Regelbedeutung von "Besitz"

gul_aldret

Hintergrundstalker
5 April 2010
1.232
0
14.766
Hallo zusammen! Ich habe eine Regelfrage.

+2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step.

Dies ist der englische Kartentext des Planeswalkers Venser der Gast...
Text von "bazaar of wonders".

Welche Karten meint der Text? Gehe ich zum Sammelordner und suche mir eine raus? Oder nur die Bibliothek? ...

Vielen Dank!
 

Blautann

Erwählter
9 Juni 2009
543
1
8.556
41
Wenn ich mich damals an den Cunning Wish erinnere, war es in Freundschaftsspielen tatsächlich alles Verfügbare an Magic Karten die in deinem Besitz waren/sind & ein Spontanzauber/Instant waren.

Im Turnier durfte man sich aus seinem 15 Karten zählenden Sideboard bedienen.

Da ich aber schon lange kein Magicturnier mehr besucht habe, kann das schon längst überholt sein oder ein anders lautendes Errata dazu geben.
 

Valiriel

Malermeister
12 September 2007
1.977
0
28.271
32
+2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step.
Hier ist nur gemeint, was du tatsächlich im Spiel hast, der Text besagt ja, dass du eine bleibende Karte die du Besitzt zerstören musst und sie dann aufs Schlachtfeld (sprich ins Spiel) zurückbringen darfst wenn der nächste end step beginnt.
 

Valiriel

Malermeister
12 September 2007
1.977
0
28.271
32
Also erstmal ist exile hier ein Verb, das so viel wie entferne aus dem Spiel bedeutet (zumindest in dem Zusammenhang). Nach kurzem googlen hab ich dann gesehen, dass ich vollkommen recht habe, das wo früher die Karten hinkamen die aus dem Spiel entfernt wurden, was aber keinen Namen hatte heißt jetzt halt Exil, das ändert aber auch nichts daran^^
Ok das zerstören war jetzt falsch aber hatte ich auch eben schnell geschrieben^^