Für 3.0 mache ich mal einen neuen Thread für Regelfragen
Zuletzt bearbeitet:
Kleine ergänzung noch, man muss sich entweder für den Nahkampf entscheiden oder den Fernkampf.Er schlägt mit allen Waffen zu! Also 12+4 😉
Alle Waffen mit einer "Range" sind Ranged Weapons welche nur im Fernkampf eingesetzt werden können und alle Waffen ohne eine Angabe einer Range sind Nahkampfwaffen welche ALLE im Nahkampf eingesetzt werden können und sobald vor einer Waffen Bezeichnung ein 2x oder 4x steht multipliziert man die angegebenen Attacken damit um auf die Gesamtzahl aller Attacken zu kommen, dass gilt für sowohl Fern- als auch Nahkampfwaffen 🙂
Ich hätte da mal noch eine Frage zum Gelände. Wie geht ihr mit Ruinen um? Prinzipiell ist das ja cover terrain. Wie handhabt ihr da die Bewegungsregeln? Darf man Einheiten durch die Wände einer Ruine hindurch bewegen oder muss man drum herum laufen? Dann wäre es ja zusätzlich blocking terrain oder unterscheidet ihr von Fall zu Fall? Oder geht ihr sogar so weit, dass Teile der Ruine als blocking terrain gelten, an denen man nicht hindurch schauen kann und die Teile an denen man hindurch schauen kann nur als cover terrain?
@Ahnenzorn
Ah ok, und wie handhabst du Ruinen? Genauso wie Wälder etc. dürfen die Einheiten sich von allen Seite in die Ruine hinein bewegen, sprich auch durch Wände gehen?
Ich habe das letztens so gelesen, dass man Gegner angreifen darf, auch wenn keine Sichtlinie besteht.
In meinem Spielkreis spielen wir Ruinen (mit Bases) nach "Building"-Regeln aus dem vollen Regelwerk. Das heißt einfach, dass die Ruinen quasi Transporterregeln haben und Sichlinie blockieren (die gesamte base), man aber hinaus und hineinschießen kann (Sichtlinien werden von einem beliebigen Punkt der Ruine gezogen).Ich hätte da mal noch eine Frage zum Gelände. Wie geht ihr mit Ruinen um? Prinzipiell ist das ja cover terrain. Wie handhabt ihr da die Bewegungsregeln? Darf man Einheiten durch die Wände einer Ruine hindurch bewegen oder muss man drum herum laufen? Dann wäre es ja zusätzlich blocking terrain oder unterscheidet ihr von Fall zu Fall? Oder geht ihr sogar so weit, dass Teile der Ruine als blocking terrain gelten, an denen man nicht hindurch schauen kann und die Teile an denen man hindurch schauen kann nur als cover terrain?
Eine Frage die aufkam war, ob es Schusswinkel für Fahrzeugwaffen gibt, die grundsätzlich keine 360 Grad wie eine Turmwaffe haben.
Wie groß sollte das Spielfeld sein?
Kann mit 6'×4' nicht wirklich was anfangen ?
Jap genauso isses gedacht und vom Macher bestätigt.Das ist schon so gemeint, dass man erst zwei der Standardwaffen aufwerten und alle übrigen dann ersetzen kann?