Razorbacks für Beschusstrupps

Aquila

Testspieler
12 Januar 2008
178
0
6.736
35
Hey zusammen!

Da ich in meinen BT Armeelisten meistens 2 5er Beschusstrupps mitnehme, und neulich n paar Punkte übrig hatte hab ich jedem Trupp noch nen Razorback gekauft, was sich im nachhinein als gute Investition ausgezahlt hat. Deswegen werd ich se jetz wohl öfter mal mitnehmen, und wollte mir aber vorher noch n paar Gedanken zur Bewaffnung der razorbacks bzw des dazugehörigen Trupps zu machen.

Im letzten Spiel hatten die Beschusstrupps jeweils eine Laserkanone und nen Plasmawerfer, und die razorbacks dazu die Grundausstattung (also synchro SchweBo).

Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich mehr lohnen würde lieber dem razorback die synchro Laserkanone zu geben (dann ist ein Treffer mit der teuren LasKa wenigstens fast sicher) und dem Trupp dafür eher nen Raketenwerfer/SchweBo und dadurch natürlich die Zielpriorität der Einheit und ihres Fahrzeugs zu vertauschen. Dadurch würden mehr LasKa Schüsse treffen (ich hab erstaunliches Würfelpech... -.-) und die Beschusstrupps könnten sich auf Infanterie konzentrieren, wodurch ihre Bolter auch mal miteinbezogen werden könnten, und nicht nur sinnlos der der 11+ Fahrzeugpanzerung abprallen^^

Was haltet ihr davon? Wie setzt ihr razorbacks ein, wenn ihr überhaupt welche hernehment?

P.S.: sry wenns n Thema in die Richtung schon gab, aber entweder es isn Serverproblem oder liegt nur an meinem Browser, aber ich kann die sufu nicht hernehmen.

Aquila

Testspieler
12 Januar 2008
178
0
6.736
35
Ja, is mir klar, aber ich nehm den Razorback ja nicht nur zum schießen, sonst könnt ich auchn Cybot nehmen oder wie du schon gesagt hast nen Predator.
Wenn ich schon so ein statisches Element wie Beschusstrupps in meiner Armee hab will ich denen doch wenigstens nen Transporter geben. Bzw überhaupt transporter haben. In der letzten Liste hatte ich ansonsten größtenteils Landugskapseln/Termis, und sobald die mal gelandet sind stehen se auch nur rum. Mit dem Razorback kann ich mit den Beschusstrupps, oder auch den gelandeten Trupps wenn se verluste hatten noch rumfahren und missionsziele einnehmen.

Aber ja, das mit den kosten für die synk LasKa schreckt mich schon n bischen ab.

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.230
2
1.254
41.151
48
Mit dem Razorback kann ich mit den Beschusstrupps, oder auch den gelandeten Trupps wenn se verluste hatten noch rumfahren und missionsziele einnehmen.
Meine Beschußtrupps stehen immer nur auf hintenliegenden Missionszielen
rum, also max. 1 Runde Bewegung, und den Rest des Spiels wird
geschossen.

DerBRANDmarker

Regelkenner
11 Februar 2008
2.311
0
21.956
Ich setze auch keine Razorbacks mehr ein. Zu teuer, gerade die LK-Version!

Wenn du sie aber trotzdem nutzen willst, dann würde ich drauf achten, dass er den jeweiligen Trupp sinnvoll verstärkt.

Sprich: Nem Anti-Inf-Trupp gibste die LK auf Dach, dem FK-Trp packste die Bolter drauf, um feindliche Infantrie abzuhalten.

Allgemein mag die snyc. LK zwar besser treffen, aber ich denke einfach mal, das ne LK in nem 6er Trupp länger leben (und damit feuern) wird, als auf nem RB!

Aquila

Testspieler
12 Januar 2008
178
0
6.736
35
Ich setze auch keine Razorbacks mehr ein. Zu teuer, gerade die LK-Version!

Wenn du sie aber trotzdem nutzen willst, dann würde ich drauf achten, dass er den jeweiligen Trupp sinnvoll verstärkt.

Sprich: Nem Anti-Inf-Trupp gibste die LK auf Dach, dem FK-Trp packste die Bolter drauf, um feindliche Infantrie abzuhalten.

Allgemein mag die snyc. LK zwar besser treffen, aber ich denke einfach mal, das ne LK in nem 6er Trupp länger leben (und damit feuern) wird, als auf nem RB!

ja das mit der sinnvollen verstärkung is schon klar, aber welche Kombo is denn sinnvoller wenn man nicht genau weiß was auf einen zukommt?
Klar, von den Punkten is es wohl sinnvoller die Antipanzer waffe in den Trupp zu stecken, aber die mobile und synchronisierte LasKa hat eben auch vorzüge. Oder vlt bei zwei Trupps den einen so ausstatten, und den anderen genau anders?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.230
2
1.254
41.151
48
Also würdest du mir empfehlen komplett auf Razorbacks zu verzichten, oder findest du dne "normalen" mit synchro SchweBo noch akzeptabel?
Nee, hab ja selber einen :cool:
Aber ich setzt ein nur noch mit SchweBo ein, verteidigt zusammen mit einem 5er Beschußtrupp (mit PlasKa und PlasWerfer) ein eigenes
Missionsziele.
Der andere 5er Trupp (gleiche Ausrüstung) bekommt einen Vindicator
zur Seite gestellt, um´s gegnerische Ziel kümmern sich 2 NK-Trupps in
LRCs, ein Pred. Anni. sucht sich seine Ziele... :lol:

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
43
Also wenn ich an deiner Stelle die 5er Beschusstrupps mit RBs ausstatten wollte, dann nur in der Konstelation schw. Bolter/RB und RakWerfer oder PlasmaKan/Trupp.

Ich persönlich verzichte auf RBs, da meine Beschußtrups nur auf dem eigenen Missionsziel stehen und auch bei anderen Missionn garnicht laufen. Nur ein Transporter hinten dran stehen zu haben, wegen der synchr. schw. Waffe ist mir etwas zu teuer.