1. Edition Regelfrage zu ''Lanzenangriff'' Demigryph

SomL

Aushilfspinsler
Hallo Community,
Ich hätte da eine Frage zu dem Lanzenamgriff bei den Demigryphen.
In der Warscroll steht ( Eine Einheit mit Lance and Sword addiert 1 zu Verwundungswürfen und Damage-Wert, wenn sie im selben Zug angegriffen hat).
Bedeutet das jetzt das auch die Klauen der Demigryphen diesen Bonus erhalten? Die Regel besagt ja Verwundungswürf(en), damit wäre für mich mehrere Würfe gemeint, oder sieht die Regel das nur für die Lance vor. Danke schon mal vorab für eure Antworten ;)

- - - Aktualisiert - - -

Was ich noch vergessen habe auszuführen ist, es wird ja in mehreren Warscrolls unterschieden zwischen addiere 1 zum Verwundungswurf oder addiere 1 zu deinen Verwundungswürfen. Bei letzterem wären ja mehrere (z.B Waffen) gemeint.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Lustigerweise haben die Drakenspawn Knights der Dunkelelfen und die Dragon Blades der Hochelfen die gleiche Sonderregel und bei denen steht es auch in der deutschen Warscroll richtig drin. Wurde hier also nicht richtig übertragen :dry:
 
Oben