Realsatiere Kryptochef ...

mabralume

Codexleser
28. Juli 2009
215
0
7.196
www.mmlm.de
Hallöle , habe hier eine kleine "Perle" in den unendlichen weiten des Netzes gefunden , zuerst aber :

ACHTUNG WARNUNG :

Die hier vorgestellte Software sollte NICHT erworben oder eingesetzt werden ! Jeder der diese Software erwirbt macht dies auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung für entstandene Schäden ! Der nachfolgende Link dient nur der Satiere und Unterhaltung !

NICHT KAUFEN und NICHT VERWENDEN !

Es geht um den angeblich sichersten Verschlüsselungsalgorithmus der Welt, der ist so sicher und einmalig, daß ihn noch nichteinmal die Armee einsetzt !

Hier der Link zu der Seite :

http://kryptochef.net/


Hier sind noch ein paar nette Diskussionsthreads :

http://blog.mattiasschlenker.de/2006/02/02/kryptochef/
http://www.altpeter.de/2006/04/11/kryptochef-blubberchef/

und

http://sozial-herausgefordert.de/2006/06/08/ironie-kryptochef/

mfg
MB 😀😉
 
Ich bin mir, obwohl ich die Geschichte schon seit längerem verfolge, immer
noch nicht sicher, was man vom Kryptochef halt soll. es gibt ja im Prinzip
drei Möglichkeiten bzw. Varianten die auf einer Mischung derer basieren:

1. Der Mann meint das wirklich absolut ernst und ist einfach nur auf's übelste
von sich selbst überzeugt, das ihm jedwede Kritik egal ist.

2. Es ist so wie NightGoblinFanatic schon schrieb, und der Kerl hat eine ziem-
liche Macke.

3. Es ist eine absolut brilliant und konsequent durchgezogene Masche eine
Übertrolls, der damit schon seit langen sämtliche Foren, Blogs und Threads
über Kryptografie unterwandert.

Kann man Wetten abschließen wann er hier auftauchen wird?
 
Na ja, wäre es ein "Übertroll" und ein reiner Scherz, dann müsste er 2-3 weitere Leute haben, die ihm helfen und die Geschichten des "gestörten der durch Berlin radelt und Leute anpöbelt" erfinden und verbreiten und auch der mehrfach selbst schreibende Hobby-Funker der ihn persönlich kennen würde und der mit ihm in den Blogs diskutiert müsste ein weiterer Fake sein. So wie das für mich klingt und auf mich wirkt, ist es dann doch eher ein psychisch gestörte Mensch. Jede größere Stadt kennt doch solche Unikate und gerade bei dem Moloch Berlin kann ich mir vorstellen, dass da ein solcher verrückter unterwegs ist, ohne aus dem Verkehr gezogen worden zu sein. Wobei ich das als eine Mischung aus Punkt 1 und 2 von Abe sehe, der Mensch hat eine solche psychische Störung/Macke, dass er es am Ende selbst glaubt/selbst von sich überzeugt ist.
 
Zugegeben, wobei man sich dann fragen müsste, warum der dann noch nicht
aus dem Verkehr gezogen wurde.

Der Herr ist ja nicht gerade der umgänglichste Mensch, um es mal freundlich
auszudrücken. Mancherlei was der so von sich gibt erfüllt definitiv schon Tat-
bestände wie Beleidigung und Bedrohung. Da er sich ja anscheind auch in
mitunter sehr seriösen Foren herumtreibt, so er denn noch nicht gebannt
wurde, würd es mich nicht wundern, wenn dem schon die ein oder andere
Anzeige in's Haus geflattert ist, da seine Adresse ja anscheind auch korrekt
ist, zumindest stimmt sie mit der überein, unter der sein Domain bei der
DENiC registriert ist.

Edit:
Und das ist nur im Web. Möchte nicht wissen wie der sich im richtigem Leben
verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, diese Fragen kann man sich stellen. Auf der anderen Seite wundert es mich bei unserem Staat dann auch wieder nicht. Ich könnte da theoretisch auch eine Geschichte erzählen, was das "aus der Verkehr ziehen" (das der Staat versäumt hat) angeht und das auch noch auf dem Dorf, wo Leute nicht so schnell in einer Masse an Bürokratie verloren gehen. Zugegeben ist die Geschichte harmloser, aber was ich damit sagen will ist, dass es bei einer so großen Stadt wie Berlin nicht unrealistisch ist, dass da vielleicht ein Dutzend irrer herum geistert, die letztendlich aus dem Verkehr gezogen gehören, aber nicht wirklich erfasst werden. Psychologische Gutachten kosten wieder Geld, zusätzlich zu den sowieso schon unnütz entstandenen Kosten des Gerichtsverfahren usw. Wenn man überlegt wie viele Gerichtsverfahren unnötigerweise wegen lächerlichen Nachbarschaftstreits entstehen, dann kann man sich denken, dass solche "Irren" duchaus von den Behörden und der Justiz ignoriert werden. Zudem glaube ich nicht, dass jemand so eine Show so viele Jahre durchhält, irgendwann will man damit prahlen dass man die Leute an der Nase herum geführt. Nagut, ich verfalle schon wieder in GW-Fanworld typisches Diskutieren 😉, eigentlich geht es hier ja um die Unterhaltung die uns dieser Typ bietet, egal ob er ein psychisch Gestörter Mensch oder einfach ein total vollendeter Satiriker ist 😀.
 
Ohja, amüsiert habe ich mich bei dem Kryptochef heute auch extrem. Das war einfach mal wieder etwas wo man beim lesen schmunzeln konnte. Im Grunde ist das I-Net ja mit lustigen Sachen überflutet, German Bash, Fail-Blogs mit Bildern und Videos usw., da sticht dieser Typ echt aus der Masse heraus, vor allem da er anscheinend seit Jahren immer wieder auftaucht.
 
Wenn nur die Hälfte dieser Leute ihre Beharrlichkeit in sinnvolle Dinge stecken
würden könnte hier vieles besser laufen. ^_^

Wobei man sich gerade bei Seiten wie GermanBash und diversen Failblogs
machmal fragt, wo das mit der Menschheit noch hinführt, selbst wenn nur
10% davon echt sein sollten.

Der Film "Idiocracy", den ich jedem empfehlen kann, hat da schon irgendwie
einen fiesen Nachgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, wußte ich doch, daß es hier im Forum ein paar Leut's gibt, die den Typen kennen 🙂. Ich hab erst vor kurzem von dem gelesen und wußte auch nicht so recht was ich von dem halten soll, deshalb hatt ich's hier gepostet.

Ich denk eher der ist so ne Mischung aus durchgeknallt/bekloppt mit absoluter Überzeugung von sich selber, wie so'n Falschfahrer auf der Autobahn - (Gedanken des Falschfahrers : "Wieso ein Falschfahrer ? Hier gibts ja Tausende !") .

Die angepriesene Software würd ich so auch nicht einsetzen (deshalb meine Warnung am Anfang), einmal der irrsinnige Preis und zum anderen seine "tolle Technologie". Ich hab mir seine Begründung zig-mal durchgelesen und jedesmal krieg ich in der Mitte des Textes Kopfschmerzen ...

Aber die Thread's und Blog's zu dem Thema, die sind schon witzig.

mfg
MB 🙂
 
Klar, diese Fragen kann man sich stellen. Auf der anderen Seite wundert es mich bei unserem Staat dann auch wieder nicht. Ich könnte da theoretisch auch eine Geschichte erzählen, was das "aus der Verkehr ziehen" (das der Staat versäumt hat) angeht und das auch noch auf dem Dorf, wo Leute nicht so schnell in einer Masse an Bürokratie verloren gehen.
Könnte daran liegen, dass Menschen in diesem Staat noch sowas abstruses und unhandliches wie "Rechte" haben und man sie nicht einfach so wegsperren kann, weils der Dorfstammtisch so beschlossen hat. So als Theorie in den Raum geworfen.

Und zum Thema Scherz oder nicht: Ähm, ja, klar, weil ein Anderer im Internet behauptet, er kenne ihn persönlich, ist das alles wahr und echt. Schonmal was von Zweitaccount gehört?
Ich glaub erst dass das echt ist, wenn ich es im RL sehe. Vorher nicht.
 
Könnte daran liegen, dass Menschen in diesem Staat noch sowas abstruses und unhandliches wie "Rechte" haben und man sie nicht einfach so wegsperren kann, weils der Dorfstammtisch so beschlossen hat. So als Theorie in den Raum geworfen.

Und zum Thema Scherz oder nicht: Ähm, ja, klar, weil ein Anderer im Internet behauptet, er kenne ihn persönlich, ist das alles wahr und echt. Schonmal was von Zweitaccount gehört?
Ich glaub erst dass das echt ist, wenn ich es im RL sehe. Vorher nicht.

Zum ersten Punkt: Rechte schön und gut, die stelle ich auch gar nicht in Frage, aber wenn jemand im Dreck, in der eigenen Scheisse lebt und ihm jeder Psychiater bescheinigen würde, dass er nicht allein für sich leben kann, weil alles total verwahrlost, dann hat da das System verfehlt, wenn nicht gehandelt wird (das wäre mein Beispiel, am Ende wurde die betreffende Person aber "eingewiesen"). Zu Kryptochef: Sollte er so sein, wie es manche behaupten, dann ist er auf jeden Fall gestört, auch da sage ich "Rechte hin oder her" der Mann braucht Hilfe, bevor er weiterhin so viele Anzeigen macht, Leute anpöbelt usw. (alles unter dem Gesichtspunkt, dass die Aussagen stimmen).

Zum zweiten Punkt: Okay, Neopope ist auch nur der Zweitaccount eines anderen Users, der damit gerne in Diskussionen einsteigt und sie etwas anheizt 😉. Natürlich stimme ich dir da zu, das kann nicht bewiesen werden wie es wirklich ist, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er doch so ein Unikum ist, wie man es in größeren Städten antreffen kann. Auch die Tatsache, dass er so viele Jahre durchhält, spricht für mich einfach nicht für einen Satiriker oder Streich, der würde sich irgendwann damit in der Szene brüsten wollen, so sind die Menschen nun mal. Fast ein halbes Jahrzehnt mit so etwas im Internet in der Programmierer/PC-Kenner Szene aufzutreten ohne es aufzulösen ist einfach untypisch und unwahrscheinlicher, das ist jedenfalls meine Meinung. Letztendlich ist es aber auch egal was wirklich dahinter steckt, solange man sich darüber amüsieren kann.
 
Apropos kennen, hier in dem Blog scheint es wohl einige zu geben, die den Typen kennen :

http://www.altpeter.de/2006/04/11/kryptochef-blubberchef/

Hier mal ein Auszug :

Ja,den Detlef gibt es wirklich.Ich könnte hier Sachen erzählen
,es würde sich dem Leser mehr als nur die Haare streuben.
Sein Klaps mit der Software nimmt nur 5% ein, da gibt es vieles
mehr.Das schlimme ist an dem Menschen, er meint es 100% ernst und ist von sich selbt total überzeugt.
Was haben wir in unserer Funkerrunde über diesen Knaben abgelacht,
früher ist er noch mit seinem Drahtesel mit angebauten Funk
durch die Berliner Innenstadt geradelt und hat die Leute angepöbelt
wenn sie nicht schnell genug beiseite springen konnten.
Er ist mitlerweile schon eine Gefahr für die Allgemeinheit geworden, dauert sicher nicht mehr lang, dann bekommt er eine
Zwangseinweisung.Ein Funkerfreund wohl schon die ensprechenden
Stellen informiert, also nicht nur die Polizei.
Mit der hat er es öfters zu tun, Beleidigungen sind an der Tagesordnung bei ihm, aber nur bei körperlich unterlegenen und
Frauen.

Uiiui, wenn man dem glauben darf, dann meint der Detlef das wohl ernst 😱


mfg
MB
 
Zum ersten Punkt: Wenn ich richtig informiert bin, kann man erst zwangseingewiesen werden, wenn man eine Gefahr für sich oder Andere ist. Solange hat man einfach das Recht in seiner Scheiße zu leben oder im Internet rumzutrollen. Leute einweisen lassen ist nicht so einfach. Zum Glück. Sonst hätte dein Dorf auch schon die Metalheads, Hippies und Kommunisten einweisen lassen. Das jemand "offensichtlich" verrückt ist, macht ihn ja nicht Volgelfrei.

Zum zweiten Punkt: Ertappt. Ich bin der Zweitaccount von Sohn des Khaine. 😀 Aber zum Thema. Es ist das Internet. Da ist paranoide Skepsis angebracht. 😉
 
Naja, bei dem Typen tut's aber wohl not, das mit der Zwangseinweisung :

ebenfalls aus obigen Blog :

Dieser gute Mann ist leider kein Fake!
Wie schon der eine CB-Funker bemerkte, ist er eigentlich für die Öffentlichkeit nicht tragbar.Seit er Internetzugang hat,ist es wesentlich schlimmer geworden.
Das besagte Programm läuft unter Basic mit der Berühmten Win-Oberfläche.(Clikme😉)
Eine Fa, die dieses Crypto verwendet , ist nicht einmal der Kripo Berlin bekannt.
Er hat hier in Berlin seit 2005 mindestens 125 Leute wegen Herabsetzung,Behinderung seiner freien Entfaltung,übler Nachrede, Existenzbedrohung und vielen anderen “Straftaten” angezeigt..Mich erwischte es ebenfalls.Eines Tages rief eine Dame von der Kripo an, und fragte mich ob ich einen Dtlev Granzov kenne, das musste ich _leider_ bestätigen,las mir meine Vergehen vor und bat um eine Stellungnahme…Ich gab ihr eine Zusammenfassung der Webseiten unseres “Freundes”,worauf ich 4 Tage später einen Anruf des Büros des Staatsanwaltes erhielt, daß sich der Chef noch nie so gut amüsiert hätte..
Die _Einstellung_ kam 5 Tage später… dürfte dem Rest ebenso ergangen sein.
Dieser Mensch ist einerseits eine Bereicherung des Internet..(” gibt keine Quantenverschlüsselung”) andererseits eine Gefahr für Käufer,(keiner bekannt) und dem Rest der Menschheit…Denn er meint es wirklich abgrundtief Ernst und droht jedem seine persönliche Rache an..
Meines Wissens laufen z.Zt wieder etliche Anträge,incl. seines Hauwirts beim Sozialmedizinischen Dienst zur Befragung dieses “Kollegen”, da er in diversen Lokalitäten schon wieder gewalttätig aufgefallen ist..
Der Typ hat einen echten Verfolgungswahn..Und eine sehr niedrige Hemmschwelle.
Verkauft wurde meines Wissens niemals auch nur 1 Exemplar seines “Programmes”
Kritikfähigkeit <=0..
Er lebt halt in seiner "Cryptowelt"..
Schon seine "Drohungen gegen den Staat Deutschland" lassen auf ganz andere Probleme schließen.Wird halt Zrit, daß sich jemand "um ihn kümmert"
Er ist ca 45 Jahre alt, als bestimmt kein Kind.
Tschüß
Das Problem dabei ist, der blockiert mit seinem Prozessgerangel die Behörden und schädigt damit schon seine Mitmenschen, einfach deshalb, weil er deren Zeit mit seinem Mist stielt ...

mfg
MB

p.s.:
Vlcht. sollte ich den Thread vorsichtshalber umbenennen, nich das der noch irgendwie darauf aufmerksam wird und dann ham wir hier den Salat ... !??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Punkt: Wenn ich richtig informiert bin, kann man erst zwangseingewiesen werden, wenn man eine Gefahr für sich oder Andere ist. Solange hat man einfach das Recht in seiner Scheiße zu leben oder im Internet rumzutrollen. Leute einweisen lassen ist nicht so einfach. Zum Glück. Sonst hätte dein Dorf auch schon die Metalheads, Hippies und Kommunisten einweisen lassen. Das jemand "offensichtlich" verrückt ist, macht ihn ja nicht Volgelfrei.
Naja, so ist es auch nicht, da übertreibst du schon, ohne die Situation zu kennen. Wenn du die betreffende Person hättest erleben dürfen, dann wäre dir auch klar, dass hier kein "zurückgebliebendes Dorf" mit einer intoleranten Gesellschaft das Problem ist (die haben da nichts gegen Hippies oder Metaleheads usw), sondern wirklich die Tatsache dass der Staat zu spät reagiert hat. Und wenn der Mann wirklich so wie in dem von mabralume zitierten Text Realität ist, dann ist es meiner Meinung nach ein Fall von einem Menschen der Hilfe braucht, er gefährdet ja seine Mitmenschen zumindest mit Drohungen und auch den Staat belastet er unberechtigter Weise mit seinen vielen unnützen Anzeigen.