Hi,
demnächst wollten wir eine Deathwatchrunde starten und mir fiel das Meistern als erster zu. Beim Durchlesen der Regeln sind mir einige Fragen aufgefallen, für die ich keine Antwort finden konnte. Ich hoffe hier im Forum findet sich jemand der mir diese Fragen beantworten kann.
1.
2.
Gruß Ren Dhark
demnächst wollten wir eine Deathwatchrunde starten und mir fiel das Meistern als erster zu. Beim Durchlesen der Regeln sind mir einige Fragen aufgefallen, für die ich keine Antwort finden konnte. Ich hoffe hier im Forum findet sich jemand der mir diese Fragen beantworten kann.
1.
Es gibt einige Fähigkeiten und Talente (wie z.B. Tarnung) die ein Charakter laut Regelbuch von Anfang an besitzt. Aber trotzdem tauchen diese als erlernbare Grundfähigkeiten in den Steigerungstabellen bei Stufe 1 auf. (Das Gleiche gilt auch für Medizin, die der Apothecarius laut Regelbuch schon erlernt hat aber trotzdem für ca 500 Ep. über die erste Steigerungstabelle erwerben kann...) Deswegen frage ich mich ob man diese Fähigkeiten noch als Grundfähigkeit erwerben muss oder ob man schon die entsprechende Ausbaustufe bei der Erschaffung mit den freien Ep erlangen kann?
2.
Gibt es einen Unterschied zwischen Allgemeinbildung (xy)und Allgemeinwissen (xy)? Da das eine auf den Charakterbögen aufgelistet ist und man nur das andere laut Tabellen erlernen kann. (auch hier gilt wieder viele Fähigkeiten kann man erlernen und gleichzeitig besitzt der Charakter sie schon von Anfang an:huh🙂
Gruß Ren Dhark