Rechtliches Vorgehen bei Gewährleistungs-Verweigerung

Ich glaube, von der Marke wäre ich geheilt.

Das bin 😉

Ich bin auch überhaupt kein Markenfetischist, ich trag genauso bzw überwiegend noname-kram... aber das war so ein ebay-WOW-Angebot, das wirklich günstig war. Und bei Marken denkt man halt, man bekommt was für sein Geld.

Ich hätte mal kurz ne OT-Frage: wo kriegt man den 20 Euro für ne Studienteilnahme? [...] da gibt's mal nen 5er oder ne Tafel Schokolade[...]

So kenn ich das auch. In den lokalen Jobbörsen und Kleinanzeigen gibs noch deutlich geringere Angebote als...

Im Schnitt 7-9€/1,5-2 Std

Ich such mir nur die aus, bei denen es sich wenigstens lohnt ans andere Ende der Stadt (zum Psycho-Institut) zu fahren.

In den Fällen, die ich kenne (hab da mal nachgefragt), wird das vom Lehrstuhl finanziert... Ein Budget wird zur Verfügung gestellt und das wird durch die Anzahl der notwendigen Probanden für die statistische Erhebung geteilt. Wie hoch das Budget ist oder wieviele Leute da idR benötigt werden, weiß ich allerdings nicht.
Hier handelt es sich dann nicht nur um "kleine" Abschlussarbeiten von Studenten, die alles allein auf die Beine stellen und dich mit einem Fragebogen 10Min allein lassen (-> Schokoriegel), sondern da hat der unterstützende Prof. schon ein deutliches Interesse an dem Ergebnis. Da wurde dann bei mir auch gleich EEG und sonstwas gemessen.

Drogen musste ich bisher keine nehmen^^

Mehr als 9€ hab ich noch nie gesehen... außer die Tests gingen über mehrere Termine oder Stunden.

Das bin 😉

Ich bin auch überhaupt kein Markenfetischist, ich trag genauso bzw überwiegend noname-kram... aber das war so ein ebay-WOW-Angebot, das wirklich günstig war. Und bei Marken denkt man halt, man bekommt was für sein Geld.

Ich würde jetzt nicht gegen die Marke an und für sich wettern... http://www.innovations-report.de/html/berichte/studien/bericht-68463.html Der Grund warum ich abgesehen von Confro-Püppchen von Ebay weg bin. ^_^

Dein Link ist von 2006 und noch im vorletzten Jahr (2010) konnte ich das bestätigen. Bei meiner Suche nach einem Parfum für meine Freundin in ebay bin ich bei den ersten und günstigsten Angeboten auf ungarische und ukrainische Artikelstandorte gestoßen.

das war allein wegen der billigen Bilder so offensichtlich und wie im deinem Bericht steht, gabs hier auch nur vereinzelte Beschwerden (auf die nicht reagiert wurde) unter hunderten von positiven Bewertungen... das verstehe wer will.

Hab das mal eben gecheckt und jetzt ist es schon schwer einen Verkäufer zu finden, der 1. keine top Bewertungen hat und 2. nicht aus D ist. Also hat sich da doch einiges getan... zumindest auf dem Parfum-Markt 😉

back to topic...

von mir aus ist die Diskussion beendet. Ich hoffe, es haben sich alle schön amüsiert^^
Ihr könnt das gerne noch offen lassen, damit ich euch auf dem laufenden halten kann 😉

Ich hätte mal kurz ne OT-Frage: wo kriegt man den 20 Euro für ne Studienteilnahme?
Psychos. War so eine Gedächtnissache. 45 Min erste Sitzung und dann in einer Woche noch zweimal 15 min. Ansonsten ist das bei euch anscheinend ziemlich mau. Unter 10€ gibts bei uns nix (Außer Psychosachen für Studienpunkte)

@ Dem_Riesen_ein_Bein_Steller:
Is ja nicht so, dass mir in den jeweils 15 Minuten meiner letzten Postings oder jetzt im Moment irgendwo ein verlockender Job durch die Lappen geht, den ich anstatt hätte annehmen können... am besten du schreibst hier einfach nicht mehr... du bist nämlich der einzige der mich "ärgert"!
Nun, war ein ernstgemeinter Tipp. 15min Postings, okay. Plus Emails an den Händler, plus zur Post rennen um die Hose zu verschicken, plus erneuten Email-Streit, plus was auch immer dann kommt.
Ich meine, ich verstehe ja, das Du Dich ärgerst, würde ich ja auch, aber es lohnt sich einfach nicht für so einen Betrag.

... so eine Unterstellung brauch ich nicht zu kommentieren
Nun, mir ist das egal, ob die Geschichte stimmt, oder nicht. Nein, wirklich, ich wünsche Dir auch Erfolg und so. Falls der Händler seine Wäsche selber wäscht, wird aber auch er mal auf diesen Gedanken kommen.

So, das wollte ich nur noch mal erwähnen. 🙂

Nun, war ein ernstgemeinter Tipp. 15min Postings, okay. Plus Emails an den Händler, plus zur Post rennen um die Hose zu verschicken, plus erneuten Email-Streit, plus was auch immer dann kommt. Ich meine, ich verstehe ja, das Du Dich ärgerst, würde ich ja auch, aber es lohnt sich einfach nicht für so einen Betrag.

Das sind einige Minuten mehrmals am Tag, die man nebenbei macht (wie mal einen Kaffetrinken etc.) und sich nicht extra für Zeit nehmen muss.
Wenn ich zur Uni gehe, geh ich bei der Post vorbei... wenn ich meine Mails checke, schau ich hier, dort rein und antworte entsprechend. Ich weiß nicht welche Vorstellung du hast, welche Umstände ich mir hier bereite.
Ich bau meinen Lebensmittelpunkt nicht um diesen Fall herum auf.

...und 40€ sind es bei einem 400€-Einkommen für das bisschen 'Nebenher' schon Wert.

Falls der Händler seine Wäsche selber wäscht, wird aber auch er mal auf diesen Gedanken kommen.

du meinst ich löse durch mein Verhalten eine Lawine an Reklamationen aus, die den Einzelhandel lahm legen wird?

Danke für das Angebot.

Ich hab mal auf der lokalen Verbraucherzentrale die entsprechende Passage über Gewährleistung an den Händler geschickt und erstmal eine automatisierte Abwesenheits-Notiz bekommen, dass aufgrund von Inventurarbeiten kein Kontakt bis 15.1. möglich sei.

Bis dahin lass ich die Sache auf sich beruhen.

und bis dahin versuche ich meine Zeit besser zu nutzen, um sonstwie an Geld zu kommen 🙂

Es gibt Neuigkeiten:

Von einem weiteren Umtausch sieht der Verkäufer ab, nicht dass ich
"wieder nach einem halben Jahr mit diesem Problem" komme^^

Ganz davon abgesehen, dass ich keinen Umtausch vorgeschlagen habe, sondern von dem Kauf zurück getreten bin, sieht der Händler einfach nicht ein, dass das halbe Jahr sein verschulden war... egal wie oft ich ihn darauf hinweise.

Trotzdem stimme ich seinem weiteren Vorgehen zu...

Die Hose wird mir erstattet, wenn ich selbst für den Rückversand aufkomme.

Auch wenn er den Auszug aus der Verbraucherzentrale offensichltich nicht gelesen hat, wonach er für den Rückversand aufkommen sollten, kann ich damit leben. Der Aufwand mich mit ihm zu streiten, ist es die paar € wirklich nicht wert.
Ansonsten bin ich froh, dass ich ihm in insgesamt ca. 30 Min etwas recherchiert und ein paar Emails geschrieben habe (Die Diskussion hier nicht mit eingerechnet). DAS war es mir wert!

Ganz nebenbei... hier einige erst kürzlich gemachten negativen Bewertungen:

Mangelhafte Qualität, kostenpflichtiger Rückversand, langsame Kommunikation
Die Jacke hat zu kurze Ärmel für Größe L und möchte die Jacke nicht zurücknehmen

Widerruf wegen schlechter Qualität, keine Erstattung der Rücksendekosten!

Natürlich stehen dem eine Vielzahl positiver Bewertugen gegenüber, aber das scheint hier eine übliche Masche zu sein.
Ich selbst habe damals bei Erhalt meiner Ware, die auch anfangs OK war, positiv bewertet... der Waschgang kam erst später... wieder was gelernt.

Ich will gar nicht wissen, wieviele ihre Bewertung im Nachhinein ändern würden wollen.