4. Edition Ravenwing Trikes

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Also, ich streite mich gerade mit keinem. 😛
Ich zweifel einfach nur den GMV an.
Nicht mehr und nicht minder.

Ich würde mich niemals wegen ein paar Zahlen streiten. Vor allem nicht wenn es
dabei um ein Hobby geht, das mir Spaß machen soll.

Würdest du gegen mich antreten und mit den Argumenten kommen, würde ich einfach nicht gegen dich spielen.
Finde einen gegner den das nicht stört und spiel wie du willst. 😉

Eine offizielle Regelung der Angelegenheit kann dir hier eh keiner geben.

Originally posted by Lazarus23@24. Aug 2005 - 11:10
Ich kenn aber trotzdem keine

Ravenwing Trike -> denken -> merken "RAVENWING" -> denken geht weiter -> nicht normales Trike -> Ergerbenis Ravenwing Trike ist kein normales SM Trike

Armeeplan?
Und Ravenwing Bikes sind auch keine normalen Space Marine Bikes...
Genauso wie Ravenwing Land Speeder...

Und trotzdem haben sie die gleichen Profilwerte wie die SM Bikes / Land Speeder.
Und wenn ich nun weiterdenke... wieso haben dann nur die Trikes andere Profilwerte?
Hmh....

Ein Schelm wer nun denkt das "Ravenwing" vielleicht einfach nur der Unterschied ist das alle diese Modelle einen 6+ Rettungswurf gegen Beschuss und einen wiederholbaren Geländewurf haben. 😱hmy:

Frage am Rande. Dürfen Trikes eigentlich Turboboostern?
Ich habe weder Regelbuch noch irgendeinen Codex zur Hand, aber ich meine im Hinterkopf zu haben das nur Bikes und Jetbikes bei den Turbobooster Regeln erwähnt werden.
Bitte berichtigen falls ich falsch liege. 😉
(Gerade wirklich unwissend ist)

Originally posted by Basselope@24. Aug 2005 - 11:25
@ Chimäre:

Tut mir leid aber du machst hier große Sprüche aber hast nicht mal in den Codex geschaut ?!

Ich habs schon mal gesagt !! Land Speeder und Bikes muss man sich aus dem SM Codex kaufen ! Trikes stehen aber im DA Codex und deshalb muss man sie auch daraus kaufen !
Sorry, ich habe den Codex leider nicht auf der Arbeit.
Ich wollte mich eigentlich auf meine 2jährige Spielzeit als DA-Spieler verlassen.

Noch nicht mal ansatzweise würde ich auf so einen Gedanken kommen, das die RW-Trikes ein anderes Profil benutzen als normale Trikes.

Aber ok, gegen eure engstirnige Codex-Sicht kommt man ja eh nicht dran.
Da bleib ich halt auf meinen großen Sprüchen sitzen. :lol:

Und nochmal:
Spielt wir ihr wollt, solange ihr einen Gegner findet der nichts dagegen hat.

Ich weiß nicht warum ihr hier überhaupt diskutiert, das steht doch total eindeutig festgeschrieben. Schaut doch erst mal in die entsprechenden Codices, Errata, FAQ, und ins Regelbuch! Selbst lesen und verstehen ist doch immer noch das beste!

In den aktuellen Errata steht daß der DA-Codex gilt, mit den Einschränkungen der FAQ 4.1 für die DA.

Im FAQ 4.1 ist keine Einschränkung betreffs der Ravenwing Trikes.

Daraus folgt zwingend daß man als DA die Trikes nach DA Codex und nicht nach SM Codex aufstellen MUSS (nicht darf).

Und natürlich dürfen Trikes auch boosten, das sind schließlich auch Bikes. Siehe dazu Regelbuch S.9.