4. Edition Ravenwing Trikes

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Im inomine II steht, dass Dark Angels zusätzlich zum Ravenwing auch noch über normale Trikes verfügt. Diese können in einer DA Armee eingesetzt werden und verwenden den Eintrag aus dem Codex Space Marines. Wenn du Ravenwing Trikes einsetzen willst, musst du den alten Eintrag vorerst benutzen. Natürlich ist davon auszugehen, dass sich da einfach noch kein Mitarbeiter drum gekümmert hat. Tja n vollständiges Faq zu schreiben muss schon echt schwer sein... :annoyed: Wenn du dir jetzt denkst "ich spiel die einfach so wie im neuen sm codex" würd ich mich aber auch an die dortige Einheitengröße halten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ihr Chem-Pan-Sey redet immer von GMV... nutzt ihn aber nie. tongue.gif
[/b]
Da muss ich dir zustimmen.
Trikes haben einfach keinen RW 2+ mehr. So ist es nun mal.
Nehmt einfach den neuen Trike- und Bike-Eintrag aus dem neuen SM-Codex und zahlt 5 Pkt. (wie bei den Terminatoren) und fertig ist die Laube.
Ja, ja, ich weiss. Auf Turnieren und so, bla, bla.
Turnierleitung vorher fragen und fertig.

Ihr wisst schon, daß das albern ist?

In keinem der Orden-Erratas (Space Wolves, Blood Angels, Dark Angels) steht drin, daß für sie die neuen Stuka-Regeln gelten, die neuen Cybotroptionen gelten, die neuen Trikeregeln, die neuen Whirlwindregeln und was weiß ich nicht noch alles aber dennoch werden natürlich die alten Profile bzw. Regeln durch die des neuen SM Codex ersetzt.
Das hat ja schon nix mehr mit GMV hier zu tun.

Ok, daß Ravenwing-Trikes 1-3 groß sind, darüber könnte man wirklich noch streiten aber nicht über deren Profilwerte (abgesehen vom 6+ ReW).

Bei den Sachen wie Whirlwind etc. wird aber, zumindest im DA Codex, auf den Space Marine Codex verwiesen. Undas wird es beim Trike NICHT. Ich weiss dass es dumm ist aber dafür kosten DA Trikes ja auch mehr.

Mir ist auch klar dass GW das wahrscheinlich nur übersehen hat, aber die DAs haben schon so viel ihrer Individualität verloren, dann dürfen sie ja wohl wenigstens den Ravenwing noch haben 😉

Und zu Sturmkanonen, die sind bei mir nur am Land Speeder und den kauf ich aus dem SM Codex genauso wie die Cybots.

Originally posted by Basselope@24. Aug 2005 - 10:18
Ach ja noch was.

Im DA Codex gibt es keine Waffentabelle also muss ich ja wohl die aus dem SM Codex nehmen.
Und dass ich da nicht gerade den ältesten nehme dürfte doch wohl irgendwie einleuchten.

Nur von wegen Sturmkanonen und so.
Und das ist nun irgendwie einleuchtend?? :huh:
Das die Trikes des Ravenwing aber das gleiche Profil wie die normalen SM-Trikes haben nicht?

Ok... da pflügt sich aber einer mächtig die Rosinen aus dem Kuchen. 😛

:lol: