Regelfragen zu den neunen Kreischern.

Wobei der BT Nebelwerfer schon lange genug her ist, um zumindest ihn nicht zwingend als Maßstab zu sehen. Ich weiss noch beim Vindicare Assassinen wurde vor 1 Jahr das Hexenjäger Errata auch nicht als Maßstab zugelassen, obwohl sein Profil in beiden Dexen identisch war.
Trotzdem erhielt der Vindicare letztlich 3 Stärke für Scharfschützenwaffen, + die 4W6 Panzerdurchschlag. Nach der Logik des Nebelwerfers dürften es nur 4W6 und keine Stärke 3 sein. Das war ein klarer Widerspruch zum BT FAQ, da hier Regeln vom RB und Dex kombiniert wurden.

Bei den BT wurde zwischen RB und Dex getrennt. Ein Präfidenzfall exestiert also nicht der besagt "das es immer so ist, weils woanders so war".

Kam mal jemand auf die Idee eine Mail an die Trolle der Mailorder zu schicken, früher gingen auch alle Regelfragen über sie.
Wenn wir 5 Anrufe tätigen haben wir 7 unterschiedliche Antworten, vllt gibts einen Troll der auf Vicky Pollard macht "Ja, aber nein, aber ja, aber nein, ..." :lol:

Es bleibt nichts anderes über, als es mit der Turnier-Orga und/oder deinem Mitspielern abzusprechen oder halt auf ein FAQ zu warten.

Außerdem hat der ami 0 Logik.
Er zitiert oben die sonderregel wo steht: include blabla the four
Sagt eindeutig Dämonisch hat 4! Regeln.
Wenn ich das dämonisch aber ins andere dämonisch "einfüge" gucke ich mir das endprodukt an.es hat noch exakt den selben Namen also muss auch das vom codex zutreffen , sind aber dann nachwievor 4, also nix da mit einfügen.das würde nur funktionieren wenn die regel sich "entwickeln" würde aber sie ist nunmal ein feststehender begriff mit nur diesen 4 regeln laut codex.
Seine Argumentation ist mehr wunschdenken als was anderes 😉

Naja für mich ist es einfach mit Menschenverstand ziemlich eindeutig: Das Update hat gleich mal die beiden bestehenden Regeln vereint, die Dämonen erhalten automatisch durch die Regel einen 5er Retter und gut ist. Man kann viel drüber streiten, aber es ist eine Möglichkeit und auch die logischste mMn... Aber man kann ja auch alles ganz genau lesen und widerlegen. Dann machts aber schon lang keinen Spaß mehr...

Wichtig ist aber auch eines. Als FAQ v1 erschien, besaßen alle Dämonen noch ihren eigenen Save. Daher wurde natürlich kein Save erwähnt. Wozu auch?

absolut korrekt, das Regelaupdate kam später und da wurden die RW mit Strich versehen weil sie ja im Regelbuch den 5er haben.

Der Grinder bleibt ja aussen vor weil sein daemon speziell Regeln ausschließt, deswegen mussten sie Angst dazu schreiben.

Schon wieder diese blödsinnige Diskussion wie in meinem Soulgrinder Thread. Spielt doch wie ihr wollt. RAW oder RAI wie ihr wollt. Aber es gibt einfach KEINE DÄMONISCHEN EINHEITEN OHNE RETTUNGSWURF. Alle die behaupten das es so ist das Flamer und Screamer keinen haben, sollen abwarten auf das FAQ und dann werden keine lauten Töne mehr gespuckt. GW hat es im kompletten Update für ALLE Dämonen nicht hingeschrieben, da sie einfach über die Dämonen Regel im Regelbuch einen solchen kriegen. Ihr könnt jetzt soviel diskutieren wie ihr wollt, aber ihr werdet es sehen, dass die Regeln sich ergänzen.

Für mich ist dieses Thema echt vollkommener Schwachsinn. Leute einfach abwarten und Tee trinken. Ich persönlich kenne niemanden der sagt "MIMIMI (Soll das rumheulen symbolisieren) - die haben aber keinen RW weil der nicht im Update steht - MIMIMI (Erneutes Rumheulen)". Es ist und bleibt einfach so das sich diese Regeln ergänzen. Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Argument "Ja aber das und dies wurde im FAQ doch dazugeführt und dies und das und BLAAA". Es sind einfach Fehler von GW und man kann nicht mehr als abwarten. Und das FAQ Regelungen von manchen Völkern diese und jene Regeln unterschiedlich haben ist hier auch nicht wirklich ein Indiz.
Bestes Beispiel:
Dämonenprinz Dämonencodex ---> Fliegende Monströse Kreatur
Dämonenprinz Chaoscodex ---> Monströse Kreatur mit Jumppack

Man braucht mit FAQ's anderer Völker nicht zu argumentieren. Abwarten und Tee trinken !

So jetzt habe ich meinen Senf auch dazugegeben und lasst den Flamewar beginnen 😉