@ Luftpost
Ich verstehe Deine Einwände, ich nehm auch nur noch einen U-Panzer rein, wenn's hochkommt.
Aber man sollte folgendes nicht vergessen: Aufgrund der Taxiregelung, kann der Rochen sogar Kroot transportieren. Er kann
Unter diesen Umständen würde ich ihn notfalls auch ganz ohne Auswahl nehmen ^_^
Im Konzert mit einem Hammerhai ist er, wie ich finde, durchaus stabil genug, speziell wenn man zu den gefährlichen Dingen Abstand hält (LKs etc.). Sicherlich geht das in der Hauptsache eigentlich nur mit dem Hammerhai, aber dafür hat man den TR ja auch, damit man Missionsziele leerschocken/Krisis decken kann, ohne große Verluste zu fürchten.
Ich verstehe Deine Einwände, ich nehm auch nur noch einen U-Panzer rein, wenn's hochkommt.
Aber man sollte folgendes nicht vergessen: Aufgrund der Taxiregelung, kann der Rochen sogar Kroot transportieren. Er kann
- Krisis-Kampfanzügen Deckung liefern,
- im Notfall den Himmlischen (wenn man denn einen hat) aufnehmen, um ihn vor dem Nahkampf zu schützen,
- Gegner von Missionszielen runterschocken (Fahrzeugsensorik vorausgesetzt),
- und Standardauswahlen sicher auf Missionszielen parken (da er zunächst zerstört werden muss, bevor man an die weiche Standardauswahl im Inneren rankommt),
- das Schocken erleichtern, indem man den Abweichungswürfel nochmal werfen darf.
Unter diesen Umständen würde ich ihn notfalls auch ganz ohne Auswahl nehmen ^_^
Im Konzert mit einem Hammerhai ist er, wie ich finde, durchaus stabil genug, speziell wenn man zu den gefährlichen Dingen Abstand hält (LKs etc.). Sicherlich geht das in der Hauptsache eigentlich nur mit dem Hammerhai, aber dafür hat man den TR ja auch, damit man Missionsziele leerschocken/Krisis decken kann, ohne große Verluste zu fürchten.