Ich glaube, von der Marke wäre ich geheilt.
Das bin 😉
Ich bin auch überhaupt kein Markenfetischist, ich trag genauso bzw überwiegend noname-kram... aber das war so ein ebay-WOW-Angebot, das wirklich günstig war. Und bei Marken denkt man halt, man bekommt was für sein Geld.
Ich hätte mal kurz ne OT-Frage: wo kriegt man den 20 Euro für ne Studienteilnahme? [...] da gibt's mal nen 5er oder ne Tafel Schokolade[...]
So kenn ich das auch. In den lokalen Jobbörsen und Kleinanzeigen gibs noch deutlich geringere Angebote als...
Im Schnitt 7-9€/1,5-2 Std
Ich such mir nur die aus, bei denen es sich wenigstens lohnt ans andere Ende der Stadt (zum Psycho-Institut) zu fahren.
In den Fällen, die ich kenne (hab da mal nachgefragt), wird das vom Lehrstuhl finanziert... Ein Budget wird zur Verfügung gestellt und das wird durch die Anzahl der notwendigen Probanden für die statistische Erhebung geteilt. Wie hoch das Budget ist oder wieviele Leute da idR benötigt werden, weiß ich allerdings nicht.
Hier handelt es sich dann nicht nur um "kleine" Abschlussarbeiten von Studenten, die alles allein auf die Beine stellen und dich mit einem Fragebogen 10Min allein lassen (-> Schokoriegel), sondern da hat der unterstützende Prof. schon ein deutliches Interesse an dem Ergebnis. Da wurde dann bei mir auch gleich EEG und sonstwas gemessen.
Drogen musste ich bisher keine nehmen^^
Mehr als 9€ hab ich noch nie gesehen... außer die Tests gingen über mehrere Termine oder Stunden.