Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Warhammer 40.000
Regeln
Hausregeln und alternative Fanregeln
[Recherche] Nahkampf - Diskussion & Links
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sandnix" data-source="post: 2537656" data-attributes="member: 14456"><p>Der Vergleich ist ein automatischer Effekt.</p><p>Bei INFERNO muss man einen Aktionspunkt ausgeben, um das eigene Kampfgeschick "defensiv" einzusetzen (dann kriegt man "NK" Deckung im Nahkampf).</p><p>Das meine ich damit.</p><p></p><p>Ich gehe einfach auch davon aus, dass keine Waffe im 40k Universum irgendwie defensive "Qualitäten" hat, von Schilden abgesehen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Glaub nich. </p><p>Wichtig ist einfach, dass die Langbogenschützen nicht im Alleingang alles entschieden haben und nicht die Laserkanone des Mittelalters sind.</p><p></p><p>Und das Laserkanonen bzw. das Stacken von AP 1-3 Waffen bei 40k ist zum Beispiel eine "Spätfolge" dieses ursprünglichen Missverständnisses.</p><p>Gibt kaum ein Spiel wo es nicht solche "Probleme" gab, selbst Epic 40.000 und BFG Gothic hatten "Lanzen" oder anderen Spezialmist der das Spiel gesprengt hat.</p><p></p><p>Sehr gut fand ich in der Hinsicht bisher GHQ, ein absolut Fantasyfreies Simulationsspiel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sandnix, post: 2537656, member: 14456"] Der Vergleich ist ein automatischer Effekt. Bei INFERNO muss man einen Aktionspunkt ausgeben, um das eigene Kampfgeschick "defensiv" einzusetzen (dann kriegt man "NK" Deckung im Nahkampf). Das meine ich damit. Ich gehe einfach auch davon aus, dass keine Waffe im 40k Universum irgendwie defensive "Qualitäten" hat, von Schilden abgesehen. Glaub nich. Wichtig ist einfach, dass die Langbogenschützen nicht im Alleingang alles entschieden haben und nicht die Laserkanone des Mittelalters sind. Und das Laserkanonen bzw. das Stacken von AP 1-3 Waffen bei 40k ist zum Beispiel eine "Spätfolge" dieses ursprünglichen Missverständnisses. Gibt kaum ein Spiel wo es nicht solche "Probleme" gab, selbst Epic 40.000 und BFG Gothic hatten "Lanzen" oder anderen Spezialmist der das Spiel gesprengt hat. Sehr gut fand ich in der Hinsicht bisher GHQ, ein absolut Fantasyfreies Simulationsspiel. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Warhammer 40.000
Regeln
Hausregeln und alternative Fanregeln
[Recherche] Nahkampf - Diskussion & Links
Oben
Unten
Menü