<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht solltest Du einfach mal gegen einen reinen Ravenwing spielen um das zu beurteilen. [/b]
Habe ich schon getan allerdings haben wir Eskalation gespielt, was ja sowohl für seinen Ravenwing als auch für meine Heizaz (Ballerheizaz angemerkt!!!) ja eher schlecht als recht ist.
Ich sags einfach mal so, er hatte die 1te Runde (nix passiert oh Wunder) und konnte somit ab der 2ten Runde für Reserven würfeln und hat dabei unmögliches Würfelglück gehabt (was ihm den Sieg gebracht hat).
Es kamen alle 3 Speederschwadronen, der Großmeister (Speeder), Epistolarius auf Bike, die Trikeeinheit sowie 2 von 3 (oder 3 von 4, frag mich nich) Bikeschwadronen (3 Mann mit je 2 Plasmawerfern) aufs Feld. Nunja, bei mir kam alles Kleckerweise aufs Feld und wurde somit einfach Stück für Stück weggeballert. So in der 6ten Runde hatte sich das Blatt gedreht und ich hätte nen knappen Sieg haben können aber das Spiel ging weiter (zufällige Spieldauer). Machen wir es kurz, bis Runde 9 war es ein unentschieden aber da hat er mit seiner letzen Stuka meinen Kampfpanza zerstört und in Runde 10 hier und da noch ein paar Fahrzeuge zerschossen und somit nen überragenden Sieg oder so eingefahren.
Achja, frag nicht nach Gelände, das gabs auf diesem Tisch nur in Form von Höhe 1-2 Barrikaden oder so.
Ohne Eskalation und mit richtigem Gelände auf dem Tisch hätte ich wohl gewonnen. Aber das ist jetzt eh egal.
Ja, 9 Speeder in 3 Schwadronen ist vielleicht nicht so der Bringer, wobei die 3 beschossenen Ziele allerdings zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg sind wobei es fast egal ist ob da ein Leman Russ, Rhino, 5er Lasplas oder 20er Orkmob steht.
Ich muss auch ehrlich gestehen, eine Ravenwingarmee ist schon sehr hart aber dennoch ist sie bei weitem nicht so schlimm wie die 0815 Stukaarmee die man mit normalen Marines aufstellen kann.
Aber selbst wenn der Ravenwing nicht so hart wie die Stukaarmee ist, muss man deshalb dennoch nicht soviele Stukas wie möglich reinnehmen da man auch ohne gut spielen und gewinnen kann. 3 x 2 Speeder (ob nun Tornados oder nicht) reichen doch vollkommen aus und man sollte lieber ein paar Biker mehr reinnehmen um die Armee wenigstens noch als Ravenwingarmee bezeichnen zu können.
Meine Meinung über Stukas werde ich hier nicht kundtun (man kann sie sich denken), da ich dazu ausführlich etwas im Space Marine Unterforum geschrieben habe.
Achja, bevor du sagst, dass Ballerheizaz schlecht sind und Nahkampfheizaz ja besser sind, das sind sie (leider) nicht mehr auf Turnieren. Denn Nahkampforks stinken gegen jede Armee mit vielen Antigravfahrzeugen ab (siehe 10 Speeder).