Hintergrund Red Templars Fragen und Hilfe erwünscht

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Heyho.

Ich schreibe momentan an dem Fluff der Red Templars. Momentan sieht es ja so aus das die das weiße Liliensymbol und eine Rote Rüstung haben.
Auch wird davon geschrieben das Sie ein Bike Orden sind.

Nun kommt es zu den Ursprungsorden. Hier ist es auf einmal sehr wiedersprüchlich, während einige Seiten sagen, dass Sie den IF zugehörig sind, sagen andere entweder Unbekannte Legion oder White Scars.

Daher wollte ich nunja schreiben, sind unbekanntern Ursprungs aber von den Ultras, den WS und den BTs erzogen worden.

Ultras ? Ich mag die Doktrien und spiele sie auch so
WS ? Wegen dem schwammigen Bikehintergrund der vorherscht, Zudem sind Sie immer auf Bikes abgebildet wenn Sie im Codex waren oder im WD
Templar? Weil ich nur die Bits zur verfügung habe und Templar Geil sind 😉

Hat den Vorteil, ich kann auch mal Kreuzfahrertrupps spielen bzw nach BT Taktik, oder Bikes wenn ich mal keine Lust auf Kapselsturm habe. ( Wobe ich das eigentlich spielen will seitdem ich SM habe 😀 )

Momentan bin ich soweit das ich sagen kann:

- 4. Kompanie "Brecher"
- spezialisiert auf Stadtkampf und Entermanöver, daher kaum Terminatorrüstungen und Centurionkampfanzüge, Verlassen sich auf die "leichtigkeit und wendigkeit " der Servo.
- spezialisiert auf mittlere bis kurze Distanz
- Flottenbasierter Orden der in Ordensstärke auftritt
- Jede Kompanie unterhält eine kleine Scoutkompanie die ausgebildet wird ergo keine 10. Kompanie um die Scouts an die jeweiligen Schwerpunkte der Kompanie herranzuführen.
- Ordensrat bestehen aus 10 Captains ( Feldmarschälle ) und einem Ordensmeiter ( Oberster Feldmarschall)
- Ordenspriester ( Kastelane ) und Scriptoren dürfen eine Kompanie leiten
- Erzfeind Chaosdämonen ( Erklärung im Fluff )
- Personenkult um Sigismund ( Perfekter Krieger ) und Guiliman ( Meisterhafter Taktiker, Disziplinierter Führungsstil )
- Forschen an der Vergangenheit
- Geringe Codex Astartes abweichungen
- Evtl. gutes verhältnis zum Ordo Xenos, stellen Der Deathwatch sehr Viele Veteranen zur Verfügung.
- Rekrutierung aus Bevölkerung eroberter Planeten sofern es Loyal ist und nicht vom Chaos befleckt. Denke da an sowas wie die Hunger Games^^
- Imperator wird Als Vater gesehen, Dorn und Kharn als Lehrer , Guiliman und Sigismund werden verehrt ( Personenkult )
- Wissen um die Existenz der Grey Knights
- Intern werden Ränge der Templar benutzt, ausserhalb die normalen Truppbezeichnungen
- Truppnahmen angelehnt an Ultras und BTs

Noch jemand Ideen ?

Meine Armeeliste befindet sich im Armeelisten-Unterforum.
Sofern die steht wird es einen Armeeaufbautreat geben, wobei ich noch nicht weiß ob ich das im Unterforum dafür mache oder hier. Da ich auch SPielberichte und evtl sogar Turnierbereichte verfassen möchte. Mein erstes größeres Match ist im Oktober gegen die Jungs von Taktics on Table in Osnabrück.

Gruß Morgaris / De_Matiz

Nach meinem Wissensstand stammen alle Templar-Orden (Black/Red/White) von den Imperial Fists ab.

- Wissen um die Existenz der Grey Knights
Da hätte ich gern mal die Quelle gewusst. Ich mache gerade eine Liste über diesen Umstand; laut Codex weiß -außer der Inquisition natülich- nämlich niemand von den Grey Knights. Ich lese in letzter Zeit aber immer wieder bei Orden, dass sie doch von ihnen Wissen...
Blöd, wenn das im eigenen Codex aber kategorisch ausgeschlossen wird.

Nach meinem Wissensstand stammen alle Templar-Orden (Black/Red/White) von den Imperial Fists ab.

Laut Lexicanum unbekannte Gründung. Laut Codex 6. Edi auch , glaube ich

Da hätte ich gern mal die Quelle gewusst. Ich mache gerade eine Liste über diesen Umstand; laut Codex weiß -außer der Inquisition natülich- nämlich niemand von den Grey Knights. Ich lese in letzter Zeit aber immer wieder bei Orden, dass sie doch von ihnen Wissen...
Blöd, wenn das im eigenen Codex aber kategorisch ausgeschlossen wird.

- Wolfes wissen es ( Die hatten einen Konflikt miteinander weil Sie Zivilisten gerettet haben )
- Silver Skulls wissen es und versorgen die sogar mit Rekruten mein ich gelesen zu haben im Lexicanum
- Blood Ravens wissen es ( Dawn of war 1/2 )

Zum Thema Sigismund und Scriptoren

Ich will mich halt abheben durch die Eigengründung.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "bescheid wissen" über die GK ist so eine Sache, die meisten Geschichten in denen beschrieben wird, dass gewisse Orden die GK kennen kommen aus dem alten Fluff hervor.

btw - Sigismund hatte garnichtmal so einen Riesenzoff gegen Psioniker (immerhin standen sehr viele von ihnen unter seinem Kommando bei den IF (siehe HH Eisenstein und Shadows of Treachery) - und nach dem neuem Fluff gab es höchstwahrscheinlich in M34 einen Konflikt der BT, welcher dazu geführt hat das sich keine Psioniker mehr in ihre Reihen "verirren".

Die Red Templars sind sicherlich ein Orden mit der Gensaat der IF´s - wobei es Hinweise darauf gibt die evtl auf die direkte Erbschaft der Templar hindeuten (was ich persönlich nicht glaube).

Tja, es gibt keinen Klaren Fluff zum Orden also muss ich das selber in die Hand nehmen als unb. Gründung. Evtl sollte ich mal dem Typen eine Mail schreiben der die Für den WD damals gemacht hat ^^
Ich werde aber folgendes streichen:

- GKs....
- WS-Ausbildung
- Angeschlossene Scouts. Wofür wenn die sowieso in Ordensgröße auftreten ? :cat:
- Ordensrat
- Dorn und Guiliman werden als Lehrer gesehen, Siggi als Perfekter Krieger Verehrt
- Intern und Extern werden Kreuzfahrerränge benutzt. Wird ja auch bei anderen Codextreuenorden teilweise gemacht.
- Abgesehen davon gibt es kaum abweichungen.

Die Existenz der GK IST DER BREITEN Masse unbekannt aber höhere Personen des Imperiums wissen trotzdem um sie.
Das Mechanikum liefert ja regelmäßig Waffen und Ausrüstung an den Titan. Und Ordensmeister sollten auch um sie wissen. Der große Wolf hat sie ja im ersten Krieg um Armageddon als Verstärkung angefordert.

Naja. Hab es halt rausgenommen, werde aber die Inquisition staerker einbinden. Ins besonders Deathwatch und Ordo Malleus. Da ich recht viele Inquisitions-Waffen benutze ( Mag den Stil ).
Zur not tauchen mal GKs als unbekannter Orden in stählernen Farbschema auf, der sich nicht großartig um die RTs kuemmert, aber mit Ihnen zusammen Dämonen plaettet.

Momentaner Stand sind 4 fertige Bolter Marines. Ein paar Akzente , das wars. Ich will TT Standard. Naja ich werde wenn die 18 fertig sind sowieso nochmal alle akzentuieren etc...

Bin ja nicht zufrieden wenn es kein gehobener Standart ist, auch wenn ich kein Meistermaler bin... xD

attachment.php

Tja dann hab ich immer noch das Problem, das ich noch nicht die Kontaktdaten von dem Typen habe, der die RTs damals in die WDs gesetz hat.
Denn zum einen Plane ich ja nicht nur einen Armeeaufbau, sondern will auch FLuff etc schreiben ^^...

Wobei es bei so vielen Orden ja auch dazu kommen kann, dass 2 Orden den gleichen Namen haben ( Verdammte Bürokraten 😀 )

- - - Aktualisiert - - -

Nunja dann muss ich bei dem Fluff folgende Aspekte berücksichtigen:

-Entstehung
-Primarch ( Keiner, daher eher "Erziehung" )
-Eigenarten ( zB nutzen des Pistolengriffes am Bolter um den einhändig zu bedienen, recht viele Inquisitionswaffen )
-Rekrutierung ( Hungergames, sehr viele Neophyten)
-Einblick in die Kompanie ( "Brecher" spezialisiert auf Stadtkampf und Entermanöver)
-Absoluter Hass auf Dämonen
-Möglicherweise Allierte ( Werden entweder GKs, BTs oder Imps. die RT Spielen ja schon nach Ultra Doktrien 😉 )
-Bisherige Kämpfe ( Werden wohl des öfteres mit den Ultras, den BT und der Inquisition zu tun haben )
-Herrausragende Brüder / Trupps ( Jeder Trupp bekommt einen Namen, angelehnt an BTs und Ultras )

Tja dann hab ich immer noch das Problem, das ich noch nicht die Kontaktdaten von dem Typen habe, der die RTs damals in die WDs gesetz hat.
Denn zum einen Plane ich ja nicht nur einen Armeeaufbau, sondern will auch FLuff etc schreiben ^^...

Wobei es bei so vielen Orden ja auch dazu kommen kann, dass 2 Orden den gleichen Namen haben ( Verdammte Bürokraten 😀 )

- - - Aktualisiert - - -

Nunja dann muss ich bei dem Fluff folgende Aspekte berücksichtigen:

-Entstehung
-Eigenarten ( zB nutzen des Pistolengriffes am Bolter um den einhändig zu bedienen, recht viele Inquisitionswaffen )
-Rekrutierung ( Hungergames, sehr viele Neophyten)
-Einblick in die Kompanie ( "Brecher" spezialisiert auf Stadtkampf und Entermanöver)
-Möglicherweise Allierte ( Werden entweder GKs, BTs oder Imps. die RT Spielen ja schon nach Ultra Doktrien 😉 )
-Bisherige Kämpfe ( Werden wohl des öfteres mit den Ultras, den BT und der Inquisition zu tun haben )
-Herrausragende Brüder / Trupps ( Jeder Trupp bekommt einen Namen, angelehnt an BTs und Ultras )

Das sind ja dann die idealsten Vorraussetzungen 😉
Bin jedenfalls schon gespannt!

Sodele mal ein paar "Reissbrett-Notizen", komme momentan nicht viel zum malen und schreiben da ich priv. so einiges um die Ohren habe.

-Entstehung

Denke da an die 21. Gründung. War ja die verfluchte weil das AM einfach Gensaaten miteinander kombinierte. ( Verdammte Cocktailmischer 😀 ) Ergo kamen so die beiden stabilsten Saaten miteinander in Kontakt. Raus Kamen die RTs.

Die IF sehen in Ihnen Bastarde, die Ultras haben sie ausgebildet nach dem Codex Astartes. Und wie es der Zufall so will kämpften sie aufgrund eines bürokratischen Fehlers an einer falschen Front. Dort sollten eigentlich die Black Templars hin. Als dann beide Orden vor Ort waren, konnten sich die roten den Respekt der schwarzen verdienen. Was darauf hinauslief das die beiden Orden gerne zusammenkämpfen und die roten sich einiges bei den schwarzen abgucken konnten.

Die Söhne Dorns sehen sie als Bastarde und begegnen Ihnen relativ kalt. Bis auf die BT bei denen Sie sich Respekt verdient haben.

-Eigenarten

Die RT stellen 1/4 Ihrer Veteranen in den Dienst der Deathwatch. Da Der Orden sich in einem Permanenten Kreuzzugszustand befindet und sich stätig auf der Suche eines bestimmten Dämons ist, arbeiten Sie fest mit der Inquisition zusammen.
Durch diese zusammenarbeit kam es bereits vor das Waffen der Inquisition als Geschenke überreicht wurden
, welche immer noch im Einsatz sind.

-Rekrutierung

Bei der Säuberung einer Welt werden alle potenziellen Kanidaten für die Rekrutierung zusammen getrieben und anschließend auf ein Schiff der Flotte verschifft.
Diese dürfen die Ausbildung zu einem Scout beginnen und somit ein Teil des Ordens werden.

-Einblick in die Kompanie

4. Kompanie "Brecher"
Spezialisiert auf Enge Räume und Stadtkämpfe. Die Bikes und Sprungmodule wurden eingetauscht gegen Wendigkeit und Bewaffnung auf Mittlere Reichweite.
Während andere Orden Makropolen belagern und ausbluten lassen, Hageln die Landungskapseln der Brecher genau dort herrein, und die kleinen Trupps säubern Block für Block von Abschaum. Sollten sogar Loyale Truppen angefordert werden, werden diese von Scouts zumeist unterstützt. Wenn diese überleben und dort ein geeigneter Aspirant aufzufinden ist, ist dies eine größten Ehren die bereits ein Neophyt haben kann.

Die Kompanie wie auch der Orden besitzt kaum Terminatoren Rüstungen. Zwar bietet die Terminatorrüstung einen guten Schutz, doch kann Sie nicht mit der Wendigkeit einer Servorüstung mithalten.

Einst waren die RTs auf einem Planeten im Segmentum Ultima beheimatet. Durch Ketzerei in der Zivilbevölkerung konnte ein relativ kleiner Kult einen Dämon beschwören der dann wiederum durch einen Riss in der Wirklichkeit ein Tor für eine komplette Invasion startete. Die Red Templars verloren dadurch nicht nur Ihren Planeten sondern auch 4 komplette Kompanien ( 2,3, 6 und 8) zudem einen großteil der damaligen Scouts.

Durch Ihre nachlässigkeit wurden Sie zu einem immerwährenden Kreuzzug verdammt,

-Möglicherweise Allierte ( Werden entweder GKs, BTs oder Imps. die RT Spielen ja schon nach Ultra Doktrien
greets%20(6).gif
)

Ordo Malleus
Ordo Xenos
Grey Knights ( Naja wer weiß, Draigo kann überall erscheinen. Sogar in Endtimes 😀 )
BTs

Und der Ironclad auch. Wird Loretechnisch ein ehemaliger Ordenspriester.

Edit:

-Weiß jemand ob Nachfolgeorden Zugriff auf den Contemptor Cybot haben ? ( Und kann der in einerKapsel kommen ? )
-Rein Theopraktisch halten sich meine Jungs gerade noch so an den Codex Astartes. (Trotzdem Spiel ich SIe nach Ultra Doktrien vorrangig )
-Wisst Ihr wieviele Scriptoren einer Kompanie zur verfügung stehen ? Würde hier 3 anschließen wollen. ( Tigurius ( Count as ) und 2 Stufe 2 Psioniker )

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage mit den Scriptoren.
Es gibt für gewöhnlich einen Chief Librarian und seine Leibeigenen Schriftgelehrten, sowie Servitoren.
Allerdings finde ich nichts von einer "festgelegten" Anzahl Librarians. Ich denke die Anzahl variiert tatsächlich von Orden zu Orden.

Das ein Nachfolge-Orden noch Tech aus dem Bruderkrieg hat würde ich bezweifel das die Ursprungsorden das Zeug hergeben würden.

Und was mache ich nun mit meinem Contemptor ? ;/

Verdammt ich will erst nächstes Jahr mit 30k anfangen ^^

Mein Plan war das ich dem Cpt und dem Comandotrupp evtl 3k Helme gebe. Quasi als Ehre ( Weil ich die Honour Guard einfach nicht mag.. )

Mein Momentaner Plan würde so aussehen

Gladius Strike Formation

Bestehen aus:

Libby hqs
2x Demi als Core
1x 10th

wäre das den noch in Ordnung ? Oder würde ich damit von Haus, Hof und Tisch gejagt werden ?

Und ja ich weis es sind 11-13 Landungskapseln, die liegen hier alle bereits gebaut oder Ovp. Bin seit 14 Jahren Im Hobbie und hab einiges für die Vertauscht, was hier anfing einzustauben.

Regelteschnisch spricht erst recht nichts dagegen nen Contemptor auf Feld zu bringen. Ist halt ne Forgeworld-Auswahl ganz normal, je nachdem wie Ihr bzw. deine Gruppe damit umgeht.
Die Contemptoren sind jetzt auch keine OP Viecher, im Gegenteil Mittlerweile sind die normalen (durch den 4 Attacken Buff) für den Nahkampf sicherlich besser 🙂

Mit der Landungskapsel weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. Ich würde sagen ja, weil eine Kapsel Dreadnoughts transportieren kann, aber bei sowas wissen andere sicherlich mehr als ich ^^

In der Gladius gehts aber nicht. Da sind ja leider keinerlei Forgeworld Modelle drin. Aber, je nachdem wieviele Punkte man spielt kann man ja nen weiteres Detachment dazu packen. Ok. Es bekommt natürlich die GSF Boni nicht 🙂
Aber GW hat ja noch nie Forgeworld Einheiten berücksichtig und soweit ich weiß berücksichtig Forgeworld die Formationen auch nicht. Da kannste nur Unbound oder CAD machen um FW Sachen aufs Feld zu bringen.

Und denk dran. Eine GSF benötigt "nur" 2 Demi und eine Aux-Formationen. Also in deinem Beispiel die Librarian Formation + 2 Demis (wobei eine Demi einen Captain und die andere einen Chaplain haben muss) Man könnte die Scout Formation weglassen, theoretisch. Aber wie gesagt, in die Formationen dürfen nur die Einheiten rein die dabei stehen... da fällt FW Zeug komplett raus