Reflexbooster und verstärkte Reflexe

Crazy-Simon

Bastler
16. Juli 2007
776
0
11.841
Hallo ein Freund und ich wollen gerade einen Charakter bei Shadowrun erstellen. Nun haben wir leider nur das Regelbuch version 2.0 (ja wir haben kein anderes🙄)und ein Buch über Critter aus Nordamerika.
So und nun wissen wir nicht was der Unterschied zwischen Reflexbooster und verstärkte Reflexe ist. Bei verstärkte Reflexe steht auch keine Info dabei was es nun bringt. Hoffe jemand kann uns schnell weiterhelfen.

Mist, Freder hat Recht <_<
Hab eben mein 3.01D rausgekramt. Hab's mit Gesteigerte Reflexe verwechelt.
Verstärkte Reflexe sind eine einmalige Behandlung, permanent und schließen lebenslänglich Riggerkontrollen und Reflexbooster aus.
Ebenfalls falsch.
Riggergedöns ist damit nicht kompatibel, weil es einfach nichts bringt im Riggerkampf. Für´s schnellere Kuppeln und zum Drive-by-shooting ist es immer noch brauchbar.🙄
Wenn man sich natürlich Beides auf Level III reintackert, wird es eng mit der Essenz oder eng auf dem Credstick...

Ach, Freder, wenn ich Dir mal Recht gebe, solltest Du auch damit zufrieden sein und nicht beim Nachsetzen alles wieder kaputt machen... 😉

SR 3.01D schrieb:
Verstärkte Reflexe: Durch eine einmalige elektrochemische Be-
handlung werden die natürlichen Reflexe der Zielperson ver-
stärkt. Der Empfänger kann jedoch nie mehr Reflexbooster oder
eine Riggerkontrolle installieren, und verstärkte Reflexe können
auch nicht mehr entfernt werden. Die Behandlung ist permanent.

Ja?
Der Empfänger kann jedoch nie mehr Reflexbooster oder
eine Riggerkontrolle installieren
Dann installiert man eben das teure (Riggerding) zuerst und den billigen Kram später ! (auch wenn der wirklich nicht so toll und vollkommen aus den 1980ern ist...:lol🙂

Ehrlich gesagt habe ich in etwa 14 Jahren als aktiver SR-Spieler und Master jemanden mit so einem Ding gesehen. Wer es schnell will, nimmt eh den `Flex II oder III, wer cool ist Synapsenbeschleuniger II, so ein Pillepallekram zwischendurch war nie gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da steige ich jetzt nicht so gänzlich durch. Er hat das Buch jetzt auch wieder mitgenommen.<_<
Naja habe Reflexbooster Stufe 2 gewählt. Wollte gern nen richtig schnellen Charakter als Strassensamurai, hoffe das es so ok ist. Habe mit Shadowrun als Rollenspel noch keine Erfahrung, hab aber recht viele Bücher gelesen.
Ist natürlich suboptimal das wir so ein altes Buch haben.🙄

Problem an den ollen Verst. Reflexen is eben, das die Teile a.) nicht mehr upgradebar sind und auch nicht ersetzbar. Die hat man eben ... und das wars.
Dazu lassen sich verstärkte Reflexe nicht "triggern" wie ein Booster.. und nachdem man mal der Nachbarin in einem unbedachten Moment etwas Blei eingeschenkt hat wünschte man sich, man könnte 😉

Vorteile sind natürlich das sie nicht aufm Scanner zu sehen sind (biochemische Behandlung und kein Chrom), nicht abschaltbar sind (auch nicht mit Cyberware Blockern) und soweit ich weiß nicht kaputt gehen können (wie Chrom).

Daher meine Meinung, für langfristiges Cybertuning immer eher Booster nehmen.

Das mit der "überraschung" sollte man sowieso rollenspielerisch lösen.
ebenso wie die typische runner paranoia.
Und seit das mit dem upgraden stimmt so schon....du kannst deine verdrahteten reflexe zwar nicht mehr ausbauen aber du kannst sie eben durch alpha/beta/delta upgraden das sie weniger essenz kosten...musst nur genügend geld,connections und jemanden beim megakon haben der genug einfluss besitzt und dir wohlgesonnen ist bzw, der dich als wertvoll genug erachtet das bei dir durch zu ziehen.
Wie gesagt alles eine sache des rollenspiels und nichts für anfängercharaktere😛😛😛

verdrahteten reflexe
Du redest jetzt von "Wired Reflexes", d.h. Reflexbooster -oder von "Boosted Reflexes"?
musst nur genügend geld,connections und jemanden beim megakon haben der genug einfluss besitzt und dir wohlgesonnen ist bzw, der dich als wertvoll genug erachtet das bei dir durch zu ziehen.
Und wenn die Fee dich kuesst, dann macht sie Dich auch noch gleich zum Schamanen...😛

Du redest jetzt von "Wired Reflexes", d.h. Reflexbooster -oder von "Boosted Reflexes"?

Und wenn die Fee dich kuesst, dann macht sie Dich auch noch gleich zum Schamanen...😛

Also ich meine verstärkte reflexe....und was das mit der fee heißen soll weiß ich zwar nicht aber falls du andeuten möchtest das das sehr unwahrscheinlich ist das dir jemand zugang zu solch "hochwertiger" cyberware und einer passenden klinik verschafft....magst recht haben aber dennoch es funktioniert,wie gesagt einfach eine frage des rollenspiels....wenn man es kann und einen vernünftigen master hat, soll ja auch gruppen geben wo so was mit fingerschnipsen erreichbar ist...wo von ich übrigens nichts halte

Dann meinst Du "Boosted Reflexes", denn "verdrahtet" d.h. "wired" bezeichnet im Englsichen den dt. Reflexbooster.
Wenn dem so ist, lassen sich die boosted Reflexes nicht mehr upgraden (und auch nicht wirklich gut rausrupfen). Da lohnt es sich ggf. diese von Anfang an aufzupimpen.
aber falls du andeuten möchtest das das sehr unwahrscheinlich ist das dir jemand zugang zu solch "hochwertiger" cyberware und einer passenden klinik verschafft....magst recht haben aber dennoch es funktioniert
Nee, passt schon, wenn es denn "Wired Reflexes" waeren. Natuerlich ist eine "Abwrackpraemie" fuer alte 1990er Cyberware genauso moeglich, wenn man das ganze Ares-OP-team mit Magierunterstuetzung und magischen Heiltraenken dabei hat - aber den Aufwand fuer "Boosted reflexes"? Dann doch bitte das Ding Level IV aus dem M&M auf delta. Danke.
und was das mit der fee heißen soll
Naja, Du kannst ja auch noch nachtraeglich im Rollenspiel magische Faehigkeiten erhalten, wenn Du durch ein Totem "erweckt" wirst. Bei Mages geht das wohl nicht, da dort die Magie anders funktionert.