zu den wendemanöver so wie das da steht dürfen sie den kostenlos machen und haben auch keine nachteile weil sie den ja eigentlich nicht als sonder aktion machen sonder das teil ihrer noramen bewegung ist.Da steht nur daß sie nie den Sonderbefehl Wendemanöver einleiten geben müssen (muß ich auch mit den den anderen Völkern nicht wenn ich nicht will^^) und sie den Kommandotest dafür (wofür steht natürlich nicht dabei - typisch GW, ich nehme mal an die meinen Wendemanöver, von einer kostenlosen Drehung steht da jedenfalls nichts^^) automatisch bestehen. Wenn sie den Kommandotest für Wendemanöver also nur automatisch bestehen und die Feuerkrafthalbierung nicht ausgeklammert wird sollten sie diesem Nachteil doch wohl auch unterliegen oder nicht?
Naja es geht ums Prinzip und das kann einem auch in die Quere kommen wenn man "ehrenhaft" spielt: Hat der normale Torpedo nun nur die angegebene Reichweite von 30cm in der er gegnerische Schiffe direkt nach dem abfeuern erreichen kann oder 32cm wenn man die Markengröße dazuaddiert, gleiches Problem bei Bombern und allen anderen Flugkörpern.
Was ist denn ACTA, wo krieg ich Infos darüber her? Gibt es dazu im nördlichen Raum genügend Spielgruppen oder ist das nur wieder so ein Nischensysem wo der nächste erreichbare Spieler 300 km weit weg wohnt?
Weiß jetzt noch jemand ob man die Feuerkraft von Schwadronen auf BFI erst halbiert und dann addiert oder umgekehrt? ( Frage 11: Kollisionsalarm und Feuerkraft von Schwadronen).
was die marken angeht das spiel nur mit den modellen 😉
ACTA ist von dieser Firma hier mal der link zu der firmen seite und ACTA http://www.mongoosepublishing.com/home/series.php?qsSeries=28
ich weis nicht wie das bei dir in der gegen ist in berlin hab ich genug spieler 😉
im ulisses forum must du unter babylon 5 schaun ist eins der belebtesten foren zu ACTA aber nicht abtrünig werden 😉
was die schwadronen angeht würde ich sagen du addist erst alle die auf das gleiche ziel schiessen wollen und halbierst das den 😉