5. Edition RdV - Runen der Vorhersehung

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

2x RdV -> 4w6 für eine gegnerische Psikraft

• Ja

Stimmen: 36 52,2%
  • Nein

Stimmen: 33 47,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
granaten für 15 punkte die 1/3 chance geben alles zu töten was es gibt sind fairplay?
so braucht man echt nich kommen und dann mit turnier argumentieren.

sowas fragt man die orga vorher und dann passt das.
RAW geht es mit der Änderung nunmal....skara kongo fand auch jeder scheiße aber ging.Zudem wurden die runen so gefaqed, warum sollten sie es sonst machen und nich das mit 3W6 lassen....

aber abstimmung ist sinnlos, weil erstens hier viele kaum nen plan haben und/oder das nicht wollen gegen sich.

@Engra:
Granaten für 15 punkte die 1/3 chance geben alles zu töten was es gibt sind fairplay?
Ersteinmal, sach mal welche du meinst und des weiteren ist 40K ein Würfelspiel, ein Massenbeschleuniger macht auch fast jedes Infaterie Modell auf 2+kaputt, wenn es keine Deckung hat.

und 4w6 auf den Psitest, hat mit Würfeln nichts mehr zu tun, das ist Spielfeldweites PSI Verbot für den Gegner für 30P

Ich frage mich auch was du dir von dem Argument : "Sprich es mit der Orga ab erhoffst?" Das die Leute nicht 4 Würfel in die Hand nehmen können und begreifen was passsiert?

?

@Sty: Wenn es in deiner Spielgruppe so klar ist warum fragste dann hier, außer du brauchst eine Rechtfertigung?

Aber falls du meinen Avatar nicht bemerkt hast moi spielt Eldar und Ich vertrete das alle Spaß am Spiel haben sollten, dh dem Gegner Probleme zu machen seine Psikraft durchzubringen ist eins, aber qausi seine Psioniker auszuschalten für lumpige 30 Punkte ist einfach kein Fairplay.

Sprich wenn du nicht alt oder reif genug bist das einzusehen ist das dein Bier aber hüte dich davor mich nen Troll zu nennen. <_<

da es mir nicht wert ist deinen sinnfreien post komplett auseinanderzunehmen hier eine kleine zusammenstellung:

eine spielergruppe von knapp 20 leuten ist sicher nicht repräsentativ für die turnierwelt, abgesehen davon, dass das geschiss hauptsächlich im deutschsprachigen raum stattfindet, und die tendenz in englischen foren stark zum stacken geht.

fairplay und GW-Codizis? ich rofl mich weg.

ein troll spricht alter und reife an? ich rofl mich nochmal weg. du hast zwar keine ahnung wer und wie alt ich bin, aber troll ruhig weiter. (objektiv 2. troll post innerhalb kürzester zeit... oh mein gott *zitter* ich hab mich nicht gehütet....) mach dich nicht lächerlich. (ups zu spät 🙄)

troll rum solange du willst, ich werd darauf nicht mehr eingehen, und über das alter des kindischen "ich-hab-das-letzte-wort-getue" bin ich raus, ganz im gegensatz zu dir offensichtlich...

und nun: b2t plz

und 4w6 auf den Psitest, hat mit Würfeln nichts mehr zu tun, das ist Spielfeldweites PSI Verbot für den Gegner für 30P

du willst eldar also starke pisonische interferenzen absprechen? ups du hast dich schon wieder lächerlich gemacht.
engra hat vollkommen recht mit seinem post...leider in allen punkten...

Zuletzt bearbeitet:
@Sty:
1297320943401.jpg

Hirnbrand: Der RAI muss zum stacken gehen.

Wenn du eine eindeutige Formulierung hast (3d6) die ersetzt wird durch eine andere formulierung (+1d6), dann ist da ein shift von einer festen obergrenze zu einem Bonuswürfel festzustellen, und dann stellt sich die Frage:
Wenn man nur 3d6 will, dann warum das Wording ändern?

RAI muss eigentlich momentan sein: 4d6
und RAW ists unklar.

@archont:

Für mich ist zu sehen, das hier versucht wurde die Regeln zu Streamlinen (ähnliche Formulierungen)(sieh RdK) und es simpel nicht bedacht wurde das 2 Runenpropheten mit RdV auf dem Spielfeld stehen könnten.

ich trau GW mitarbeiter bzw regelverantwortlichen generell etwas, naja sagen wir weniger zu, aber deine behauptung ist schlicht und ergreifend an den haaren herbei gezogen.
so ein großer konzern vergisst nicht einfach dass es 2 hqs gibt die gleich ausgerüstet werden können, das weiss mein kleiner cousin und der ist 8... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@sty:
über das alter des kindischen "ich-hab-das-letzte-wort-getue" bin ich raus, ganz im gegensatz zu dir offensichtlich...
Offenbar nicht.
so ein großer konzern vergisst nicht einfach dass es 2 hqs gibt die gleich ausgerüstet werden können, das weiss mein kleiner cousin und der ist 8... 🙄
Das ist tatsächlich an den Haaren herbeigezogen.

Letztlich will ich nur sagen: Ich bin zwar Deiner Meinung, alles andere als stacken ergibt keinen Sinn, weder RAI, noch RAW, aber:

1. Das kann man auch in einem vernünftigen Ton sagen.
2. Bist Du bei Hirnbrand da echt an den falschen geraten.
3.Dann ist Hirnbrand halt anderer Meinung, na und? Komm mal wieder runter oder lausche folgendem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=2ZxdOpf6EvM

Also hübsch mal Emotionen Pause machen! Danke, Funny.

@archont: Was soll da RAW unklar sein? +1d6 ist +1d6

War auch bei den Tyrawaffen nur für die üblichen Verdächtigen, die dringend Probleme brauchen, unklar.

Nudelsuppe: RAW ist deshalb unklar weil GW gleichartige boni (schwarmtyrant, schwarmherrscher, autarchen, imperiale ratgeber in kommandotrupps) bisher willkürlich in jede Richtung geFAQd hat.

Es kann so oder so sein vom RAW, zumal 40k ein permissives ruleset ist: Solange da nicht steht, dass sie stacken, könnte man argumentieren dass sie das natürlich nicht tun (aufgrund der Natur der 40k Regeln).

Die Absicht, also RAI, ist für mich aber klar: Die sollen stacken.

@sty:
Offenbar nicht.Das ist tatsächlich an den Haaren herbeigezogen.

Letztlich will ich nur sagen: Ich bin zwar Deiner Meinung, alles andere als stacken ergibt keinen Sinn, weder RAI, noch RAW, aber:

1. Das kann man auch in einem vernünftigen Ton sagen.
2. Bist Du bei Hirnbrand da echt an den falschen geraten.
3.Dann ist Hirnbrand halt anderer Meinung, na und? Komm mal wieder runter oder lausche folgendem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=2ZxdOpf6EvM

Also hübsch mal Emotionen Pause machen! Danke, Funny.

da du ja schon langjähriges mitglied hier zu sein scheinst, denke ich dass du des lesens mächtig bist. dann versuch auch bitte das gelesene zu verstehen. wie dir vielleicht aufgefallen ist habe ich versucht dem topic zu folgen und diskussion fortzuführen. auf deine einzelnen punkte:
1. wie man in den wald schreit.... 🙄
2. sry troll ist troll und wenn ich das in meinem thread thematisiere muss der troller damit leben. ob er sich in anderen threads sachlich verhält ist mir ziemlich egal.
3. jedem seine meinung, aber seine meinung unbegründet in der raum zu stellen ist einfach verkehrt wenn man mit der antwort nicht klar kommt.

wie ich bereits vorher gesagt habe und es auch bis jetzt so durchgehalten habe: b2t plz, den kindergarten brauch hier keiner.

archont schrieb:
Es kann so oder so sein vom RAW, zumal 40k ein permissives ruleset ist: Solange da nicht steht, dass sie stacken, könnte man argumentieren dass sie das natürlich nicht tun (aufgrund der Natur der 40k Regeln).
Eben nicht. Ja, es läuft permissiv und eben deshalb ist es vollkommen klar. Es erlaubt +1, und das tut es jedes mal.

Die FAQs regeln eine Sache und das wars. Ansonsten komme ich an und fange an, über Nebelwerfer zu diskutieren...

Siehe Space Wolves Counter-Attack plus Furious Charge, siehe fast Skimmers und Flatout plus Deckung/Scout/Immobilized.

Was ein FAQ zu einem bestimmten Problem angibt, kann einfach nicht herangezogen werden.

Was GW woanders FAQed ist dabei vollkommen egal, eben aufgrund der anscheinend vorhandenen Zufälligkeit der FAQs. Vielleicht sehen die FAQen ja auch als Würfelspiel?

@sty: Ach so, Dein Thread, dann seh ich, wo Dein Problem mit Hirnbrand liegt. Aber lass uns das dann mal jetzt beenden (ja, das betrifft auch mich).

ich trau GW mitarbeiter bzw regelverantwortlichen generell etwas, naja sagen wir weniger zu, aber deine behauptung ist schlicht und ergreifend an den haaren herbei gezogen.
Peitsche der Unterwerfung, irgendjemand Fragen?
Deshalb ist RAI für mich nicht klar um da archont zu widersprechen, da hier scheinbar recht gedankenlos das wording geändert wurde.
RAW Wurde nicht geklärt was passiert wenn 2RdV präsent sind, spricht auch für Schludrigkeit.

Aber Ich hab meinen Punkt gemacht und damit hat sich für mich der Thread erledigt, Regelpflege ist für GW immer noch, lästiges Beiwerk.

@Sty
Zum Thema Kindergarten
ich rofl mich weg.
.
Hast du dir Gedanken gemacht wie das auf andere wirkt, oder das Zitat s.o.( Substantive zumeist klein), die das lesen?