Das kannte ich noch nicht, cool!von der Webapp direkt aus der Armeeliste
Das kannte ich noch nicht, cool!von der Webapp direkt aus der Armeeliste
Ich würde jetzt eigentlich nein sagen.Ich habe mal eine Frage zur Tao Coalition.
Kann eine Einheit von ihrem eigenen Spotting Laser profitieren?
Note that the target of each weapon group must be declared before rolling, and all weapons are fired simultaniously.
Ich würde jetzt eigentlich nein sagen.
Begründung. Das erzeugen von Markern findet zur gleichen Zeit wie das Schießen statt.
Und in den Grundregeln auf Seite 8 zu "Multiple Weapon Types" heißt es im letzten Regelabsatz:
Ich würde also davon ausgehen das Marker erstellen und feuern gleichzeitig stattfindet und daher die Marker für die Schüsse der eigenen Einheit noch nicht zur Verfügung stehen.
Spannend da war mein Text nicht aktuell. Dummerweise gleicht OPR die Versionsnummer nicht an, sodass meine Datei und die Online beide v2.50 sind und man keine Chance hat die Änderungen zu erkennen ohne sämtliche Profile und Regeln zu vergleichen. Würde die Version jetzt v2.51 heißen hätte man gleich beim öffnen gesehen das sich was geändert hat und ich hätte meine Datei ausgetauscht.Der Spotting Laser ist aber keine Waffe. Genau genommen sagt die Regel dazu explizit:
Anhang anzeigen 144821
BEFORE attacking. Sprich das Markieren findet vor dem Angriff statt, womit die "multiple weapons" Argumentation in meinen Augen nicht greift.
Und zumindest mit dem Wortlaut, war es noch gleichzeitig mit allen anderen Waffen.Spotting Laser: This model may try to mark an enemy instead of firing one of its weapons. Pick one unit within 30” and in line of sight and roll one die, on a 4+ it’s marked. Friendly units may remove markers from their target to get +X to hit rolls when shooting, where X is the number of removed markers.
Mit der Änderung von gestern 17:53 kann die Einheit von ihren eigenen Spotting Lasern profitieren.Ich habe mal eine Frage zur Tao Coalition.
Kann eine Einheit von ihrem eigenen Spotting Laser profitieren?
Bei Aegis steht tatsächlich extra dabei "this stacks with regeneration" - deswegen die Frage... aber vielleicht nimmt man einfach den besseren der beiden Werte.Ich denke du machst nur einen Wurf, weil es immer noch "Regeneration" ist.
Ich finde die Regel auch eher seltsam. Gerade weil es normalerweise Regeln mit (x) sind die stacken. Wie funktioniert es bei denen? Die meisten sind doch Fähigkeiten bei denen sich was aufaddiert. Aber ich denke auch dass die Entwickler bei der Regel nochmal ranmüssen.Ich muss zugeben, momentan raffe ich Aegis auch nicht. Was ist mit stacking gemeint? Wird die (eventuelle!) Regeneration dann verbessert oder hat man ggf. zwei Würfe?
Ich hab mir gerade gestern nochmal die Knight Brothers Liste angesehen (besonders da sich die Vanguard Box recht gut für nen Aufbau eignet)Also ein Knight Nemesis Walker, könnte für 90 Punkte Regeneration kriegen und hat dann Beides.
(kostet zwar vor Waffenoptionen schon 820 Punkte, obwohl er nur Quali 3 hat, aber das gehört woanders hin)
Ja, Fatigue wirkt sich nur auf Nahkampfattacken aus. (Im Grunde ist die Regel bei Age of Fantasy stärker weil es mehr Einheiten ohne Fernkampfwaffen gibt. Bei Grimdark Future ist es meist Sinnvoller zu schießen, wenn man durch nen gegnerischen Nahkampf bereits gekämpft hat.Sehe ich das richtig dass wenn eine Einheit von mir (die noch nicht aktiviert war) angegriffen wurde und zurückschlägt dann bei der Aktivierung zwar alle Nahkampfangriffe nur auf die 6 treffen (wenn ich in den Nahkampf gehen sollte), aber Fernkampfattacken normal treffen?
Das Problem ist jetzt wohl eher das man gegen Nicht Psi Attacken jetzt 5++ 6++ Regeneration haben kann durch das Stacken.Zum Glück gibt es nicht sooo viel Psi!