[Regelfrage] Daemonenprinzen bei Night Lords

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by Calistarius@30. Mar 2006 - 17:14
*seufz* versuchen wirs mal andersrum.
Thoraxs wenn die Codexregelstelle Gültigkeit behält, warum sollte GW dann extra den Satz das die NLs keine Dämonen ausser den Gargoyles benutzen dürfen in das F&A schreiben?
:lol: Schaumal, was GW sonst noch für Fragen beantwortet. Die aus dem Ini3 mit DP und seiner Höhe sind doch immernoch die Geilsten. Und jetzt frag mich das nochmal, sollte das nicht als Ántwort reichen. :lol:
 
Originally posted by Calistarius@30. Mar 2006 - 17:21
Was für Fragen? Die Regelstelle im Codex ist eindeutig, wenn GW daran nichts hätte ändern wollen hätten sie garnix über die Nightlords in den F&A geschrieben...
Bist du ein Hellseher oder hast du eine 2te Persönlichkeit namens Pete Haines? Ich jedenfalls nicht. 😉

Was ich eigentlich mit meinem vorigen Post klarstellen wollte, ist das GW teilweise unsinniges Zeug verbreitet, statt auf die wirklich kniffligen Sachen einzugehen.

Aber um dem Satz seine Berechtigung zu geben. Aus dem Text im Codex wird nicht ersichtlich, weshalb andere Dämonen nicht zur Verfügung stehen sollen, da ja von wenigen gesprochen wird. Und ob man es glauben will oder nicht, gab es Leute die dieses die GW-Götter gefragt haben.
Hättest du meiner Hilfestellung mehr Gehör geleistet, wärst du auch selber drauf gekommen. Ansonsten schau mal ins INI3, da steht die Frage drin. Ich machs kurz:

Q: The Night Lords entry states that they make use of few daemons except that Furies are often enslaved by Raptor cults. We are not Sure how many units is a 'few'.

A: They may only use Furies. Other daemons are so rarely encountered they are not worth considering.

So... jetzt kennst du den Ursprung des Satzes im Errata, welcher es ins FAQ geschafft hat. 😉 Es ist ungesund nach dem Sinn von GW zufragen.
 
Rofl 1. ist das INI3 schon lang nichtmehr gültig und 2. wirst du an der Stelle aus dem aktuellen F&A nicht vorbeikommen. Da hilft ja wohl alles rumpienzen nix und die Sache wird erst klargestellt wenn GW sich mal herablässt das 4.2 offiziell zu machen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die folgenden Einheiten gelten als Dämonen: Große Dämonen, [...], Chaosgeneräle mit Dämonischer Statur und/oder Dämonengeschenken im Wert von 51 oder mehr Punkten.

Die einzigen Dämonen, die in einer Armee der Night Lords erlaubt sind, sind Gargoyle.[/b]
 
Originally posted by Nuadhu@30. Mar 2006 - 13:42
Im Codex steht doch eindeutig drin, dass Night Lords Dämonenprinzen benutzen dürfen.
So sehe ich das auch und schliesse mich ansonsten der Argumentation von Thorax an. Wenn jemand das unbedingt anderes spielen will, bitte, stiert Euch nicht dran 😉

Aber die Diskussion dreht sich wie gesagt im Kreis, deswegen mache ich das zu. Falls jemand unbedingt doch weiterdiskutieren will, PM an mich oder Attilla, und der Thread wird geoeffnet und ins Regelfragenforum verschoben.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.