Reaper oder Schattenjäger?

Lord V3ct

Blisterschnorrer
22 Oktober 2011
442
36
7.261
Wären Grotesquen eventuell eine gute Alternative zu den Inccubi? Ich meine die, von den Propheten des Fleisches, bei welchen man mit den zwei Stratagams im Nahkampf Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen kann^^
Ich finde einen Trupp AoF Grots durchaus gut, aber die 3x5 Incubi sind imo jedes game pflicht.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Incubi bieten für wenige Punkte eine recht solide und zuverlässige performance und das ohne weiteres investment sogar unabhängig von dem Cult/Kabale/Coven traits die man spielen will. @Necron666 für deine komplett Rerolls brauchst du 4CP, dann müsstest du eigentlich auch einen 5-6er Trupp spielen damit man diese Rerolls komplett ausnutzen kann, da hat man dann allerdings das Problem das die für 240 punkte und 4 CP (5CP falls man deepstrike nutzt) meist nur 1x drankommen und danach warscheinlich sterben oder stark dezimiert sind. Außerdem musst du halt den homunculus für das eine strat in 6" zum Gegner haben.
Es ist ein extrem hohes investment für eine unsicheres Ergebnis, gibt der Gegner dir kein lohnendes Ziel dann verschwendest du einiges.
 
  • Like
Reaktionen: Necron666 und kueppe

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Das beste an Prophets ist die Maske. Sonst ist AOF vieeeeeel besser (nur für Wracks ist das Coven Trait interessant). Ich würde nie mit den Strats planen. Du wirfst viel zu viele CP in eine Situation, wo du meist eh keine Unterstützung brauchst. Wenn Grotesken ankommen = kein Problem. Wenn sie ihr Ziel zerkloppt haben bzw. der Weg dahin sind die Kunst.
 
  • Like
Reaktionen: Necron666

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
ein ganz klares Jaein! :D wirklich haltbar so wie bei anderen Fraktionen ist bei uns sowieso nichts.
Grotesquen haben deutlich mehr LP, 6++ Inv und 5+++ fnp und einen Widerstand von 5
Incubbi, 3+ Rüster, 6++ Retter und Widerstand 3 mit nur je 1 LP

Grotesquen sind anfälliger für Multiwound Waffen, lassen sich aufgrund ihrer größe schwieriger verstecken, praktisch keinen Rüster, dadurch auch angreifbar durch kleinkaliber. Spielst du sie als 5er oder 6er Trupp ist verstecken fast unmöglich und das transportieren wird riskant da sie allen Platz im Raider ausfüllen (5er Trupp) und somit im falle einer Zerstörung auf jeder 1 einfach 40pkt entfernt werden.
sie funktionieren allerdings ganz gut wenn du sowieso einen Chronos/Talos Spam spielst da diese dann einfach genug ablenken. Ansonsten sind sie noch immer effektiv mit Liquifier Guns um Screen und Marker wegzuräumen (selbst ohne dark technomancer)

Incubi können mit dem 3+ Rüster (2+ in Deckung) gut kleinkaliber wegstecken, sind aufgrund ihrer größe ganz gut zu verstecken und tun auch weniger weh wenn man sie verliert. Stärken liegen hier allerdings einfach im offensiven Bereich. sind super Trade Einheiten, nehmen auch gern mal deutlich teurere Einheiten aufs Korn und knallen die raus, fight last auch nicht zu verachten.

im Zweifel sterben beide Einheiten relativ schnell mit recht wenig Aufwand da braucht man sich keine Illusionen machen, Anfang schützt sie ein Raider gut gegen Schaden aber sobald sie auf dem Feld sind kanns schnell um sie geschehen sein. Entweder man kann gut Deckung und Sichtblock ausnutzen oder traded gut, mehr möglichkeit hast du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kueppe und Necron666

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Hi, habe neulich deutlich gegen Custodes verloren in einen Bier- und Bretzelspiel. Was ist eurer Meinung nach die stärkste Drukhari-Einheit gegen Custodes?
Wenn der Gegner viele Einheiten mit Schilden hat, alles was Mortal Wounds verursacht, ansonsten harter Beschuss von Lanzen, Katapulten und co. um Einheiten weich zu Klopfen, danach kann man auch durchaus unsere starken Nahkämpfer rein schicken. Gift hilft nur bedingt, da bleibt viel zu viel in der Rüstung hängen.
 
  • Like
Reaktionen: Necron666

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
gegen solche Custodeslisten bewährt sich eigentlich die taktik "Spiel das Spiel, nicht den Gegner". bevorzugte Secondarys: Herd the prey, to the last, ocratrio. Damit kannst du hoch punkten ohne den Gegner direkt anzugehen.
Ansonsten kann man nur empfehlen Lanzen und Blaster einzupacken. am besten 2 patrols mit superarchon und damit 2x Trueborn im Raider. Ravager als zuverlässige to the last Einheit könnte man auch einplanen. das dritte Patrol als Cult of Strife mit Supersuccubus precisionblow (mortals) ist da ein guter Trait zusammen mit Whip.
ansonsten Einheiten einpacken um entsprechend zu scoren, 5er Mandrake trupps, Incubi, krieger, wyches. Reaver bieten sich auch an mit blastern und grav talons um einzelne Trupps zu attackieren.
 
  • Like
Reaktionen: kueppe und Necron666

Delaris

Testspieler
5 November 2012
163
56
5.531
48xxx
  • Like
Reaktionen: Necron666

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Du solltest allerdings bedenken das du in der Kombination deine wichtigen Transporter dafür nutzen musst um einige MWs zu erzeugen, die müssen dann auf 3" ran damit beide Auren triggern. (Ravager/Reaper wollen gar nicht so nah ran) außerdem "opfert" man die benefits der besseren Obsessionen. Da müsstest du dann deine Armee wirklich drauf auslegen um da einen entsprechenden Nutzen zu generieren, das heißt die Liste so bauen das du möglichst viele Wahngaswerfer hast, 10 Stück minimum, eher mehr.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Venom kostet dich 70pkt mit den trophäen, Kabalekrieger 40 +5 für den Werfer, kommst du auf 115pkt für W3 Schuss auf 3+ treffen. danach biste beide Einheiten los, da sie so nah ran müssen für den maximalen effekt (Auren) kannst du davon ausgehen das du beides verlierst.
"Spam" ist da recht schwierig. Du kannst mit der taktik immer ganz gut hier und da für Ärger sorgen und MWs sind immer ärgerlich, allerdings haben wir bei den Drukhari eine breite auswahl an Einheiten die mehr schaden machen.
 
  • Like
Reaktionen: Necron666 und kueppe