hey jungs...also ich wollte das mal ein für alle mal klären, wie ihr die regel mit dem rechtschaffenden zorn seht.... ich weiß nicht, ob es da mittlerweile ein errata zu gibt. aber nach dem codex bezieht es sich ja auch die massaker neupositionierung. die es in der 4. gab. in der 5. gibt es sie nicht, mehr. nur noch das normale neupositionieren. ich habe mit mehreren erfahrenen 40k spielern gesprochen, die nicht templar spielen. sie sagten, sie würden sagen, dass die regel weiterhin besteht und man damit in nahkampf kommt. weil das ja eine templar spezifische regel ist, die halt dem templar spieler, diesen vorteil reinräumt. sie zählt jedoch weiterhin nciht als angriffsbewegung, sondern man kann damit nur einheiten im nahkampf binden. sonst wäre die regel ja mehr oder weniger sinnvoll und vom hintergrund nicht nachvollziehbar. denn dies ist eine regel, die für die 4te gemacht wurde und deshalb sollte man auch weiterhin dem wortlaut aus der 4ten folgen, auf den sich die RZ regel bezieht oder wie seht ihr das?