Wir jedes Jahr und in alter Tradition werde ich dieses Jahr wieder am Da Conflict teilnehmen. Gerne wäre ich mit einen "reinen Ravenwing" gekommen, aber das geben die Regeln des Turniers nicht her. Zumindest hat man mir und anderen zugestanden einen Kompaniemeister mit Bike oder in Terminatorrüstung zu nehmen um entsprechend die Einheiten freizuschalten. Hier aber wieder mit der Einschränkung seitens Stoni: kein Bolterbanner. Gegen Horden (die nicht verboten sind) wäre es eigentlich nicht schlecht das Banner zu haben, aber aus meiner Sicht, ist es sehr schwierig einzusetzen. Das Banner der Stärke ist etwas Besser für die ganze Truppe.
Mein Kompaniemeister:
Jetzt könnt ihr euch auslassen.
Mein Kompaniemeister:
*************** 2 HQ ***************
Kompaniemeister 90 Punkte, Sturmschild 15 Pkt., Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
+ 1 x Kombi-Melter 10 Pkt., Streitkolben der Erlösung 30 Pkt. -> 40 Pkt., Space Marine Bike 20 Pt.
- - - > 185 Punkte
+
Ravenwing-Kommandoschwadron 120 Punkte, Banner der Stärke 85 Pkt., 1 x Ravenwing-Granatwerfer kostenlos, 2x zusätzliche Ritter des Ravenwing 80 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Mein Hammer. Mehr muss man wohl nicht sagen. Man beachte den Sturmschild + Prügel + Kombimelter um mal einen Panzer zu knacken.
Scriptor 65 Punkte
+ Psiaxt kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike 20 Pkt., Kraftfeldgenerator 30 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Der Springer. Verteilt eine Prophetiekraft und Kraftfeld (gegen Drachen und Tau-Deckung ignorieren) entweder auf den Kommandotrupp oder auf eine andere Einheit. Je nach gegnerische Einheit schließt er sich den Kommandotrupp oder einer anderen Einheit an.
*************** 5+3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines 70 Pkt., 3 x Bolter kostenlos, Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Die Besatzung für den Landraider, oder die Einheit, die zurückbleibt. Wenn es sich ergibt nehmen sie Missionsziele ein.
5 Scouts 60 Pkt., 4 x Bolter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter kostenlos, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Die Kamikaze-Einheit (für Tora Tora Tora). Wenn man sie nicht ausschaltet. Schalten sie einen Panzer aus. Beste Kamikaze-Aktion ist in den Nahkampf zu gehen. Ansonsten noch eine Einheit um Missionsziele zu halten.
Ravenwing-Angriffsschwadron
-1 Punkte3 Ravenwing-Biker 81 Pkt., 2 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt., Ravenwing-Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
-1 Punkte3 Ravenwing-Biker 81 Pkt., 2 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt., Ravenwing-Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
3x Kern Trikes. Beste 40K Einheit die es gibt, wie ich meine. Panzerschreck und auch Fliegerschreck 😉 . In abgewandelter Form die Bikes, in dieser Konfikuration eigentlich nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Verluste wird es geben. Werden aber hoffentlich durch das Banner minimiert.
*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud 80 Punkte, Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 80 Punkte
Eigentlich nicht wirklich gut. Aber man kann ihn auch nicht ignorieren, besonders wenn der Landraider auch mal einen Deckungswurf schafft. Wird also schweres Waffenfeuer anziehen.
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Schwerer Bolter kostenlos, 1 x Typhoon-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Klein und gemein. Gut gegen alles.
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind 65 Punkte
- - - > 65 Punkte
Zu gut, um ihn nicht reinzunehmen. Schlechter Ersatz für das Bolterbanner gegen Horder😉
Land Raider Crusader 250 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Soll als Zielscheibe schweres Feuer anziehen und so die Bikes hoffentlich noch etwas länger beschützen. Transporter für eine Standardauswahl. Drachenbekämpfer und Drachenschild.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1650
Kompaniemeister 90 Punkte, Sturmschild 15 Pkt., Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
+ 1 x Kombi-Melter 10 Pkt., Streitkolben der Erlösung 30 Pkt. -> 40 Pkt., Space Marine Bike 20 Pt.
- - - > 185 Punkte
+
Ravenwing-Kommandoschwadron 120 Punkte, Banner der Stärke 85 Pkt., 1 x Ravenwing-Granatwerfer kostenlos, 2x zusätzliche Ritter des Ravenwing 80 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Mein Hammer. Mehr muss man wohl nicht sagen. Man beachte den Sturmschild + Prügel + Kombimelter um mal einen Panzer zu knacken.
Scriptor 65 Punkte
+ Psiaxt kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike 20 Pkt., Kraftfeldgenerator 30 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Der Springer. Verteilt eine Prophetiekraft und Kraftfeld (gegen Drachen und Tau-Deckung ignorieren) entweder auf den Kommandotrupp oder auf eine andere Einheit. Je nach gegnerische Einheit schließt er sich den Kommandotrupp oder einer anderen Einheit an.
*************** 5+3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines 70 Pkt., 3 x Bolter kostenlos, Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Die Besatzung für den Landraider, oder die Einheit, die zurückbleibt. Wenn es sich ergibt nehmen sie Missionsziele ein.
5 Scouts 60 Pkt., 4 x Bolter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter kostenlos, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Die Kamikaze-Einheit (für Tora Tora Tora). Wenn man sie nicht ausschaltet. Schalten sie einen Panzer aus. Beste Kamikaze-Aktion ist in den Nahkampf zu gehen. Ansonsten noch eine Einheit um Missionsziele zu halten.
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
3x Kern Trikes. Beste 40K Einheit die es gibt, wie ich meine. Panzerschreck und auch Fliegerschreck 😉 . In abgewandelter Form die Bikes, in dieser Konfikuration eigentlich nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Verluste wird es geben. Werden aber hoffentlich durch das Banner minimiert.
*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud 80 Punkte, Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 80 Punkte
Eigentlich nicht wirklich gut. Aber man kann ihn auch nicht ignorieren, besonders wenn der Landraider auch mal einen Deckungswurf schafft. Wird also schweres Waffenfeuer anziehen.
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Schwerer Bolter kostenlos, 1 x Typhoon-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Klein und gemein. Gut gegen alles.
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind 65 Punkte
- - - > 65 Punkte
Zu gut, um ihn nicht reinzunehmen. Schlechter Ersatz für das Bolterbanner gegen Horder😉
Land Raider Crusader 250 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Soll als Zielscheibe schweres Feuer anziehen und so die Bikes hoffentlich noch etwas länger beschützen. Transporter für eine Standardauswahl. Drachenbekämpfer und Drachenschild.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1650
Jetzt könnt ihr euch auslassen.