturmangriff nutzen. Weiterhin ist Belial eine billige HQ Auswahl (130 P) und macht Termis zu standards.
Und mit den Grünen haben wir ja noch gar nicht angefangen....
😉
Mir macht es großen Spaß, Fazit: Kaufen!